Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LayaAnn am 06.04.2011, 21:20 Uhr

Nacharmung...wie findet ihr sowas????

Hallo eine Freundin von mir ist schwanger u weiß noch nicht was es wird....
sie findet die Namen meiner Töchter total schön (freue mich auch darüber) nun will sie im falle eines Mädchens Laya Faye nehmen (meine 1. heißt Livy Faye u meine 2. Laya Ann) also würfelt sie unsere Namen neu....falls es ein Bub wird soll dieser Amadé Jeromé heißen...so sollte unser Junge benannt werden der leider ein Sternchen ist!!!!

wie findet ihr das,ich fühl mich verletzt....ich wollte das die Namen so leng wie möglich was einzigartiges haben...als ich ihr das sagte war sie sofort stinksauer!!!!was soll i tun????

 
19 Antworten:

Re: Nacharmung...wie findet ihr sowas????

Antwort von Pueppilotta am 06.04.2011, 21:23 Uhr

Mich würde das seeeeehr stören!

Wieso versteht Sie das nicht?
Ich bin der Meinung das Du sauer sein müsstest, nicht Sie.
Das sieht vielleicht jeder anders, für mich aber ist sowas das Allerletzte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacharmung...wie findet ihr sowas????

Antwort von LayaAnn am 06.04.2011, 21:31 Uhr

Tja das weiß ich leider auch nicht....mein erster Name für nen Bub war darmals Tyler und so heißt jetzt der große von ihr!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacharmung...wie findet ihr sowas????

Antwort von Sally_98 am 06.04.2011, 21:36 Uhr

Unter Freunden sollte man sagen können, was einen stört.
Hast Du das bereits getan?
Wenn nein, dann solltest Du das so schnell wie möglich nachholen.
Wenn doch, dann ist es echt traurig, wenn sie weiter darauf beharrt.
Vielleicht braucht sie aber nur eine Weile, um von den Namen wieder Abstand zu nehmen und Eure Freundschaft wird noch enger werden.

Mich selbst würde das vielleicht nicht stören. Also ich hab Verständnis für Euch beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachahmung...wie findet ihr sowas????

Antwort von sun1024 am 06.04.2011, 21:45 Uhr

Mich würde es nicht groß stören, wenn eine Freundin von mir EINEN Namen meiner Kinder auch vergibt - dann würde ich denken, die hat halt einen ähnlichen Geschmack.

Wenn es aber so auffällig gehäuft ist - Laya UND Faye UND Tyler UND Amadé Jeromé... - dann ist das ja echt eine ziemliche Kopiererei.

Ich glaub ich würd versuchen, ihr das vorsichtig beizubringen...
- dass ihr ja Freundinnen seid und noch länger miteinander zu tun haben wollt und es für eure Kinder dann ja auch untereinander komisch wird, wenn die alle gleich heißen;
- dass du dich freust, dass sie die von dir ausgewählten Namen so schön findet, aber du ja ganz lange gegrübelt hast um genau DIE Namen für DEINE Kinder auszusuchen - und du ihr gerne bei der Namenssuche behilflich sein könntest, du hättest noch mehr so schöne Ideen, vielleicht könntest du ihr ja dabei helfen, die genau passenden einzigartigen Namen für IHRE Kinder zu finden...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacharmung...wie findet ihr sowas????

Antwort von kleines.2010 am 06.04.2011, 21:51 Uhr

Ist doh schön dass sie ihr gefallen undich würde und könnte es ja auch gar nicht verbieten einen namen ebenfalls zu vergeben.
Aber beide namen die auch noch sehr selten sind zu vergeben würd ich nie drauf kommen als freundin und würd mich in deiner lage auch hilflos und verletzt fühlen
das mit dem jungennamen find ich, geht gar nicht! Sowas ist absolut verletzend! Sieht sie das denn gar nicht, wie das für dich ist, wen plötzlich so ein kleiner junge rumspringt den sie dann noch in deiner gegenwart mit dem namen ruft, den euer sternchen trägt ?! Nicht verständlich

ich würde noch einmal ausführlich mit ihr persönlich sprechen und ihr sagen, dass es dich zutiefst verletzt und dann würdeich es ihr erklären wie das für dich ist und dass sie sich mal in deine lage versetzen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacharmung...wie findet ihr sowas????

Antwort von Mrs.Minze am 06.04.2011, 22:52 Uhr

Hi,
nun, ich würde mich auch sicher ärgern. Schlage ihr doch vor, dass ihr zusammen nach einen eignen Namen für ihr Kind schaut. Vielleicht ja hier im Forum :)

Wir helfen gerne mit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacharmung...wie findet ihr sowas????

Antwort von Lafayette am 06.04.2011, 22:54 Uhr

Hallo,
mich würde das auch sehr stören und auch sehr verletzen.
Klar, es gibt häufige Namen die wie Sammelbegriffe sind, da vielleicht nicht ganz so, aber bei so seltenen Namen finde ich es garnicht mehr gut, das es echt sehr kopiert ist und dann den Namen eines Sternchens zu vergeben finde ich so garnicht gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacharmung...wie findet ihr sowas????

