Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiamina am 26.07.2004, 17:44 Uhr

Pia, Amelie oder Helena?

Hallo!

Wir suchen nach einem Namen für unser drittes Kind.

zur Wahl stehen:

Pia, Amelie und Helena, unsere Großen heißen Leah Theresa und Hendrik Immanuel.
Welcher Name passt am besten und mit welchem klassischen ZN würdet ihr kombinieren?

Mein Mann möchte Helena Sophie - aber mir liegen Leah und (He)Lena zu nah beieinander.
Wenn helena schon nicht Rufname wird, würde er es gerne als ZN nehmen - passt nach meinem Gefühl aber nicht zu Pia und Amelie.

Ich weiß, viele Fragen, aber vielleicht helft Ihr uns ja, Licht am Ende des Tunnels zu sehen!

DANKE!

thia

 
9 Antworten:

Re: Pia, Amelie oder Helena?

Antwort von Henriette am 26.07.2004, 17:54 Uhr

Hallo,

mir würde Pia Helena gefallen. Aus dem gleichen Grund, den du genannt hast, würde ich helena nicht als ersten Namen wählen, aber in er Kombi gefällt er mir sehr gut. Würde unser zweites Kind auch ein Mädchen, würde es Pia Charlotte heißen.

Gruß, Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pia, Amelie oder Helena?

Antwort von berita am 26.07.2004, 20:08 Uhr

Hallo,

also ich finde Helena schon sehr klassisch :-) Und wuerde es als Zweitnamen nehmen. Wie waers mit Sarah? Ist allerdings ziemlich haeufig der Name.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.T.: Amelie Pia oder Pia Helena finde ich gut :-)

Antwort von mamali am 26.07.2004, 22:07 Uhr

mamali :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pia, Amelie oder Helena?

Antwort von maleja am 27.07.2004, 0:01 Uhr

Obwohl mir Pia überhaupt nicht gefällt, finde ich die Kombination Pia Helena am Schönsten. Das klingt sehr schön.
Aber sonst würde ich doch mehr auf Amelie/a tendieren.

Gruß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pia Marie und Amelie Babette

Antwort von Ludwina am 27.07.2004, 8:25 Uhr

Helena finde ich auch mit dem Namen lea zu ähnlich. Was hältst du von folgenden Kombis?

Pia Marie
Pia Coralie
Pia Lynn

Amelie Babette (gesprochen Babett)
Amelie Helen
Amelie Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pia Helena LG o.t.

Antwort von Verenya am 27.07.2004, 12:00 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pia, Amelie oder Helena?

Antwort von Makri am 27.07.2004, 13:29 Uhr

Hi,

ich würde Amelie nehmen, vielleicht Amelie Sophie. Helena finde ich auch gut, Pia geht gar nicht.

Gruß,
Makri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Hilfe!

Antwort von Thiamina am 27.07.2004, 15:44 Uhr

Hallo!

Lieben Dank - wir werden jetzt wohl Pia Helena nehmen!

Mein Mann hat eingesehen, dass er wohl alleine dasteht mit der Meinng, Leah und Helena wäre nicht zu nah beieinander.

LG,

thia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Hilfe!

Antwort von Schlumpie am 27.07.2004, 15:56 Uhr

toller Name. Einfach auszusprechen, zu schreiben und doch mit dem gewissen Extra an internationalem Flair und Klassischem.

LG Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.