Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seelenfrau am 04.05.2005, 13:06 Uhr

Steht Ihr alle auf weiche Namen, ...

trau mich jetzt gar nicht zu fragen. Denn mein erster Sohn heißt Rocco und er passt zu ihm wie die Faust auf´s Auge. Er ist ein kleiner Draufgänger. Ja der Name klingt hart, aber wir mochten ihn sofort. Ich persönlich stehe nicht so auf die "weich klingenden" Namen. Halt, ich bin keine tätowierte, kurzhaarige Mutti, wie man jetzt vielleicht annehmen mag. Ganz im Gegenteil. Ist eben nicht mein Geschmack.

Ich frag Euch trotzdem. Fällt euch ein Jungennamen ein der zu Rocco passt? Eventuell Luca, aber es ist eben nicht DER Name, wenn ihr versteht. Wenn´s ein Mädel wird, soll sie übrigens Charlotte heißen. Eine kleine Charly od Lotti.

Dank Euch.

 
8 Antworten:

Re: Steht Ihr alle auf weiche Namen, ...

Antwort von Makri am 04.05.2005, 13:30 Uhr

Hallo,

spontan würde mir nur Joey einfallen.

Gruß

makri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht Ihr alle auf weiche Namen, ...

Antwort von Scotswoman am 04.05.2005, 14:03 Uhr

Rocco und Kenzie
Rocco und Lennox
Rocco und Scott
Rocco und Stewart
Rocco und Ricardo
Rocco und Dyland

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht Ihr alle auf weiche Namen, ...

Antwort von Scotswoman am 04.05.2005, 14:03 Uhr

Rocco und Kenzie
Rocco und Lennox
Rocco und Scott
Rocco und Stewart
Rocco und Ricardo
Rocco und Dylan

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Conan, Hasso, Brutus, Terminator? Hihi... ;-)

Antwort von Bonnie am 04.05.2005, 16:10 Uhr

...nee, jetzt aber im Ernst: Es müssen nicht immer supersofte Namen sein, das sehe ich auch so. Rocco klingt irgendwie trotzdem niedlich, man sieht dann gleich einen kleinen strubbeligen Wildling vor sich. Zwar klingt der Name eher wie ein Spitzname, finde ich. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er zu Deinem Sohn passt!

Ich finde, Du wärest vielleicht mit einem traditionellen Namen ganz gut bedient, nicht z.B. mit einem der modernen englischen. Paul oder Theo klingen zum Beispiel schon deutlich "härter" als Julian...

Für ein Mädchen suchst Du hoffentlich keinen "harten" Namen, sondern eher einen kraftvollen, oder? Auch hier gibt es Auswahl, zum Beispiel bei griechischen Namen (Hera, Helena) oder auch skandinavischen oder nordischen Namen (Franka, Beanke, Astrid, Karla).

Charlotte wäre auch gut, leider wird daraus bei ihren Freundinnen zwangsläufig Charly, das kann man absolut nicht verhindern. Deshalb würde ich den eher nicht wählen.

Liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht Ihr alle auf weiche Namen, ...

Antwort von YEAH! am 04.05.2005, 18:19 Uhr

ich fände Mikka oder Ricky (Ricco) passend. fiel mir so spontan ein


lg nina mit minifighter inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mir...

Antwort von Littlerilli am 04.05.2005, 18:56 Uhr

... fällt zu Rocco spontan

Maddox

ein.

Ansonsten vielleicht:

Arthur
Mirko
Heiko
Falk
Marco
Ricardo
Franko


Ricarda
Roxana
Rebecca
Carlotta
Corinna
Cora


Na, was dabei?
LG, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch einen Namen hinterherwerf...

Antwort von Littlerilli am 04.05.2005, 19:06 Uhr

nämlich:


Victoria.


LG, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht Ihr alle auf weiche Namen, ...

Antwort von melinda am 05.05.2005, 10:42 Uhr

hi, der sohn einer kollegin heisst auch rocco, er heisst zum zweitname daniele. etwas italienisches würde doch auch gut passen...fällt mir nur gerade nichts schlaues ein.
melinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.