Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmen83 am 05.02.2008, 20:04 Uhr

So will mal was loswerden zu Schicht+Kevinismus

So - mir reichts nun echt mit diesem ganzen Schicht Theater und Kevinismus etc.
Wollte mich schon lange mal zum Thema äußern wens nicht intressiert liest ab hier einfach nicht mehr weiter bitte!
Ja ich bin schwanger und ja meine Hormone gehen mit mir durch!
Und ja es wurde zu Hauf hier diskutiert und ich bin die letzten paar Tage dreimal schwerst schluckend über etwas gestoßen - etwas gemeines und niederträchtiges wie es in unserer mittelständischen Gesellschaft eigentlich nicht sein sollte.
Ich war schon vor ca 3 Jahren hier im Forum und bin mal über das gestolpert dass Kevin ein Name der Unterschicht sei und ja ich habe mir schwer Gedanken gemacht weil das war unser Name!! Zuerst sollte er einen ganz spanischen Namen bekommen dass klang uns aber für Deutschland doch zu "ausländisch" deswegen suchten wir einen eher deutschen oder deutschklingenden Vornamen zu den ZN und sind auf Robin Marvin oder Kevin gestoßen das war für uns irgendwie alles dasselbe und wir haen uns nur deswegen für Kevin entschlossen, weil der ZN mit L und der Drittname mit M beginnt- also ein KLM ;-) dann las ich das : Kevin sei ein Name der Unterschicht muss das nicht länger ausführen ihr wisst schon was gemeint ist - mehr nicht. Da war ich schon etwas traurig denn man möchte ja nicht gleich einen negativen Start mitgeben dem kleinen Würmling. Da wir aber bei Freunden und Familie nichts mehr neatives gehört haben war alles für uns ok. Nun vor ein paar Tagen wurde ja auch hier etwas über die beliebteste vornamen seite gestoßen und hab wirklich fast geheult. Was da dargestellt und hier auseinandergenommen wird im Forum ist eine Frechheit meiner Meinung nach. Man soll sich nicht so angegriffen fühlen - doch das tut man das verletzt echt: KEVINISMUS unglaublich allein schon dass das existiert!!! Das hört sich an wie eine eklige Krankheit vor dem alle zurückschrecken und nun was wird in ein paar Jahren sein? Werden sie auf meinen süßen Sohn zeigen und lachen? Ich finde das so schlimm und kann das mit Gefühlen gar nicht ausdrücken wie schlecht ich das finde das Namen in Klassen unterteilt werden. Es mag sich eine Tendenz ergeben aber viele solcher Menschen was sind denn das für euch? Schlechtere Menschen nur weil sie durch Miseren in Notlagen geraten sind?? Was wenn das ein Wunschkind war? Was wenn das der Traumname ist (vielleicht für manche unvorstellbar - ist aber so) ? Wie fühlt man sich denn da? Was würde unsere Arztfamilie sagen deren Sohn auch Kevin heißt ? Hm komisch.. Ich selbst gab meinem Sohn den Namen Kevin Luis Miguel (ja zerreisst euch meinetwegen darüber nun da wir aber in 2 Wochen nach Mexiko auswandern ist er doch nicht so schlecht oder?) Seht ihr jeder hat seine Gründe seinem Kind Namen zu geben und man darf einfach nicht über den Stand dieses Menschen urteilen einfach nur wegen des Namen seines Kindes bzw das Kind damit in Mitleidenschaft ziehen das arme bemitleidenswerte Kind das ist echt lachhaft Leute. Um eure Kopfstatistik etwas durcheinander zu bringen, wie gesagt unsere Arztfamilie hat einen Sohn Namens Kevin, ich habe auch Abitur spreche 5 Sprachen und habe nun mein Hobby zum Beruf gemacht und werde ins Land meiner Träume ziehen. So sozial schwach sind wir wirklich nicht und die die hier sozial schwach gestellt sind sind meist Ausländische Mitbürger und da haben die Kinder eh oft Namen in ihrer eigenen Sprache. Also jeder wie er will oder nicht. Über Ayshes und Alis wird hier nicht negativ geurteilt wieso nicht wenn diese "Schicht" doch die wirklcih sozial schlechter gestellte ist? NA fühlt sich jemand angesprochen? Ist hart gell? Ich finds unglaublich beschämend und verstehe absolut nicht wie man aus einer möglichen Assoziation häufigerer Namen eine Krankheit draus machen kann, das ist bitterböse und enttäuschend in Mexiko wird man sagen wow toll ein blonder Kevin aus Deutschland - wie außergewöhnlich und schön. Gott sei Dank muss ich mir bald um sowas keinen Kopf mehr machen und ja ihr könnt euch nun über mich zerreißen aber das ist einfach nur scheiße wenn man sowas vom Stapel lässt. Wollte ein *Heulposting* vor ein paar Tagen hier einstellen wie gekränkt ich mich durch das Kevinismus Theater fühle und ob das alle so sehen eigentlich nur wie das hier behandelt wird habe ich mich nicht getraut. Sagt mal eure ehrlichen Meinungen dazu will mal wissen wessen ernst das ist und warum!!! Danke fürs Lesen und liebe Grüße

