Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine2149 am 26.12.2005, 22:18 Uhr

Qual der Wahl

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....kann mich nicht entscheiden! Lieber Mia-Lucie oder Anna-Greta??????? Bin gespannt auf eure Meinung!Danke!

 
9 Antworten:

Re: Qual der Wahl

Antwort von kinderriegel am 27.12.2005, 8:21 Uhr

ganz klar mia lucie,obwohl mir mia sophie noch besser gefallen würde!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anna-Greta

Antwort von maleja am 27.12.2005, 9:54 Uhr

Aber eigentlich mag ich Doppelnamen überhaupt nicht. Vor allem bei Mädchen klingen sie immer ein bißchen nach Minizicke. Vor allem, die mit "i" am Schluss.

Einzeln sind alle 4 Namen sehr schön. Vor allem Greta und Lucie (Luzie ist noch schöner) gefallen mir sehr gut.

Grüßle
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qual der Wahl

Antwort von finnibea am 27.12.2005, 12:55 Uhr

Mia-Lucie gefällt mir besser als Anna-Greta, weil ich Greta gar nicht mag. Mia-Lucie klingt für mich aber wie zwei Abkürzungen. Wie wär´s mit Mia Lucia oder Maria Lucie, damit wenigstens ein Name vollständig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qual der Wahl

Antwort von Skyla am 27.12.2005, 13:29 Uhr

Also wenn, dann Anna-Greta. Anna, Mia und Lucie gefallen mir zwar alle nicht so, aber Greta. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qual der Wahl

Antwort von nadine2149 am 27.12.2005, 14:22 Uhr

Hm, bin mir immer ncoh absolut unschlüssig....kennt ihr das...umso mehr man drüber nachdenkt umso unsicherer wird man sich??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qual der Wahl

Antwort von *Aquilina* am 27.12.2005, 14:42 Uhr

Hallo,

ich würde Mia Luiza (Lu-i-za gespro. )nehmen, aber ohne Bindestrich. Mag personlich keine Doppelnamen, aber Zweitnamen.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das kenne ich sehr gut

Antwort von maleja am 27.12.2005, 17:50 Uhr

Nur bei Leon war ich mir absolut sicher. Der ist jetzt 8 Jahre alt und damals war der name noch nicht so häufig.
Marius hat seinen erst nachdem er bereits 2 tage auf der Welt war bekommen. Und Jakob sollte eigentlich Jakob mit Zweitnamen heißen. Aber weil wir uns auf keinen Erstnamen einigen konnte, wurde er halt ein Jakob.

Die ganzen exotischen namen, die man sich so mal überlegt, die werden wirklich immer komischer, umso häufiger man darüber nachdenkt. Und die eher "normalen" bleiben mit gutem Klang zurück. Zumindest mir ging es so.
Deshalb haben meine auch einen ganz normalen Namen bekommen (auch wenn ich zumindest beim ersten einen exotischen wollte)

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qual der Wahl

Antwort von nadine2149 am 29.12.2005, 15:43 Uhr

Hey, danke schön....das ist ein wirklich guter Vorschlag...werde den bindestrich aufjedenfall weglassen, egal welcher Name es letztendlich wird...*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, das kenne ich sehr gut

Antwort von nadine2149 am 29.12.2005, 15:44 Uhr

Sind aber alle drei Namen sehr hübsch *g* Wärs ein Junge wäre Jakob auch in der engeren Wahl gewesen...und Marius und Leon sind auch wirklich schön..

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.