Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 14.08.2009, 11:13 Uhr

@jule

Moin

Habe gerade dein Posting zu Noemi weiter unten gelesen und musste super schmunzeln - wir hatten auch letzt über genau diesen Namen geredet (hatte dann hier auch eine Umfrage wegen der Häufigkeit). Auf den Namen gekommen sind wir, weil wir vor ein paar Wochen auf einem Geburtstag eine schwangere Bekannte nach ihren Wunschnamen des Bauchzwerges gefragt haben ---> Kenji für einen Jungen und Noemi für ein Mädchen :-)

Ich muss sagen, über das "oe" und das "mi" bin ich SO noch gar nicht gestolpert, ich daaaaaaaaanke dir für diesen Wahnsinnstip!!!

Noemi (diese Schreibweise find ich schöner), bedeutet "die Liebliche", ich mag den Namen sehr und bei uns ist er noch extrem selten (in anderen Bundesländern soll ja jede Dritte schon Noemi/Naemi etc heißen).

Maja Noemi finde ich sehr hübsch! Wir haben auch ganz neu auf der Liste: Maja Pauline (Pauline für "die Kleine" und "Stern"), Maja Marleen (find ich trotz Ma- Ma- sehr hübsch) und eben Mia Marleen. Wobei ich als RN mittlerweile mehr zu MAJA tendiere, ich finde den passender wenn ich an ein weiteres Kind denke - da fühle ich mehr "mein Kind". Allerdings mag ich Marleen auch SEHR.

 
4 Antworten:

Re:

Antwort von jule4 am 14.08.2009, 11:19 Uhr

Manchmal ist es schon komisch, man kennt sich nicht...und trotzdem auch wieder schon ;)

Maja Pauline....könnte von uns kommen, PaulinA mochte mein Mann ab dem 2. sehr!


Maja Marleen...an den habe ich für Euch auch schon gedacht, fände ich besser als die Mia-Kombi....eigenständiger wegen Mira/Michelle...trotzdem das M....mich stört Ma Ma nicht, ich mag so was.
Manche mögen ja auch keine gleichen Endungen -a -a z.B., aber für mich klingt das gerade gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von jule4 am 14.08.2009, 11:20 Uhr

Noemi ist bei uns auch gaar nicht häufig, d.h. er war sogar noch nie in der Zeitung zu lesen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmunzel....

Antwort von hubbabubba am 14.08.2009, 12:10 Uhr

...ich mag gleiche Anfänge in Namen und/oder Endungen ja auch sehr. Viele stört das, ich sage hier drin dann auch immer "ich mag das" ;-) Mira Alissa endet ja auch auf -a -a UND hat sogar den Übergang -a A-. Ich mag das SEHR, solange die Namen sich nicht reimen.

Maja Marleen ist mir gestern eingefallen, da ich wie gesagt mehr zu Maja als RN tendiere - habe mir vorgestellt, den Zwerg draußen zu rufen, beim Einkaufen zB oder auf dem Spielplatz - oder wenn Jemand fragt wie sie heißt...da kommt mir "Maja" schneller und "richtiger" (vom Herzen) über dei Lippen als "Marleen". Und bei Maja Marleen hätte sie einen recht kindlichen Namen und einen sehr erwachsenen. Meine Mutter würde vor Freude aus den Klammotten fahren *lach*, da Maja wie gesagt ihre ehemals beste/verstorbene Freundin ist und sie den Namen liebt (sie verbindet sehr viel mit dem Namen) und Marleen war 1976 IHR Lied :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmunzel....

Antwort von jule4 am 14.08.2009, 14:23 Uhr

Dann wäre das doch mal was die Kombi sacken lassen, ob sie sich nach einiger Zeit immer noch gut anfühlt;)

Mel, Lina und Maja...schon sehr

Das mit der kleinen Ehrung so nebenbei fände ich auch schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.