Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ameliee am 08.09.2005, 11:24 Uhr

Fabian, Jannick, Lukas, Simon - alle zu normal ??

Wie findet Ihr die NAmen Fabian oder Jannick ( welche Schreibweise würdet ihr nehmen) oder Lukas oder Simon. Meine Freundin meint, sie wären alle zu mormal, es würden hunderte Anderer Jungs schon so heissen.... Schnieff..

 
9 Antworten:

Re: Fabian, Jannick, Lukas, Simon - alle zu normal ??

Antwort von Lina02 am 08.09.2005, 11:29 Uhr

die Namen sind wirklich recht häufig. Nur Simon geht noch so einigermaßen.

Bei Yannick würde es mich sehr stören, dass man jedes mal buchstabieren muß.
Fabian ist gar nicht mein Fall.

Simon finde ich schön.

Mir gefallen noch:
Jannis
Daniel
Silas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabian, Jannick, Lukas, Simon - alle zu normal ??

Antwort von StolzeMama am 08.09.2005, 11:32 Uhr

Hallo!

Finde die Namen nicht zu normal.
Fabian: Kenne 2 die so heißen. Beide schon über 15. Der name gefällt mir jetzt nich soo sehr aber schlecht find ich ihn nicht.

Jannick: Würde ich Jannik schreiben. Kenne keinen der so heißt. Für ein Kind find ich den Namen gut. Für einen Erwachsenen nicht so ganz.

Lukas: Kenne ich 3. Die sind 6, 15 und 22. Find ich ok den Namen.

Simon: Kenne ich einen der ist aber bereits erwachsen. Find den Namen suuuper und wenn unser 4. (Termin 20.9.) ein Junge wird soll er eventuell so heißen.

Also find die Namen eher bodenständig. jeder versteht sie.
Ist doch auch Geschmackssache ob man was eher normales oder ausgefallenes will. Nicht jedes Kind muss Anakin oder Nikita heißen :-)

Wäre für Fabian & Simon von deiner Liste.

Gruß StolzeMama mit Charlotte, Antonia und Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabian, Jannick, Lukas, Simon - alle zu normal ??

Antwort von matastu am 08.09.2005, 12:06 Uhr

Es ist doch eure Entscheidung, ob euch die Häufigkeit eines Namens stört.
Mich z.B. würde das sehr stören, mein Mann wollte aber unbedingt was gängiges wg. buchstabieren und falsch aussprechen und so. Drum tun wir uns ja so schwer ;-)
Ich find alle vier Namen schön, auch wenn sie bei uns schnell rausgeflogen sind (Fabian heißt mein Neffe, Yannick mein Großcousin, Lukas ein Bekannter und Simon...da will ich nicht weiter drauf eingehen...).
Wie passen sie denn zu eurem Nachnamen?
Unsere engere Wahl ist übrigens Jannis, Tim und Dominik.

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabian, Jannick, Lukas, Simon - alle zu normal ??

Antwort von engel8803 am 08.09.2005, 12:26 Uhr

Also meine Jungs heißen Niklas&Lukas.Ich finde die Namen toll.Langweilig finde ich sie garnicht.Ich mag lieber schlichte Namen die jeder kennt.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabian, Jannick, Lukas, Simon - alle zu normal ??

Antwort von SweetApple am 08.09.2005, 12:39 Uhr

Hi,

es ist wohl auch regional unterschiedlich, wie oft welche Namen vorkommen. Bei uns gibt es sehr viele Jungs, die Lukas und Jannik heißen. Ich kenne einen Jungen, der Simon heißt und zwei, die Fabian heißen.

Wenn es euch nicht stört, dass es die Namen öfter gibt, dann ist es doch ok.

LG Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabian, Jannick, Lukas, Simon - alle zu normal ??

Antwort von keksschatzi am 08.09.2005, 12:42 Uhr

huhu
naja, es sind halt namen, die man an jeder ecke hört, aber wenn man eher namen aus den top 20 oder so möchte, passt das doch
für mich wärs nix, aber sie müssen ja dir gefallen ;o)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabian, Jannick, Lukas, Simon - alle zu normal ??

Antwort von eifelsilke am 08.09.2005, 13:29 Uhr

Unser Sohn heisst Lukas (3Jahre), weil ich einen Namen wollte, der zwei Silben hat und einfach ist. Wir müssen bereits unseren Nachnamen buchstabieren und ich finde, das reicht. Allerdings war Lukas kurze Zeit später der meistgenannteste Kindername. Ich finde es auf der einen Seite doof, wenn in der Klasse 10 Kinder den gleichen Namen haben, andererseits finde ich ausgefallene Namen furchtbar.
Fabian gefällt mir auch, hat aber drei Silben. Jannik heisst mein 10-jähriger Cousin (an den Namen mussten wir uns damals auch erst gewöhnen) Dort gibt es aber auch einige Schreibweisen. Simon gefällt mir gar nicht.
Beim nächsten Jungen wird es vielleicht ein Felix.
Jonas finde ich auch sehr schön, aber der fällt weg, weil ich finde, dass er zu ähnlich zu Lukas ist.

Viel Erfolg bei der Suche und lg
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabian, Jannick, Lukas, Simon - alle zu normal ??

Antwort von kirsy71 am 08.09.2005, 17:28 Uhr

Hallo,

ich habe heute vor genau 11 Jahren meinem Sohn den Namen Jannik Matthias Theoden gegeben, und ich muss ganz ehrlich sagen ich weiss nicht, ob ich Jannik gewaehlt haette, wenn ich ahnen haette koennen, wie beliebt dieser Name werden wird. Aber mein Jannik bleibt mein Jannik, und ich koennte mir jetzt keinen anderen Namen mehr fuer ihn vorstellen.

lg
kirsy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fabian, Jannick, Lukas, Simon - alle zu normal ??

Antwort von Cossi99 am 08.09.2005, 22:42 Uhr

Hallöchen,

möchte auch sagen, dass es doch eigentlich egal ist, wie häufig ein Name ist. In meiner Klasse war 2 x Petra, 4 x Nicole, 3 x Michael, 2 x Michaela und 2 x Andreas. Wir sind alle groß geworden und haben alle keinen Schaden.

Euer Kind ist einzigartig, weil es euer Kind ist, nicht weil es einen tollen seltenen Namen trägt. Und wenn ihr es wirklich ausgefallen machen wollt, nennt ihn Jan Nick :-) Dann kann er später sogar noch selbst wählen.

Liebe Grüße
Petra
die einen Sohn immer noch Jan Nicolas und einen zweiten Sohn Kai Patrick nennen würde, egal wie häufig es die gibt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.