Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 07.04.2011, 16:50 Uhr

Trendfrage

Hallo!

Geht der Trend zu Zweitnamen schon wieder zurück? In immer mehr Babygalerien sehe ich nur einen Namen. Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Knopf

 
9 Antworten:

Re: Trendfrage

Antwort von kleines.2010 am 07.04.2011, 17:20 Uhr

Hab ich dann noch nicht mitbekommen
ich find im moment MUSS doch jedes kind zwei namen haben und wenn mir keiner einfällt nehm ich eben sophie oder marie nech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trendfrage

Antwort von knopf.im.ohr am 07.04.2011, 17:30 Uhr

Och, so würd' ich das nicht sagen. Zweit- und sogar Drittnamen gibt es doch schon seit eh und je. Früher vielleicht noch mehr aus (Familien-)Tradition als heute. Ich finde, da ist gar nichts Schlimmes dabei und jeder sollte das so machen, wie er es für richtig hält. Marie und Sophie sind heute so als Schnarchnasen-ZNs verschrieen, aber es gibt doch genug Menschen, die eben diese Namen schön finden und ihn deshalb für ihr Kind nehmen wollen. Ich würde nicht allen gleich ein "böse" Absicht oder Einfallslosigkeit unterstellen.


Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trendfrage

Antwort von kleines.2010 am 07.04.2011, 17:46 Uhr

Nein natürlich nicht und ich kenne auch zwei Mädchen(18 und 8) die Marie heißen und ein Mädchen(15) die Marie mit ZN heißt
aber wenn man so in der zeitung oder im internet guckt ist es doch so dass ungefähr jedes zweite kind marie als zn hat.
Oft wird ja auch hier gefragt: ich brauch noch unbedingt einen ZN zu ... Hiiiilfeeee sorry
da frag ich mich dann wieso das kind den unbedingt zwangsweise einen zn braucht.
Wenn die zwei geschwister einen haben, weil damals zwei namen einfach gut gefallen haben oder sie die namen der omas opas weitergegeben haben ok, das finde ich was anderes..
So sehe ich das ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trendfrage

Antwort von Mama+2 am 07.04.2011, 18:16 Uhr

Also meine Söhne haben je zwei Namen und meine Tochter drei. Aber nicht um einem Trend mitzumachen, sondern weil es eben passte und uns wichtig war....und unsere Tochter hat kein Marie oder Sophie dabei
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trendfrage

Antwort von _yakari_ am 07.04.2011, 18:57 Uhr

Ich fand Zweitnamen schon immer sinnlos, Trend hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trendfrage

Antwort von muddelkuddel am 07.04.2011, 19:25 Uhr

ich hab den trend nicht mitbekommen.

wir haben uns bewusst gegen einen zweitnamen entschieden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trendfrage

Antwort von Lafayette am 07.04.2011, 19:56 Uhr

Trend hin oder her, ZN und DN haben bei uns in der Familie Tradition.
3 meiner Kinder haben zwei Namen, weil wir die Kombi schön fanden, 3 Kinder haben noch einen dritten Namen dazu, weil dieser dritte Name immer nach einem ganz besonderen Menschen war.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trendfrage

Antwort von MinoMama am 07.04.2011, 20:55 Uhr

Ist mir auch schon aufgefallen, dass immer mehr Leute nur einen Namen geben und das war in den letzten Jahren anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trendfrage

Antwort von Zweitesglück2011 am 07.04.2011, 22:35 Uhr

Meine beiden Söhne haben nur einen Namen.
Kenne viele Kinder die einen "Standart Zweitnamen haben". So wie Marie und Sophie. Aber insgesamt sind es mehr Mädels im Bekanntenkreis. Die Jungs haben seltener einen Zweitnamen und wenn doch dann oft Maximilian, Leon oder Elias.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.