Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneckchen79 am 08.05.2007, 12:33 Uhr

Umfrage -- worauf steht Ihr

Bei mir gibt es zwei recht unterschiedliche Richtungen. Als Rufname kommt für mich (und glücklicherweise sind mein Mann und ich uns da einig) eigentlich nur ein älterer oder auch "klassischer" Name in Frage. (Unsere Favoriten wollen wir im Moment noch nicht verraten, aber eher in die Richtung Theresa, Elisabeth, Charlotte... für Mädchen und z.B. Jonathan, Anton, Jakob ... für Jungen.)

Da wir beide einen entsprechenden Hintergrund (beruflich und durchs Studium und vor allem aus Leidenschaft ;o)) haben, überlegen wir, einen skandinavischen Zweitnamen zu vergeben, da gibt es sehr schöne, vor allem auch ísländische, aber auch norwegische/schwedische/dänische, die uns gut gefallen. Für Mädchen z.B. Karlína, Synneve, Linnéa, Liv, Sóley etc., für Jungen Magnus, Njáll, Thore oder ähnliche.

Persönlich mag ich überhaupt nicht die ganze "gewollt und nicht gekonnt" englische und französische Welle (z.B. die viel zitierten Kevins, Justins, Jaydens, Cheyennes, Jacquelines, Chantals etc.). Wenige Ausnahmen gibt es aber auch hier, gerade bei den französischen Namen, die noch nicht "eingedeutscht" wurden.

Ganz und gar fürchterlich finde ich selbstgebastelte Fantasienamen, á la Chantelline Alabastine oder Nastelino Cederricco oder sowas. ;o) *schüttel* Und auch Kurzformen also eingetragene Rufnamen finde ich nicht so prickelnd (Jule, Nele, Danny, Lenny...)


LG,
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.