Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara-Joy am 31.05.2004, 16:15 Uhr

Namen für Fünflinge gesucht

Hallo ihr!

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bekomme fünflinge und nun brauchen wir natürlich auch passende namen. Es werden 3 Jungs und 2 Mädels. Wir hätten jedoch für jedes der Kleinen einen 2. Namen. Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen.

Die Namen für die Jungs:

Lukas
Lars
Leon

fallen euch da noch 2. Namen dazu ein??

Die mädchennamen:

Leonie
Laura

Auch hier hätten wir gerne 2. Namen.

Ich hoffe ihr könnt uns einwenig weiterhelfen. Danke schon mal im vorraus.

Liebe Grüße

Lara-Joy

 
15 Antworten:

Re: Namen für Fünflinge gesucht

Antwort von s-a-m-m-y am 31.05.2004, 17:33 Uhr

Hallo, Lara-Joy!

Fünflinge?!? Wow!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Wann werden die fünf den erwartet?

Zu eurer Namenswahl:
Ich finde alle fünf Namen an sich sehr schön. Auch das es kurze Namen sind finde ich gut, denn wenn man eh schon 5 auf einmal rufen muss tut man sich mit kürzeren Namen evtl. doch leichter....

Aber die Namen LEON und LEONIE finde ich einzeln toll, aber als Geschwisternamen doch zu ähnlich.
Wie wäre für das zweite Mädchen LILLY anstatt LEONIE?

Nun zu den Zweitnamen. Da alle ersten Namen mit L beginnen, sollten dann die Zweitnamen auch mit einem gleichen Buchstaben beginnen?

LUKAS MARC
LARS MATTIS
LEON MAX

LEONIE MIA / MARA
LAURA MAYA
----------------------------------------
LUKAS TOM
LARS TIMON
LEON TILL

LEONIE THALIA
LAURA TABEA
----------------------------------------LEONIE EMMA
LAURA EMILY

LEONIE FIONA
LAURA FINJA

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Fünflinge gesucht

Antwort von °bea° am 31.05.2004, 17:54 Uhr

Gratuliere erstmal!

Ich würde auch nicht Leon und Leonie nehmen, das wäre mir zu ähnlich.
Wunderschön finde ich, dass ihr alle Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben nehmt. Gefällt mir sehr sehr gut.
Tja mit Zweitnamen .... mmh muss mir noch was überlegen, sind halt doch mehrere ;)

lg Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das Dein Ernst ???

Antwort von ellert am 31.05.2004, 18:31 Uhr

Hallo

ohne zu unken,
bevor ich mir Gedanken über namen machen würden
eher die Engergie in eine gescheite Klinik stecken
und mich mit betroffenen Eltern austauschen !

Ich bin leider auch frühchenerfahren und weiss dass die Klinik das A und O einer solchen Sache ist,
Monate Klinik bedeutet und auch hinterher einen optimalen Start bieten sollte !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Fünflinge gesucht

Antwort von Lara-Joy am 31.05.2004, 18:33 Uhr

Hallo ihr!

Danke erst mal, für die vielen vielen Namen. Mit leon und leonie habt ihr wohl recht. hmm, dann müssen wir mal nen andren namen überlegen. wisst ihr noch andere mädchennamen mit "l"??

Bei den 2. Namen sind wir uns noch nicht sicher, aber danke schön, darauf wären wir nie gekommen.

Mfg

Lara-Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Fünflinge gesucht

Antwort von Lara-Joy am 31.05.2004, 18:46 Uhr

Hallo, ich bins nochmal!

Was haltet ihr von:

Lukas Fabian
Lars ....
Leon Felix
.... Finja
Laura Fiona

Da, wo die ... sind, fällt uns noch kein Name ein. Fällt euch was passendes ein?

Vielen Dank schon mal!

Lara-Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Fünflinge gesucht

Antwort von Angie1078 am 31.05.2004, 19:34 Uhr

Hallo!

Alos Mädchennamen mit L hab ich noch einige gefunden, aber ob Finja dazupasst???


Lilly/Lilli
Lina
Lisa
Loisa/Luisa
Lola
Lotte
Louise
Lucie
Lulu
Ansonsten vielleicht noch andere 2.Namen mit F:

Felicia/Felice
Flora
Franka

Und dann suchst Du noch einen 2.Namen zu Lars, mal sehen:


Lars Florian
Lars Fabrice
Lars Ferdinand


mehr fallen mir leider auch nicht ein!

Ich wünsche Euch noch viel Glück beim suchen!!!

Hoffentlich findet Ihr 5 schöne Namen!!!


LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Statt Leonie ..LEAH ***zwinker*** LG; Dine.

Antwort von ***Dine*** am 31.05.2004, 22:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Fünflinge gesucht

Antwort von lilalinda am 31.05.2004, 22:20 Uhr

Ich finde Linda auch sehr schön (heiße selbst so und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht).

Linda Felice
wäre mein Favorit.

Viele Grüße
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Fünflinge gesucht

Antwort von Minimaus2 am 01.06.2004, 11:29 Uhr

Mädchennamen mit L fällt mir noch Lena und Larissa ein.
Fabian ist noch ein F-Jungenname als evtl. Zweitname?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GUTEN MORGEN...

Antwort von Minimaus2 am 01.06.2004, 11:31 Uhr

Fabian ist doch schon vergeben, bin wohl noch nicht wirklich wach, auch wenns schon Mittagszeit ist.... Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Fünflinge gesucht

Antwort von maikaifer am 01.06.2004, 11:34 Uhr

Erst mahl herzlichen Glückwunsch zu gleich 5 auf einen streich.
Die Nahmen finde ich escht tol.
Zu dennen wo .... noch sind hätte ich volgenden vorschlag:

Lars Frank , Lars Felix
Lea Finja , Lili Finja
liebe Grüße und viel Glück mit denn kleinen wünscht Euch mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von...

Antwort von Lara-Joy am 01.06.2004, 17:20 Uhr

Hallöchen!

Danke für die vielen Vorschläge.
was haltet ihr von:

Lukas Fabian
Lars Fabrice
Leon Felix
Laura Fiona
Lea Finja

Na, was meint ihr??

Liebe Grüße

Lara-Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön, ich persönlich würde die Zweitnamen von Lars und Leon tauschen....

Antwort von Minimaus2 am 02.06.2004, 7:23 Uhr

... so wie es jetzt ist hat Lars zwei weich klingende Namen und Leon eher härtere. Ich finde, wenn Du die Zweitnamen wechselst, hört es sich harmonischer an. Ist aber -wie alles- Geschmackssache.
Alles Gute für Dich und Deine fünf!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast recht

Antwort von Lara-Joy am 02.06.2004, 8:37 Uhr

Hi Minimaus.

du hast recht, ich werde die namen tauschen, ich habe noch gar nicht gemerkt dass sich die namen weich und hart anhören. danke.

also:

lars felix
und
leon fabrice

liebe grüße
Lara-Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von zitrulle am 02.06.2004, 9:54 Uhr

Ich persönlich würde bei den Mädchennamen nicht die Zweitnamen auch mit a enden lassen.

Vorschläge:

Laura Felicitas
Laura Fine
Lea Florentine
Lea Friederike

LG
Anneke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.