Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lanielle am 09.09.2005, 10:55 Uhr

Welcher Name für ein Mädel

Ich hab so einige zur Auswahl stehen, aber so recht entscheiden kann ich mich nicht

Melina Aline
Melina Sinem
Lana ALine
Lana Sinem
Dinah Aline
Nadia Sinem
Nadja Alina
??????? oder alles umgekehrt och manno :-(

Lg Lanielle

 
7 Antworten:

Re: Welcher Name für ein Mädel

Antwort von trisha0570 am 09.09.2005, 12:44 Uhr

Mir gefällt
Dinah Aline
sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name für ein Mädel

Antwort von AnnemitKind am 09.09.2005, 13:31 Uhr

Hallo,
also:

Melina Aline - ok
Melina Sinem - Sinem ist komnisch
Lana ALine - Lana nicht ganz mein Fall. Lieber Lara
Lana Sinem - gefällt mir nicht.
Dinah Aline - ok.
Nadia Sinem - Sinem ist komisch. Nadia lieber mit j ->Nadja
Nadja Alina - Nadja Aline ist schöner

Von dem Kombis wäre ich für
1. Melina Aline
2. Dinah Aline
3. Lana Aline

Kenne eine Melina Alisa. Wie findest du Milena?

Gruß Anne mit
Marlen Theres, Jakob Sebastian und Jonathan Paul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name für ein Mädel

Antwort von Terkey235 am 09.09.2005, 13:34 Uhr

Melina Aline - sorry, finde ich furchtbar

Melina Sinem - ebenfalls nicht schön

Lana ALine - Lana gefällt mir gut

Lana Sinem - schön

Dinah Aline - mag ich nicht

Nadia Sinem - dito

Nadja Alina - dito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name für ein Mädel

Antwort von finnibea am 09.09.2005, 14:19 Uhr

Melina Aline: klingt wie ein Reim, aber jeder Name für sich ist ok
Melina Sinem: Sinem gefällt mir nicht
Lana ALine: etwas viel a und l, aber sonst ganz schön
Lana Sinem: ohne Sinem
Dinah Aline: Dinah klingt etwas wie Diener, nicht so gut
Nadia Sinem: bloß nicht!
Nadja Alina: naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name für ein Mädel

Antwort von mamue am 09.09.2005, 15:02 Uhr

also ich würde vom klangbild her dina melina. dina extra nicht mit "h", da der name mit "h" keine bedeutung hat.

dina =
"die Richterin", in der Bibel ist Dina die Tochter von Jakob.

Nadja als name an sich gefällt mir überhaupt nicht, Sinem hat keinen schönen klang und gefällt mir daher auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name für ein Mädel

Antwort von Geli39 am 09.09.2005, 15:18 Uhr

Habe festgestellt (da bin ich wahrscheinlich nicht die einzige), dass Ihr häufig auf Doppelnamen steht und dann in recht komischen Kombinationen. Warum nicht nur ein "Einfachname"? Aline ganz allein finde ich z. B. recht schön.
MfG
Angelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@geli39

Antwort von finnibea am 09.09.2005, 21:23 Uhr

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber keiner der Namen, die Lanielle vorgeschlagen hat, ist ein Doppelname. Doppelnamen sind zwei Namen, die mit Bindestrich verbunden werden, rechtlich nur als ein Name zählen und häufig beide ausgesprochen werden.
Einen (stummen) Zweitnamen zu vergeben ist Geschmackssache, kann aus Tradition oder so sein (viele Gründe wurden in vorherigen Diskussionen zu dem Thema genannt).
Ich denke Lanielle wird ihre Gründe dafür haben, wenn sie zwei Namen möchte und da sie nicht gemeinsam gerufen werden, ist der Klang ja auch nicht sooo wichtig.
Nix für ungut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.