Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 04.09.2004, 17:34 Uhr

Richtig so !

Wenn euch beiden der Name gefällt, dann ist es der richtige. Es ist ja schon schwer genug, zu zweit eine Entscheidung zu finden, die beiden passt - da kann man nicht noch die Wünsche der weiteren Verwandt- und Bekanntschaft berücksichtigen.

Außerdem ist Ronja ein schöner Name !!!

Laut Astrid Lindgren kam sie damals so auf den Namen: "Es gibt eine Lappenkote mit Namen Juronjaurekote. Ich habe einfach zwei Silben herausgenommen: Ronja. Das klang gut, fand ich. Und offenbar hatte ich recht, denn seitdem sind ein Haufen Ronjas in unserem Land geboren worden." (Nach: Besuch bei Astrid Lindgren, Oetinger 1992/3, S. 83-86)

Meine Tochter heißt Ronja. Mein Schwiegervater hat gemeint, das klänge wie ein Name für einen Schlittenhund, und sie anfangs immer liebevoll "Schlittenhundchen" genannt. Zu Weihnachten bekam sie dann einen großen Husky als Kuscheltier :). Er hat sich aber schnell an den Namen gewöhnt, und sich das mit dem Schlittenhundchen hörte bald auf.

Dass Ronja mit der Ronja aus dem Buch "Ronja Räubertochter" assoziiert wird, erfüllt meine Tochter eher mit Stolz. Sie ist auch so ein Wald-Kind. Aber es sind eher Erwachsene, die die Assoziation erwähnen - Gehänsel von anderen Kindern hat sie noch nicht erlebt.

Liebe Grüße !!!

sun mit Ronja und Finn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.