Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 09.09.2005, 9:02 Uhr

Bitte nochmal um eure Hilfe

... Gut, von einigen ungebräuchlichen Namen hab ich nun doch Abstand genommen (es wird ziemlich sicher ein Mädchen), aber kann mich nicht entscheiden: soll ich was Ausgefalleneres oder doch was "Normales" nehmen?
Also wie findet ihr die folgenden Namen?

Giulia (ital.)
Marlene
Linda
Valentina
Liv
Helene (nicht: Helena - das is mir zu "abgehoben")

Als Zweitnamen (?):

Jeanne (franz.)
Camille (franz.)
Madeline (engl.)
Luona
Nalani
Kalea
Moana
Ailani
Kalinda (klingt wie Kalender oder?!)

Und wie wäre es mit Benice Alimah - zuuu ausgefallen?!???

Ach Mensch, das ist so schwer und woher soll man jetzt schon wissen, ob es zu dem Menschen später passt?!???

Gruß
Bettina

 
6 Antworten:

Re: Bitte nochmal um eure Hilfe

Antwort von keksschatzi am 09.09.2005, 9:33 Uhr

huhu
Giulia (ital.)... nöö
Marlene... schön
Linda... sehr schön
Valentina... auch toll
Liv... hat auch was
Helene (nicht: Helena - das is mir zu "abgehoben")... mir gefällt trotzdem Helena bessr ;o)

Als Zweitnamen (?):

Jeanne (franz.)... hm
Camille (franz.)... hm
Madeline (engl.)... ne
Luona... naja
Nalani... naja
Kalea... hm
Moana... ne
Ailani... ok
Kalinda (klingt wie Kalender oder?!)... jepp, tut es

Und wie wäre es mit Benice Alimah - zuuu ausgefallen?!???... mir gefällt Benice nicht

z.b.

Liv Ailani
oder
Marlene Ailani
würden mir sehr gut gefallen

zu Linda und Valentina finde ich hier keinen zn, der mir dazu gefällt, sorry, die meisten hören sich für meine ohren irgendwie zusammengesetzt an (Mo-ana aus MO-nika und bel-ANA oder so, sorry)

deine 1. namen sind ja durchaus keine so häufigen, es sind halt geläufigere, aber trotzdem keine ausgelutschten ;o) sehr schön

lg und viel spaß beim suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nochmal um eure Hilfe

Antwort von Zwerg13 am 09.09.2005, 11:17 Uhr

Hallo!

Also Du hast absolut Recht - ich weiß auch nicht, wie man den passenden Namen für einen Menschen finden soll, den man noch gar nicht kennt... Deshalb würde ich allerdings auch keinen zu ausgefallenen Namen wählen - dann ist die Gefahr vielleicht etwas kleiner daneben zu liegen?!

Benice Alimah z.B. finde ich wirklich zu ausgefallen.

Super schön und am allerbesten von Deiner Liste gefällt mir Valentina - das hört man nicht oft und trotzdem klingt es nicht fremd. Außerdem kann ich mir unter dem Namen eigentlich jeden Mädchentyp vorstellen. Die anderen Erstnamen sind auch o.k...

Bei den Zweitnamen gefällt mir noch Camille (passt allerdings jetzt nicht so toll zu Valentina) Von Luona bis Kalinda wirds mir persönlich wieder zu exotisch - das würd ich nicht machen.

Ich finde allerdings sowieso, dass ein starker Vorname (wie z.B. Valentina) ohne Zweitnamen besser wirkt.

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nochmal um eure Hilfe

Antwort von diniwini am 09.09.2005, 11:54 Uhr

also ich finde ausgefallene namen super!!
und du hast total schöne dabei!!
arbeite im kindergarten und das ist super blöd wenn du 3 laura´s und 4 luka´s
2 lena´s usw in der gruppe hast. also für mich noch mal ne spur schwerer nen namen zu finde der mir gefällt.
lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nochmal um eure Hilfe

Antwort von kerstin20 am 09.09.2005, 12:22 Uhr

also...ich würd einen aussergewöhnlichen namen als ersten nehmen und als zweitnamen nen schönklingenden einfachen...
meine tochter heisst DARIA SOPHIE..
Luona Valentina gefällt mir richtig gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nochmal um eure Hilfe

Antwort von Terkey235 am 09.09.2005, 13:29 Uhr

Giulia (ital.) - mag die Schreibweise gar nicht

Marlene - sehr schön

Linda - finde ich ganz blöd

Valentina - schön

Liv - nicht so

Helene (nicht: Helena - das is mir zu "abgehoben") - auch nicht so



Jeanne (franz.) - schön
Camille (franz.) - schlimm
Madeline (engl.) - schlimm
Luona - klingt "gebastelt"
Nalani - schön
Kalea - schön
Moana - nicht wirklich
Ailani - nee
Kalinda (klingt wie Kalender oder?!)jepp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nochmal um eure Hilfe

Antwort von amolap am 09.09.2005, 15:31 Uhr

Giulia ist sehr schön (mein Mann heisst Giulio:-))) aber auch Valentina und Helene sind schön.
die 2Namen sagen mir nichts, Luona oder Luana ev. der geeignetste...

ciao
pal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.