Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama mal 5 am 08.07.2012, 20:02 Uhr

schreibweiße von Mathea / und Zweitnamen streichen?

es geht um den Namen der Expatin meiner Tochter.
sie hat in unserem Leben nichts mehr verloren und wir und auch unsere Tochter wollen den Namen loswerden.
wir wollen mit ihr in keinsterweiße mehr etwas zu tun haben und auch der Name hat keine Beteutung mehr zumindest keine Positive.
Wenn wir eine neue Patin hätten was wir nicht mehr wollen (will nicht nochmal auf die Nase fallen) würden wir den alten Patennamen einfach gegen den neuen tauschen können.Wäre das einfachste aber eben für uns nicht machbar.
mein nächster Weg ist nun der Pfarrer und sollte sie da gestrichen werden müßte ich ja eigentlich auch den Namen einfach streichen lassen können oder?
Ich meine keine Patin kein Name?
Allerdings könnten wir ihr dann auch keinen neuen Zweitnamen geben denke ich und sie wünscht es sich aber sehr vorallem nach aldem was sie mit dieser Person mitmachen mußte.
Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip für mich.
Mein Mann wird morgen auf jeden Fall mal zu dem Amt für Namensrecht gehen um persönlich mit dem Sachbearbeiter zu reden.
Vg Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.