 
24 Antworten:

Mal mein Posting kopier vom 01.02. zu genau diesem Thema :-)

Antwort von hubbabubba am 05.02.2008, 20:12 Uhr

.....es ist nun nicht so, das die Akademiker ihren Kindern "brave" Namen wie Lotte oder Nele geben und die Ghetto-Eltern ihren Kindern alle Namen wie Chantale und Shayenne. ABER ich muss Julimama recht geben, das sich da tatsächlich ein Hang zu ergibt!

Wie wohl mittlerweile alle wissen, lebe ich in einem solchen sozial schwachem Gebiet...ich glaube manchmal, ich bin hier die Einzige die arbeiten geht und ein normales Leben führt*lol*...und auch ICH erwische mich das ein oder andere Mal beim Lästern oder "oh mein Gott" vor mich hin brummen wenn ich in unserem schönen Assi-Einkaufszentrum Namen höre wie "Dschordschiena und Jean-Pascale, kommt sofoat hea".

Ich wohne hier weil die Mieten für Hamburger Verhältniss einfach unschlagbar güsntig sind, ich habe Blick ins Grüne, meine Mäuse einen Haufen Freundinnen zum spielen (hier wird ja ein Kind nach dem anderen geboren, keine Frage)...und ich komme nur nach Feierabend her, tu mir das also nicht auch noch tagsüber an ;-)

Ja, meine große Tochter heißt mit RN Michelle. Oh ich weiß, ein typischer Ghetto-Name aus der Unterschicht!!!

ZUFALL Mädels, ich komme aus gut bürgerlichem Hause, mit Papas eigener Baufirma, eigenen Pferden, Abi gamacht, super Job...erst DANN bin ich hierher gezogen *ups*. Ja, so ist das.

Und Michelle heißt nicht Ayse Michelle Sakina, weil ich mal von einem türkischen Ober geträumt habe der mir lecker Börek kredenzt hat und ich gerne eine Prinzessin vom Balkan wäre...nein, Michelle nach Erzengel Michael, Sakina nach der Tochter Prophet Mohammeds, Ayse wollte der Papa, der immerhin ein rechtschaffender und fleißiger nicht-in-einem-Ghetto-wohnender Türke ist.

Oder bin ich jetzt raus weil meine zweite Tochter Joelina heißt, mit der verhassten "Dsch"-Aussprache???

UND die Leute hier sind wirklich NETT, man glaubt es kaum, man muss nur wissen, wie man mit ihnen sprechen muss ;-)))

Aber es ist wahr - es gibt hier keine Carlotta und keinen Konrad. Nur Kevin's, Justin's, Angelina's und Janet's. Ganz frisch im Kommen: Aliyah. Bei deutschen Eltern. Okey, ich kenne den GRUND der Namensgabe nicht - aber er interessiert mich auch nicht ein Stück. Ich belasse es dabei und greife die Eltern nicht an. Leben und leben lassen.

Wie ich schon in meinem anderen Posting weiter unten geschrieben habe finde ich nämlich Namen viel schlimmer wie "David Julian" - nicht der Name an sich *super schön!*, sondern weil die Mama leicht ein an der Klatsche hat was Extrem-Soap-kucken angeht und David nach dem Hauptdarsteller von Verliebt in Berlin und Julian nach dem Hauptsdarsteller von Alles was zählt!

Das gruselt mich echt. Oder eine Sarah Michelle, weil die Mama ein Buffy-Fan ist (Hauptdarstellerin Sarah Michelle Gellar).

Nun frage ich mich aber wieso du denkst das die NORDISCHE SCHICHT eine MITTELSCHICHT ist? Und ihr im Süden seit die OBERLIGA oder wie darf ich das jetzt verstehen?

Nicht, das mir hier wieder einige Muttis die Augen auskratzen vor lauter Stutengebeiße...aber die Frage ist aufgrund deines Posting wohl gerechtfertigt.

Denke, die im Süden essen Steak und WIR essen LACHS.

In diesem Sinne AMEN :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So will mal was loswerden zu Schicht+Kevinismus

Antwort von Linley75 am 05.02.2008, 20:13 Uhr

Wow!!!! Find Deinen Beitrag klasse!!!

