Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 14.08.2009, 12:34 Uhr

Unsere frische neue Kombi-Liste

MAJA MARLEEN
Ich mag ja gleiche Buchstaben und/oder gleiche Endungen sehr bei Namen. Ich weiß, das viele von Euch das Ma- Ma- nicht mögen werden aber ich finds sehr hübsch und wir hätten unsere beiden Lieblingsnamen in einem. Ich liebe Marleen sehr, tendiere für einen RN aber eher zu Maja. Ich mag Maja auch lieber als Sophia (wegen Sophia Marleen).

MAJA PAULINE
schöne Alternative - Pauline "die Kleine" und "der Stern"

MAJA NOEMI
grad mal frisch aufgenommen, was sagt ihr?

MIA MARLEEN
wobei ich extreeeeem mehr zu Maja tendiere als RN, da Mia schon so häufig ist. In dieser Kombi aber gefällt mir das Mi- Mar-. Trotzdem mag ich die Kombi Maja Marleen lieber.


Finde einfach die Kombi Michelle, Joelina & Maja am stimmigsten :-)

So, und jetzt seid Ihr dran

 
9 Antworten:

Re: Unsere frische neue Kombi-Liste

Antwort von asujakin am 14.08.2009, 12:52 Uhr

Klanglich find ich Mia Marleen einfach soooooooo schön *hach* Der is so wunder- wunderschön und süß und klassisch und toll *hihi*

Maja Noemi ist klanglich auch total klasse, gefällt mir gut.

Maja Pauline gefällt mir nicht. Ausser man würde es Maja Poliiiin sprechen.

Was mir zu Maja Marleen eingefallen ist, und weshalb es ein toller Name für euch wäre, wenn nicht sogar DER Name...

Ein Marienname + die Bedeutungen und Geschichten, die du mir über Maya/Maja erzählt hast PLUS - und jetzt kommt die Namensverrückten-Spinnerei:

MaJa - Michelle + Joelina - merkst was? Du hast in Maja praktisch betont beide Anfangsbuchstaben deiner Mädels drin.

In Marleen hast du das L betont wie in Joelina und einen Doppelbuchstaben wie in Michelle

*hihi*

Na wenn DAS mal keine Gründe sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asu

Antwort von hubbabubba am 14.08.2009, 13:03 Uhr

Du sprichst mir wie immer aus der Seele :-)

Im Vornamensduden steht, das die Schreibweisen Maya/Maja unweigerlich zusammen gehören, bei der einen Schreibweise wird jeweils auf die andere verwiesen. So erübrigt sich für mich also die schwierige Frage nach der Schreibweise (wegen "y" die Göttin und habe ich die bei Maja auch?!). Die Schreibweise Maja ist mir mittlerweile nämlich lieber - eben wegen M für Mel und J für Lina ;-) Find ich klasse. *hach*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere frische neue Kombi-Liste

Antwort von Nicole1712 am 14.08.2009, 13:19 Uhr

Maja Pauline....traumhafte Kombi
Mia Pauline fände ich übrigens auch sehr schön...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere frische neue Kombi-Liste

Antwort von jule4 am 14.08.2009, 14:31 Uhr

Ich bin ganz klar für Maja, habe ich Dir schon öfter erklärt...

von den ZN mag ich alle gern...da klingt keine Kombi "verkehrt"!

Persönlich finde ich Noemi am besten, der ist mal was ganz anderes, weil Marie hast Du schon, bräuchtest also nicht unbedingt noch mal einen Mariennamen, er hat trotzdem von den Buchstaben her eine Verbindung zu den Mädels, schöne Bedeutung...


Maja Noemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere frische neue Kombi-Liste

Antwort von erbschen am 14.08.2009, 15:08 Uhr

Mein eindeutiger Favorit ist Mia Marleen
(schon wie du ihn das erste mal vorgestellt hast)

Fast genauso gut gefällt mir Maja Noemi: beides schöne Namen

an dritter stelle Maja Marleen: wobei die zwei namen für mich nicht so stmmig sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere frische neue Kombi-Liste

Antwort von swimmadel am 14.08.2009, 17:18 Uhr

MAJA MARLEEN: ich finde die Kombi klingt, trotz Ma-Ma sehr rund und schön! Maja mag ich nicht ganz so gerne, aber Marleen finde ich dafür doppelt schön!

MAJA PAULINE: klingt auch sehr rund. Pauline ist suuuuuper schön. So würde ich momentan eine Tochter auch mit ZN nennen (Nika Pauline)

MAJA NOEMI: klingt zusammen okay, aber das Schriftbild gefällt mir gar nicht, da beide Namen fast gleichlang sind. Noemi mag ich persönlich auch ganz und gar nicht gerne.

MIA MARLEEN: klingt genauso gut, wie die beiden ersten Kombis. Mag beide Namen sehr gerne

zu den Geschwistern würde ich als EN aber auch Maja vergeben. Die passen am besten zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere frische neue Kombi-Liste

Antwort von vera1208 am 14.08.2009, 19:11 Uhr

Maja Marleen klingt toll. Beide Namen sind schön und passen auch super zu den Geschwistern.
Maja Pauline ist ok, Pauline ist nicht so mein Geschmack, die Namen passen aber zusammen & klingen zumindest gut zsm.
Maja Noemi ist schön. Noemi ist auch nicht so mein Geschmack, aber seltener und besser zu Maja (als Pauline).
Mia Marleen klingt suuper. Mir gefallen beide Namen ;) Und zusammen klingen sie einfach zuckersüß & trotzdem normal für eine Erwachsene.

Maja Marleen oder Mia Marleen!!!
Du sagst doch, dass du Maja sooooo super findest, dann nimm ihn. Er ist wirklich schön und passt gut zu Marleen und sonst ärgerst du dich hinterher, dass du ihn NICHT vergeben hast.

LG Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere frische neue Kombi-Liste

Antwort von jule4 am 15.08.2009, 10:51 Uhr

Was ich klanglich auch noch toll und "besonders" fände

Maja Linnea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere frische neue Kombi-Liste

Antwort von Johnnymami am 16.08.2009, 22:02 Uhr

ICH favorisiere Maja Pauline. Maja Noemi gefällt mir auch.

Marleen ist sehr, sehr schön, aber Ma-Ma mag ich einfach nicht.

Mia Marleen ist klanglich echt sehr schön, aber Maja ist besser für euch!:)

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.