Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin&leo am 25.08.2004, 11:41 Uhr

Pheline????

meinen Lieblingsmädchennamen findet mein Mann total doof und ich mag seinen Namen nicht.
Mein Favourit: Pheline oder Feline
Sein Favourit: Laura
Was haltet ihr von den Namen? Kann man die evtl kombiniern?
Meinen Namen fid ich schon seit vielen Jahren toll: im Zeichentrick Bambi (ich glaub im Original von Disney) heißt die "Freundin" vom Bambi so...

 
9 Antworten:

Re: Pheline????

Antwort von schnecke 82 am 25.08.2004, 12:01 Uhr

wieso sollte man die nicht kombinieren können.

dann müßte aber laura der erstname sein sonsr hört sichs doof an.

laura-pheline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pheline????

Antwort von flicka1 am 25.08.2004, 13:23 Uhr

ist doch der oberbegriff für katzen, oder?
ach, weiss nicht, mit diesen filmnamen...bambi oder klopfer würdest du doch dein kind auch nicht nennen, nimm doch einfach Line, oder halt Laura Feline...
viel spass noch beim suchen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pheline????

Antwort von s-a-m-m-y am 25.08.2004, 13:52 Uhr

Hallo!

Ich finde PHELINE oder FELINE super!!!
Klingt wirklich sehr schön!

Ja, kommt aus dem Film "Bambi".
Aber Nein, ich finde nicht das man sein Kind dann automatisch gleich mit diesem Film in Verbindung bringen würde ...
Anders wäre das schon wollte man sein Kind BAMBI nennen ...

LAURA ist auch sehr schön, aber leider auch sehr häufig ...

Als Kombi allerdings finde ich auch, das LAURA FELINE schöner klingt als FELINE LAURA ...

Wie gefällt euch FINJA ???
Wäre evtl. ein Kompromiss aus beiden Namen ...

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pheline????

Antwort von Namens-Fee am 25.08.2004, 19:20 Uhr

Mir gefällt Philine ganz gut, mit "e" sieht es für mich au wie ein Schreibfehler :-(

Laura Philine

ist ganz hübsch. Aber bitte ohne Bindestrich, ein Name wird Rufname (da müsst Ihr dann halt würfeln *gg*), beide ruft Ihr eh nicht lange, weil der Name viel zu lang wird.

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Namens-Fee am 25.08.2004, 19:27 Uhr

So, ich habe gerade noch mal nachgelesen. Korrekte Schreibweise ist PHILINE - und vielleicht bekommst du deinen Mann darüber: kommt nämlich vom griech. "phílos = lieb, geliebt" DAs ist doch eine wunderschöne Bedeutung !!!

Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pheline????

Antwort von steffi&kids am 25.08.2004, 23:18 Uhr

hallo,

ich persönlich mag den namen nicht besonders.

aber die Kombination Laura Pheline hört sich wirklich sehr schön an !!!

Liebe Grüße

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pheline????

Antwort von froggy am 26.08.2004, 3:51 Uhr

Hallo,

Feline ist sehr schön, kombiniert würde meiner Meinung nach Laura Feline besser passen, als umgekehrt. Da mir aber Feline als Rufname besser gefällt, würde ich eher einen anderen Zweitnamen suchen. Vielleicht Feline Marie, Feline Sophie oder etwas in der Richtung.

Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pheline????

Antwort von katrin&leo am 26.08.2004, 10:24 Uhr

danke, jetzt bin ich schonmal 1 Schritt weiter: wenn über haupt, dann in der Reihenfolge Laura Feline (oder wie auch immer)
Ich wußte gar nicht, dass der Name Philine so eine schöne Bedeutung hat...werd es heut sofort meinem Mann erzählen...Danke!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pheline?

Antwort von faya am 27.08.2004, 23:43 Uhr

Die Schreibweise Pheline ist ja schlimm...schreib Feline, das ist auch ein schöner Namen - übrigens Laura Feline passt sehr gut und ohne Bindestrich müßt ihr ja nicht beides rufen,sondern später kann sich die Kleine sogar entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.