Lese *diese* Beiträge schon gar nicht mehr, weil ich es einfach affig finde sich an einem eigentlich doch schönem Namen aufzuhängen.

Verstehe den ganzen Trubel nicht der um Kevin,Dustin,Jaqueline usw. gemacht wird. Wenn jemandem dieser Name gefällt, warum sollte er sein Kind nicht so nennen.

Finde sowieso es gibt hier einige Mitschreiber die sehr hart in ihrer Beurteilung bzw. Ausdrucksweise sind, von daher kann ich voll verstehen, dass Du dich persönl. angegriffen fühlst.

Lg u. einen guten Start ins neue Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne wenn und aber - ich stimme dir VOLLKOMMEN ZU!

Antwort von asujakin am 05.02.2008, 20:14 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde Namen wie Jaqueline nicht schlecht, wenn mann

Antwort von Maxikid am 05.02.2008, 20:14 Uhr

diesen Namen genauso schön aussprechen kann wie ein Franzose. Ich kann kein franz. und es hört sich gräßlich an, wenn ich Jaqueline sage.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So will mal was loswerden zu Schicht+Kevinismus

Antwort von celestine am 05.02.2008, 20:20 Uhr

ich sehe das wie du carmen.

kuck mal in meinen beitrag weiter unten zu jonis beitrag.

ich wünsch dir ein tolles leben in mexico !!!! ist auch mein traumland.

lg
celestine
mit marisol, mercides und miriam nieves.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte den beitrag von lullemaus. siehe dort.

Antwort von celestine am 05.02.2008, 20:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ENDLICH

Antwort von Lullemaus_86 am 05.02.2008, 20:32 Uhr

mal jemand der es ausspricht!!!!
Ich bin auch schwnage rund soll ich euch was sagen?
Mein Kind wird Felicity-Cady heißen oder Jeffrey- Cale
Ich finde amerikanische Namen toll und ich frag mich manchmal wo wir hier sind das wir unseren Kindern keine exotischen namen geben fürfen ohne gleich Unterschicht zu sein...
Schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andererseits

Antwort von cata am 05.02.2008, 20:33 Uhr

ist es ja auch eine Frage des Selbstbewusstseins. Warum regst du dich ueberhaupt auf?
Mein Geschmack fuer Vornamen ist sicher auch nicht jedermanns Sache, aber da steh ich doch drueber. Wer bin ich denn, dass ich mich fuer die Namen meiner Kinder rechtfertigen muesste?
Und dieses Schubladendenken ist in der Tat ein typisch deutsches Problem.
Wenn nun auf Grund solcher debatten niemand sein Kind mehr Kevin nennen will, dann freu dich, dann hat dein Sohn wenigstens einen Namen, der nicht sooo haeufig ist.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ENDLICH

Antwort von Maxikid am 05.02.2008, 20:34 Uhr

Ich finde die Namen auch nicht schlecht, wenn sie dann richtig ausgespr. werden.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cate-nicht nur ein deutsches Problem, gibt

Antwort von Maxikid am 05.02.2008, 20:35 Uhr

es auch in Dänemark.

Und frag mal die Detlefs von früher, wie die unter ihren Namen leiden durften, bzw. es wurden andauernd Witze gemacht.
Einfach drüber stehen.
Ich muss mir bei Ariane auch andauernd Spott anhören.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andererseits

Antwort von Lullemaus_86 am 05.02.2008, 20:37 Uhr

Ich rege mich nicht darüber auf das man sich für seinen Namen rechtfertigen msus sondern über diese DUMMEN Äusserungen wie z.B es gibt ja so viele Unterschichtsnamen. Das ist so ein Schwachsinn.. Glaub mir es gibt mit Sicherheit auch genug Sozialfälle die Lotte heißen oder Sebastian usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maxikid

Antwort von celestine am 05.02.2008, 20:50 Uhr

dabei ist ariane so ein schööööner name!!!!!

(und florentine passt da supergut dazu)

celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@celestine

Antwort von Maxikid am 05.02.2008, 20:54 Uhr

Danke, aber die Anspielung auf die Rakete muss ich mir andauernd anhören, aber es gibt ja schlimmeres. Viele sagen auch oft Adriane.
Das witzige ist, dass man ja heut zu tage mit allen Namen rechnet. Aber wenn ich Ariane rufe, bleiben die Münder ersteinmal offen.

Ja, ich hoffe auf ein Mädchen, da mir der Name Florentine so 1000%ig gefällt.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maxikid

Antwort von celestine am 05.02.2008, 20:58 Uhr

an die rakete habe ich nun überhaupt nicht gedacht.

ich dachte, die würden mäkeln wegen arier usw.


wie auch immer, du hast einen tollen namensgeschmack (genau meiner :-))
sehr elegante namen!
und würdest du eine jungen dann florentin nennen?

lg
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@celestine

Antwort von Maxikid am 05.02.2008, 21:03 Uhr

Zu erst dachte ich, der Name Florentin wäre nichts für mich, aber umso öfter ich den bei Dir lese, umso besser finde ich ihn. Ist eine gute Alternative zu Constantin.

