Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trisha0570 am 09.09.2005, 17:50 Uhr

Piggeldi?

Eigentlich steht bei uns der Name Frederik schon seit meiner ersten Schwangerschaft für einen Jungen fest. Nachdem unser erstes Kind ein Mädchen geworden ist, steht der Name nach wie vor ganz oben auf der Rangliste.

Nun meinte aber mein Mann, ob man einem Kind den Namen wirklich antun könnte wegen Piggeldi und Frederik. Was meint ihr? Besteht da wirklich erhöhtes Hänselpotential?

 
11 Antworten:

Re: Piggeldi?

Antwort von keksschatzi am 09.09.2005, 17:52 Uhr

huhu
also das assoziiere ich nun mal garnicht mit dem namen, der übrigens sehr schön ist, bleibt dabei
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piggeldi?

Antwort von Terkey235 am 09.09.2005, 17:54 Uhr

Quatsch! Frederik ist total klasse.
Ich denke höchstens an die kleine Maus aus dem Buch mit den Farben :-)
Schöner Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piggeldi?

Antwort von ChiaraR am 09.09.2005, 17:56 Uhr

Das ist ja witzig. Ich glaube schon, dass das Kind gehaenselt wird. Piggeldi hoert sich nach Piglet an. Was soll der Name heissen? Hat wahrscheinlich nichts mit Pig zu tun, oder?

Gruesse
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piggeldi?

Antwort von Maximum am 09.09.2005, 18:12 Uhr

Meiner Bekannten ihr Sohn heißt Jan Frederik ,nie hat jemand den Piggeldi mit ihm in Verbindung gebracht,der kleine wird 5,und wenn man will findet man zu jeden Namen was witziges...unser heißt Max....der andere Luca...nicht Moritz...aber viele bringen Max mit dem Moritz in Verbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piggeldi?

Antwort von Yalis am 09.09.2005, 18:47 Uhr

Denke auch nicht das es wer mit Piggeldi und Frederik n Verbindung bringt. Gibts die heute eigentlich noch bei dem Sandmännchen ?
Frederik hab ich von den 2 Schweinen nie gemocht, Piggeldi war mir da immer lieber ;)
Aber frederik ist schon ok ;)
Yalis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piggeldi?

Antwort von MelmitGianluca+? am 09.09.2005, 19:52 Uhr

kenne ich gar nicht... wer ist piggeldi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piggeldi?

Antwort von Yalis am 09.09.2005, 20:05 Uhr

Das sind 2 Schweine. Frederik ist das große Schwein und Piggeldi das Kleine.
Die stehen da so beisammen und dann stellt Piggeldi Frederik immer eine Frage.
z.Bsp. Piggeldi:"Du Frederik" Frederik:"Ja Piggeldi?" Piggeldi:"Was ist ein Haus?" Frederik:"Komm mit ich zeige es Dir"
Und beide ziehen zusammen los durch die Gegend. Bis sie zu einem Haus kommen.
Frederik:"Das ist ein Haus"
Naja so in etwa läuft das bei den Zwei immer ab. :)
So sehen die zwei aus:
http://www.quarks.de/dyn/pics/11350-11603-2-kap4_3_ani.gif
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piggeldi?

Antwort von feuerstein am 09.09.2005, 20:34 Uhr

Glaube nicht, dass das mit Piggeldy ein Problem gibt, und finde Frederik ok. Und wenn Kinder was zum Hänseln finden wollen, finden sies sowieso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Piggeldi

Antwort von Jule77 am 09.09.2005, 21:40 Uhr

Nein, ich denke nicht. Ich kenne Piggeldi nicht mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein ich glaube nicht, dass Frederik mit

Antwort von mozipan am 10.09.2005, 13:16 Uhr

Piggeldi gehänselt werden würde, da heutzutage kaum jemand die zwei Schweinchen kennt, wie du hier an einigen Antworten bereits sehen konntest.

Frederik ist o.k. In meiner Firma gibts nen Azubi namens Frederik.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piggeldi?

Antwort von Rundinella am 11.09.2005, 2:13 Uhr

Hi!
Bei mir in der Grundschule taucht der Name Frederik in letzter Zeit immer wieder mal auf. Alle Kinder, die ich mit diesem Namen kenne, werden auch nicht mit "Piggeldi" gehänselt. Das kennen die Kleinen gar nicht. Spitzname ist aber häufig Fred.

LG Rundi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.