Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesel am 02.06.2004, 10:50 Uhr

Umfrage; Louis oder Luis, welche Schreibweise gefällt Euch besser??

Guten Morgen!!!

Ich muss nochmal nerven wegen unserem favorisierten Namen ;-)
Sagt mir doch bitte mal wie ihr den Namen schreiben würdet???

Liebe Grüsse

P.S.: Wer noch Vorschläge für einen Zweitnamen hat; immer her damit ;-)
Bisher gefällt uns der Name Magnus :-)

 
12 Antworten:

Re: Umfrage; Louis oder Luis, welche Schreibweise gefällt Euch besser??

Antwort von Lara-Joy am 02.06.2004, 11:02 Uhr

Hi du!

Ich würde den Namen so schreiben:

Louis

Mfg

Lara-Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage; Louis oder Luis, welche Schreibweise gefällt Euch besser??

Antwort von Schlumpie am 02.06.2004, 11:03 Uhr

Louis ist sieht schöner aus. Ist aber überhaupt nicht mein Fall, mag halt keine L-Namen. Ich würde aber wohl zu diesem Namen auch einen franz. klingenden nehmen, z. B. Frederiqué.

Der Name Magnus finde ich toll. Kommt aber für meinen dänischen Mann nicht in Frage, da dieser Name in Dänemark und von der dänischen Verwandschaft Maunus ausgesprochen wird. Aber vielleicht kann ich ihn ja noch überzeugen.
Gruß Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage; Louis oder Luis, welche Schreibweise gefällt Euch besser??

Antwort von trs am 02.06.2004, 12:27 Uhr

Hu, hu;

Zunächst Danke für Deinen Beitrag!

Fest steht wir haben in etwa den gleichen Geschmack. Luis ist gut. Sieht nicht so fanz. aus. Es kommt hinzu dass Magnus ja auch kein franz. Name ist. Folge: Schreibweise ohne o ist besser.
:----))))))

Mein Mann findet den Namen Hendrik super schön. Vielleicht gefällt Dir ja
Luis Hendrik ?!

Ach was ich noch erzählen wollte.
Ziemlich blöd ist, dass unser Nachname Simon lautet. Findest Du/Ihr
Luis Marlin Simon trozdem schön? Oder sollte mann ggf. einen Bindestrich anwenden? Geht das überhaupt bei jedem Namen?

LG
Tina
(die mit dem gleichen Geschmack)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage; Louis oder Luis, welche Schreibweise gefällt Euch besser??

Antwort von Pasarella am 02.06.2004, 13:14 Uhr

Unser Sohn heisst

Louis Marcus (nach dem Papa - Marcus).

Also finde ich LOUIS besser. LUIS sieht komisch aus, finde ich.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Louis. LG Janine oT

Antwort von Fozzy am 02.06.2004, 13:20 Uhr

ooo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Louis gefällt mir besser! Liebe Grüße o.T. Dani

Antwort von *Simone* am 02.06.2004, 14:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LOUIS...... (o.T.), LG manuela

Antwort von s-a-m-m-y am 02.06.2004, 14:51 Uhr

;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aussprache von Luis und Louis verschieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Claudia&Luis&Silvana am 02.06.2004, 15:15 Uhr

Hallo,
ich habe schon ein paar Mal Mamas erlebt, die ihren Kleinen "Louis" nennen aber auch "Louis" aussprechen. Louis wird richtig "Lui" gesprochen, es ist französisch und da hinter dem S kein Vokal kommt wird das S nicht gesprochen.
Möchte man also einen "luis", dann muss man auch Luis schreiben.
So einfach ist das :-)
Liebe Grüße Claudia mit Luis und Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage; Louis oder Luis, welche Schreibweise gefällt Euch besser??

Antwort von Schlumpie am 02.06.2004, 15:34 Uhr

Louis wird in Portugal z. b.
Louisch ausgsprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage; Louis oder Luis, welche Schreibweise gefällt Euch besser??

Antwort von Meli24 am 02.06.2004, 16:06 Uhr

Hallo,

ich finde Luis viel schöner.
Schöne Grüße von

Meli24 und Luca Luis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage; Louis oder Luis, welche Schreibweise gefällt Euch besser??

Antwort von luisaberlin am 02.06.2004, 17:24 Uhr

ich heiße luisa und es gefällt mir nicht wenn ich post bekommen und steht louisa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja witzig!!

Antwort von Alex18 am 03.06.2004, 12:58 Uhr

Tagchen!

Wollte grade die selbe Frage posten und dachte mir, schauste noch bischen nach den anderen Beiträgen und da sehe ich "meine" Frage;c)

Genau die beschäftigt uns auch. Wobei mein Mann ganz klar zu Luis tendiert, ich zu anfangs die mit "o". Mittlerweile finde ich die ohne auch besser und einfacher für später. Und wie schon geschrieben wurde, ist die Aussprache ja auch eine andere wenn mit "0"!

Grüße von Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.