Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolibri32 am 04.11.2022, 11:13 Uhr

Terry oder Buddy

Welcher der beiden Namen würde euch eher zusagen?
Wir können uns leider nicht entscheiden.

Ich weiß, sie sind speziell und werden auch nicht allen gefallen

ALSO Terry oder Buddy?

 
26 Antworten:

Re: Terry oder Buddy

Antwort von Sonnenblume50 am 04.11.2022, 11:40 Uhr

also wenn es einer sein muss , dann höchstens

Terry


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von kaempferin am 04.11.2022, 13:40 Uhr

Buddy gefällt mir überhaupt nicht, denn das erinnert total an Butler, was ja auf Deutsch "Bediensteter"/"Diener" bedeutet. Nein, auf gar keinen Fall. Und den müsstest Ihr auch ständig buchstabieren - und das wäre mir schon sehr lästig.

Also wenn, dann Terry. Finde ich nicht schlecht, auch wenn dieser Name nicht zu meinen Favoriten gehört. Und ansonsten gefallen mir auch - u. a. - Namen, die auf Y un I enden, aber eben nicht alle.

Aber tut Eurem Nachwuchs den Namen Buddy bitte nicht an, weil... siehe weiter oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.11.2022, 14:16 Uhr

Für ein Haustier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von Tai am 04.11.2022, 14:45 Uhr

Mein Gedanke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von Gustavina am 04.11.2022, 15:39 Uhr

Beide sind nicht wirklich mein Fall, aber wenn ich aus denen wählen müsste: Definitiv Terry!

Buddy kenne ich eigentlich nur als klassischen (amerikanischen) Hundenamen. Buddy, Spike, Scout. Oder als Spitznamen (Buddy Holly etwa), aber auch da war es nicht der Geburtsname.
Darüber hinaus dann nur als Namen für Projekte im weitesten Sinne: Buddy-Programme als Eingliederungshilfen, Buddysicherung beim Klettern, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von Babynummer 2 am 04.11.2022, 15:59 Uhr

Hallo, beides leider überhaupt nicht mein Geschmack.
Hören sich beide an wie Namen für ein Haustier.. aber das ist ja geschmackssache. Den Namen meiner Tochter gefällt auch nicht jeden
Wenn ich mich entscheiden müsste dann eher Terry, Buddy hört sich überhaupt nicht menschlich an meiner Meinung nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von Babynummer 2 am 04.11.2022, 16:00 Uhr

* wenn man auch Buddy ruft hört sich das eher an wie Body..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von Milimalou am 04.11.2022, 16:02 Uhr

Ich bin auf jeden Fall für Terry!

Buddy kenne ich bis jetzt nur als Hundenamen und würde ihn deshalb nicht nehmen, wäre aber sonst klanglich gar nicht so schlecht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von Schneewittchen123 am 04.11.2022, 16:12 Uhr

Ich hoffe, das ist nicht ernst gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von TheEternal am 04.11.2022, 16:43 Uhr

Könnten wir einfach aufhören die AP für ihre Namenswahl zu verurteilen, sie hat nicht danach gefragt, was ihr von den Namen haltet.

Für den deutschsprachigen Raum wäre ich auch für Terry. Bei Buddy ist zu sehr die Möglichkeit, dass es wie das deutsche U ausgesprochen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von LZSMama am 04.11.2022, 17:52 Uhr

Bud Spencer und Terence Hill Film-Fan, stimmt's?

Stimme für Terry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von Ich-bins am 04.11.2022, 18:54 Uhr

Terry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von Anni1500 am 04.11.2022, 18:55 Uhr

Bin auch eher für keinen davon. Aber wenn unbedingt, dann Terry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von wundertüte1 am 04.11.2022, 20:14 Uhr

Ich bin auch eindeutig für Terry. Buddy heißen hier in der Gegend auch total viele Hunde . Kenne ich auch nur als Hundenamen und würde ich auch nur damit in Verbindung bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von Alanda2802 am 04.11.2022, 21:01 Uhr

Hallöchen
Terry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.11.2022, 21:05 Uhr

Sie hat nicht geschrieben, ob es der Name für ein Kind ist. Es soll Frauen geben, die ihren Brüsten Namen geben (z.B. Hans und Franz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von 3wildehühner am 04.11.2022, 23:47 Uhr

Terry hieß der Hund der Großeltern meines Mannes.
Buddy ist auch ein Hundename.

Was für einen Hund bekommt ihr denn?

Einen Dackel? Den würde ich eher Terry nennen. Bei einer Bulldogge wäre ich für Buddy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von bea+Michelle am 05.11.2022, 15:25 Uhr

Das sind für mich beides Hundenamen. Gruselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von Schmetterling am 05.11.2022, 16:09 Uhr

Genau das hab ich mir auch gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von Schmetterling am 05.11.2022, 16:10 Uhr

mich natürlich und nicht mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von Maxikid am 07.11.2022, 15:25 Uhr

Terry....wird dieser Name nicht öfter in Frankreich vergeben?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von Carmar am 08.11.2022, 8:32 Uhr

Nein, vermutlich meinst du Thierry.

Thierry ist eine französische Variante von Dietrich und ist sowohl männlicher Vorname als auch Familienname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von kaempferin am 08.11.2022, 16:02 Uhr

"Könnten wir einfach aufhören die AP für ihre Namenswahl zu verurteilen, sie hat nicht danach gefragt, was ihr von den Namen haltet."
Genau das habe ich nämlich auch gedacht. Aber so manche (natürlich nicht alle) haben es halt immer noch nicht verstanden , aber das ist ja nichts Neues...

Wie bereits geschrieben, habe ich auch für Terry gestimmt. Finde diesen Namen auch anfürsich schön, aber wenn man ihn deutsch und nicht englisch (also das R) ausspricht, dann klingt er nicht gut und auch nicht richtig und das finde ich dann halt immer schade. Also wenn man ausländische Namen nicht korrekt und falsch ausspricht.

Und auf die Schnapsidee, dass diese Namen Hunde- bzw. Tiernamen sind, wäre ich im Traum nicht gekommen. Auch nicht bei Buddy. Und wie ebenfalls bereits geschrieben, muss ich bei Buddy immer unwillkürlich an Butler - also an "Diener"/"Bediensteter" denken und das finde ich auch nicht sooo prickeln. Aber dann immer dieses olle Gespöttel finde ich einfach bescheuert!

Und außerdem wäre es auch schön, wenn sich die Fragestellerin*Strangeröffnerin noch einmal melden würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von kaempferin am 08.11.2022, 17:41 Uhr

Eine bessere und schlauere Ausrede war wohl gerade ausverkauft und von daher nicht vorhanden, oder?! Auf die Schnapsidee, Brüsten(!) Namen zu geben, würde ich ja im Leben nicht kommen. Aber manche haben halt einfach zu viel Fantasie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von Elenore1003 am 11.11.2022, 14:24 Uhr

Traurig wie hier die Leute über Namen reden. Auch wenn die Namen hier in Deutschland eher untypisch sind, sollte man da nicht drüber her ziehen.

Ich weis genau warum ich meine Favoriten hier nie preis geben würde (für deutschland sind die Namen auch untypisch sondern eher anderswo vertreten)


Ich würde Terry nehmen.

Bei Buddy denke ich immer an eine "Kumpel geschichte"
(Donnerbuddys fürs Leben ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terry oder Buddy

Antwort von Mami20102012 am 17.03.2023, 21:32 Uhr

Terry hieß mein Hund.
Es war ein Terrier also passte es.
Aber ein Kind so nennen? Neeee
Ist aber natürlich Geschmacksache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.