Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sandri am 07.05.2007, 22:08 Uhr

Umfrage -- worauf steht Ihr

Mir gefallen die alten klassischen Namen
z.B.
Maria,Emma,Martha,Marie,Sophie,Frieda,Henriette,Caroline/a,Johanna,...

Johann,Leo,Jakob,Julius,Valentin,Jonathan,Gustav,...

natürlich gibt es da auch welche, die mir nicht so gefallen z.B.
Herrmann,Bruno,Rudolph oder Wilhelmine,Roswitta,Edeltraut,Ruth,Hiltrud,...

Mit den Modenamen habe ich auch kein Problem, wenn es zu extrem wird finde ich es für die Kinder nicht so toll;z.B.
Naira-Samira, Iso-Fee (wie hier mal aufgetaucht),Cynthia-Nike,...

Etwas Mühe habe ich mit Namen, die für mich so abgedroschen wirken,z.B. Kevin,Justin,Chantal,...
oder auch Kombinationen wie Marylin Becker, Daphne Schmidt, Jacques-Ricardo Braun.
In manchen Fällen finde ich die franz. Form ganz schön z.B. Chalotte oder Elise und da passt dann auch ein deutscher Nachname, finde ich.An manche Namen wie Marcel Schmidt oder Jaqueline Schulz hab ich mich gewöhnt und finde sie nicht schlimm, auch wenn ich mein Kind nicht so nennen würde.

Nordische Namen wie Jan,Hendrik,Stine, Fiona... find ich süss.
Doch finde ich manche ziemlich hart wie Dörthe und manche gefallen mir einfach auch nicht.

Meine Jungs heissen übringens Felix und Justus.
lg
sandri
PS:Beide haben ZN, die wir allerdings nicht sprechen Felix Maria und Justus Milan.
Finde übrigens viele Namen ohne gesprochenen ZN besser:-))))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.