Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trs am 02.06.2004, 10:16 Uhr

33. SSW, und noch immer unschlüssig!!

Hallo Ihr Lieben!


Also, zunächst zu meinem Problem. Wir möchten unseren Sohn gerne Louis nennen.
Jetzt ist es aber so, dass meine Cousine, die ich höchstens alle zwei Jahre mal sehe, ihren Sohn (1 1/2 Jahre) auch Louis (Gabriel) genannt hat. Bin mir nicht sicher, wenn wir unsert Kind ebenfalls so nennen, ob die Familie sich nicht den Mund wegen uns dann fusselig redet.

Oder sollte es mir egal sein ??

Nun sind wir auch noch auf der Suche nach einem schönen ausgefallenen Zweitnamen OHNE "S" am Schluß, da unser Nachname mit einem "S" beginnt.
Habe mich schonmal mit dem Namen Louis Marlin beschäftigt. Wie findet Ihr ihn? Habt Ihr bessere Vorschläge?

Danke für Eure Hilfe
LG Tina

 
2 Antworten:

Hey, super schöner Name!!! ;-) ;-)

Antwort von Liesel am 02.06.2004, 10:29 Uhr

Huhu und guten Morgen!!

Hey super schöne Name; auf den haben wir uns jetzt endlich auch geeinigt ;-)
Allerdings werden wir ihn wohl nur mit u also Luis schreiben; gefällt meinen Mann irgendwie besser.
Also wenn ich ehrlich bin, sollte es Dir egal sein dass Deine Cousine ihren Sohn auch Louis genannt hat!! Vor allem schreibst Du doch schon dass Ihr Euch nur ganz selten seht...
Warum rufst Du sie nicht einfach mal an und gibst ihr vorher Bescheid; dann kommt es doch auch nicht zu Redereien...
Und was den Rest der Familie angeht; das wäre nun wirklich egal was die sagen...

Was die Zweitnamen angeht habe ich folgende Vorschläge:

Louis Constantin
Louis Merlin
Louis Jonathan
Louis Jacob
Louis Dominic
Louis Frederique
Louis Eric

Den Namen Marlin kenn ich jetzt nicht; hört sich aber gar nicht schlecht an 1!
Unser soll übrigens Luis Magnus heissen; aber das ist ja leider ein S drin ;-)

Liebe Grüsse und gib mal Bescheid wie Eurer Zwerg jetzt heissen soll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33. SSW, und noch immer unschlüssig!!

Antwort von bauchiknopf am 02.06.2004, 10:59 Uhr

Hi,
den Namen, den ihr euch ausgesucht habt, der klingt wirklich richtig schön.

Allerdings würde ich nicht den gleichen Namen meinem Kind geben, wie ihn jemand in meiner "nahen" Verwandschaft schon hat. Meine Kusinen und mein Kusin heissen Nick, Laura und Lisa. Auch wenn mir die Namen gut gefallen, kommen Sie bei uns gar nicht erst auf die Liste. Mein Mann kann das auch nicht ganz nachvollziehen, er sieht sie nämlich nur 1-2 mal / Jahr und kennts ie auch noch nicht so lange. Aber z.B. meine Oma (ist auch die Oma von Laura, Lisa und Nick) hätte ja dann 2 Lauras als Enkel und das fände ich echt schade.

Ich möchte Dir jetzt nicht die Freude verderben, denn der Namen Louis Marlin ist echt die Wucht. Oder Du sprichst vorher mal mit Deiner Kusine/Oma/Mutter, was die davon so halten. Die können bestimmt die restliche Verwandtschaft besser einschätzen und dir bestimmt den einen oder anderen Tipp geben.

Gib mal Bescheid, für was ihr euch dann entscheiden habt.
Viele Grüsse und noch ne schöne restliche Kugelzeit. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.