Antwort von freibeuter am 06.04.2011, 23:33 Uhr

Erstens heißt es Nachahmung und zweitens sind die Namen doch nicht sonderlich schön...
Da fallen dir doch bestimmt noch bessere ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freibeuter

Antwort von Püminsky am 06.04.2011, 23:48 Uhr

Richtig lesen hilft manchmal ... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacharmung...wie findet ihr sowas????

Antwort von Püminsky am 06.04.2011, 23:51 Uhr

Das "Klauen" der Namen deiner Kinder finde ich frech und einfallslos. Ist sie sonst auch so der Typ, der keinen eigenen Stil hat?
Dass sie im Falle eines Jungen den Namen Eures Sternchens nehmen will, finde ich pietät- und geschmacklos! Furchtbar! Das würde ich ihr auch ganz klar sagen, absolutes No-Go!
Krass. Nie im Leben würde mir so eine Dreistigkeit einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacharmung...wie findet ihr sowas????

Antwort von _yakari_ am 07.04.2011, 6:34 Uhr

Ne also das geht gar nicht. Ich wäre stinksauer und würde ihr das sagen. Vielleicht denkt sie ja auch noch du freust dich darüber?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacharmung...wie findet ihr sowas????

Antwort von maummurki am 07.04.2011, 9:48 Uhr

ich finde das total komisch, entweder deine freundin hat eine leichte geistige beeinträchtigung und merkt gar nicht, wie daneben das ist, oder sie meint, es würde dich auch noch freuen.
sprich mit ihr darüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacharmung...wie findet ihr sowas????

Antwort von lilatiger74 am 07.04.2011, 11:50 Uhr

Wie ich das finde? Sehr schade finde ich es, wenn man eine "Freundin" mit so wenig Fantasie und Einfühlungsvermögen hat :-(.

Wenn sie es tatsächlich machen will, wirst du sie nicht daran hindern können, aber ich würde ihr ganz deutlich sagen, wie du dich dabei fühlst.

So etwas geht gar nicht, finde ich. Nie im Leben würde ich auf so eine pietätlose Idee kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacharmung...wie findet ihr sowas????

Antwort von erbschen am 07.04.2011, 18:46 Uhr

also ich versteh dich....ich denke deine freundin möchte auch gerne so schöne namen aussuchen; vielleicht kannst du ihr dabei helfen? möglicherweise ist sie selber zu wenig kreativ?

alles liebe erbs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacharmung...wie findet ihr sowas????

Antwort von LayaAnn am 07.04.2011, 20:17 Uhr

die müssen ja nicht jedem gefallen sondern mir...u warum soll ich mir andere einfallen lassen meine Kids haben schon diese namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacharmung...wie findet ihr sowas????

Antwort von LayaAnn am 07.04.2011, 20:23 Uhr

Danke für eure lieben antw. ich dacht ich stehe allein mit der meinung da!
Klar hab ich ihrdas gesagt...aber sie hat nur leise vor sich hergestammelt...hatte ihr auch angeboten mitihrnamen zu suchen gerade einen fürden bub....denn was soll denn das werden wenn wirzusammen unterwegssind u sie ruft später nach ihm.....da kommt doch beimir alles wieder hoch....u auch die mädelsnamen....denn wenn wir zusammen raus gehen kommen die mäuse gar net mehr klar.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldige Dich bei ihr

Antwort von reblaus am 08.04.2011, 12:51 Uhr

Also ich kann Dich nicht verstehen ,nicht daß Du verletzt bist.

Das war von Ihrer Seite aus ein riesiges Kompliment!

Entschuldige Dich und erkläre ihr Deine spontanen Gefühle, und das Du es erst im Nachhinein verstanden hast.

Ausserdem Vorname, Vorname, Nachname ergibt doch eine bestimmt einzigartige Kombi, oder habt Ihr den gleichen Nachnamen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldige Dich bei ihr @reblaus

Antwort von Lafayette am 08.04.2011, 17:16 Uhr

Für was soll sie ich denn bei der Freundin entschuldigen ???
Das wäre doch eher anders rum nötig.
Verstehe Dein Posting gerade nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacharmung...wie findet ihr sowas????

Antwort von japangirl am 11.04.2011, 12:16 Uhr

ich hätte auch eher nciht das Problem damit, wenn ein Kind die namen meiner Kinder bekäme, sähe es vielelicht als Kompliment an. Allerdings: wir haben unsere Namen niemals vorher preisgegeben und auch danach nie gesagt, was es geworden wäre, wenn es das andere geworden wäre. Nicht wegen Klaugefahr, sondern weil das nächste Kind dann so gehiessen hätte (und bislang war es auch so) udn weil es einfach unsere Entscheidung ist, wie wir unsere Kinder nennen, da soll keiner Reinreden.

Wenn es Dich stört: red mit ihr und mach ihr vielleicht andere schöne Vorschläge, so dass sie vor lauter Auswahl den Faden verliert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.