Übrigens, finde ich den Namen Cölestin (hört sich ja so ähnlich an wie Dein Nickname)auch ganz schön. Aber, dass würde mein Mann nicht mitmachen.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxikid

Antwort von celestine am 05.02.2008, 21:13 Uhr

und Celestin ?

oder Celest ?

Cecil ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@celestine

Antwort von Maxikid am 05.02.2008, 21:20 Uhr

wenn

Celestin

gespr. wie geschrieben wird, dann finde ich ihn gut. Die anderen beiden wären dann aber nicht mein Fall.

LG Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxikid

Antwort von celestine am 05.02.2008, 21:28 Uhr

ich finde jedenfalls celestin besser als cölestin, weil der mich immer so an zölibat erinnert und an den papst.

keine ahnung, wie man celestin ausspricht, ´halt lateinisch oder?

jedenfalls hat er eine sehr schöne bedeutung. hat aber florentin auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@celestine

Antwort von Maxikid am 05.02.2008, 21:30 Uhr

finde halt die Schreibweise mit Ö sehr ansprechend. Genau wie bei

Cäcilie

Wäre halt mal etwas anderes.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxikid

Antwort von celestine am 05.02.2008, 21:38 Uhr

ohhhhjaaa Cäcilie !!!!

das ist auch so ein raffinierter name!
wir haben echt den selben geschmack bei mädchennamen.

überhaupt mag ich mädchennamen mit -e am schluss und keine mit -a


wie auch immer, ich bin schon sehr gespannt auf eurer kind und wie es letztendlich heißt!

celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andererseits

Antwort von Tweetyleeni am 05.02.2008, 21:41 Uhr

Vom Klang her finde ich Kevin gar nicht schlecht oder doof oder so. Ich würde ihm meinen Kind nur nicht geben, eben wegen diesen Diskussionen. Genau wie Jacqueline, Mandy etc. (ok, die mag ich auch so nicht).

Ich denke es ist eine Mischung aus Wahrheit (es wurden ja schon Studien darüber gemacht und es ist nunmal so, dass die Kinder von sozial schwachen Familien tendenziell eher Justin etc. heißen und die aus der Oberschicht eher Johanna, Paul und Co.) und eben Vorurteil. ICh kann mich selber nicht davon frei sprechen dass man (ich) mit diesen Namen jetzt etwas negatives verbindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm's mit Humor...

Antwort von sun1024 am 06.02.2008, 10:53 Uhr

... also ICH grinse über sowas, genauso wie ich über Anke Engelkes "Torben-Hendrik" grinse.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Carmen83!

Antwort von Novi82 am 06.02.2008, 15:08 Uhr

Ich habe die "Diskussion" nicht verfolgt, aber NUR eben diesen, deinen Text gelesen.

ICH finde Kevin voll schön, 100%!!!
Weiß gar nicht, warum sich alle angeblich darüber lustig machen od. so!
Von meiner Freundin der Sohn heißt so.
Und in unserer Umgebung macht sich überhaupt Keiner lustig über den Namen!!!
Meine Tochter heißt Virginia u. viele, vorallem HIER finden den "schlecht" bzw. ~ Vagina/Jungfrau, ..., aber MIR ist DAS EGAL!!!
UNS gefällt der Name, sind super zufrieden mit dem, fertig, basta!

Reg` dich nicht auf, lies am besten solche neg. Postings über "Kevin..." nicht!

Wunder` mich auch ständig, dass HIER Keiner was gegen Türken, ... Namen sich "beschwert", aber lieber über Kevin, ... .
Versteh` ich auch nicht!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Carmen83!

Antwort von Familienbande am 06.02.2008, 23:19 Uhr

Hallo Carmen83!

Auch ich habe einen Sohn namens Kevin (5J.)und hier bei uns gab es überhaupt keine Hänseleien. Mich hatte zwar am Anfang gestört, dass jeder sagte "Ah wie Kevin allein zu Hause...", aber irgendwann habe ich darüber nur gelacht. Eine Verwandte von mir sagte allerdings "Oh, so wie Kevin Kostner", das ging natürlich runter wie Oel... *fg*
Also hör einfach nicht hin, les sowas nicht und schone deine Nerven :-) die brauchst du noch....
Unser Kevin hat übrigens jetzt auch den Namen für seine Schwester mit rausgesucht und etnschieden. Sie heißt sandy und ist jetzt 11 Wo. alt....

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.