Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 10.08.2009, 14:44 Uhr

Pauline

Könnt ihr Euch eine erwachsene Pauline vorstellen???? Ich habe da totale Schwierigkeiten mit. Komme da grad drauf, weil ich unten Paula gelesen habe, eine erwachsene Paula ist kein Problem für mich...aber Pauline als führende Angestellte

Was meint ihr????

 
16 Antworten:

Re: Pauline

Antwort von sun1024 am 10.08.2009, 14:48 Uhr

Ja, für mich können auch leitende Angestellte Pauline, Lilly, Fleur und Jule heißen.

Denn im Endeffekt ist nicht der Vorname das, was den Eindruck hinterlässt und einen die Person einschätzen lässt, sondern das Auftreten und Erscheinungsbild.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauline

Antwort von hubbabubba am 10.08.2009, 14:55 Uhr

Sicher, das liegt ja in der Natur der Sache. Und wenn man erstmal einen Menschen kennt (egal, ob nun Kind oder erwachsen), dann ist der Name eh normal und man denkt da nicht weiter drüber nach. Nur rein vom ersten Gefühl, ohne dabei ein Gesicht vor Augen zu haben, gibt es für mich Namen, zu denen ich mir nur ein Kind vorstellen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauline

Antwort von Lafayette am 10.08.2009, 14:57 Uhr

Ja, kann ich problemlos.
In England gibt es eine Menge erwachsener Frauen ( Generation 60+ ) die Pauline heissen. Habe einige kennengelernt und sehe da überhaupt kein Problem. Ich mag Pauline und Paulina eh lieber als Paula. Paula finde ich sehr plump und die anderen Varianten finde eleganter. Ist aber mein Geschmack.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lafayette

Antwort von hubbabubba am 10.08.2009, 15:02 Uhr

Das ja spannend - sage mal, wie wird denn eine Pauline in England ausgesprochen????

lg
Hubba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauline

Antwort von asujakin am 10.08.2009, 15:06 Uhr

Na klar! Die Freundin meiner Tante heißt Pauline - die ging bei uns ein und aus und hat mir immer n 2DM-Stück in die Hand gedrückt *haha*

Und ich kenne eine Pauline, die ist in meinem Alter (also Mitte 20)

Man muss sich das jetzt auch garnicht vorstellen - das kommt mit der Zeit, die Kinder wachsen in den Namen rein.

In 20-30 Jahren heißen die Nachrichtensprecher halt Justin Gölthenbrodt und Leon Hubmeier - die Familienministerin Chantal Esser und die Ärztin in der Praxis gegenüber dann halt Mia Schneider *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asu

Antwort von hubbabubba am 10.08.2009, 15:27 Uhr

...oder Mia Schultz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asu

Antwort von Nadddy am 10.08.2009, 15:39 Uhr

HUHU!!!

Kann ich mir sehr gut vorstellen....aber schöner finde ich Paulina

LG
Nadddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauline

Antwort von jule4 am 10.08.2009, 16:05 Uhr

Ich kenne eine erwachsene Pauline, auch eine Justine, dt. gesprochen


Ich denke auch, dass die Namen mit den Kindern groß werden.
Es gibt ja mittlerweile auch erwachsene Florians, Benjamins...genauso gibt es mal große Lillys und Paulines ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauline

Antwort von M@re am 10.08.2009, 16:57 Uhr

Pauline gefällt mir so und so nicht, weder für ein Kind noch für eine Erwachsene.
Paula dagegen find ich schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauline

Antwort von Johnnymami am 10.08.2009, 17:04 Uhr

PaulinA als führende Angestellte finde ich noch schwieriger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pauline

Antwort von JaMe am 10.08.2009, 18:46 Uhr

Ja, kann ich. Im Grunde genommen kommt es doch nicht drauf an, wie jemand heißt. Jeder wird eine Pauline als führende Angestellte genauso akzeptieren wie eine Paula, falls sie ihre Sache gut macht. Ein Name verwächst im Laufe der Zeit mit einem Menschen. Jeder würde eine Pauline als Vorgesetzte also als völlig normal empfinden, wenn es sich halt so ergibt.

Über solche Sachen würde ich mir nie so viele Gedanken machen. Es gibt wichtigere Dinge zu bedenken, wenn man Namen vergibt. Zum Beispiel das Hänselpotential, die Schreibweise oder gewollt besonders wirkende Namen a la "Destiny Joy Shakira Müller" unter denen Kinder immer zu leiden haben.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lafayette

Antwort von JaMe am 10.08.2009, 18:48 Uhr

Ich bin zwar nicht Lafayette, aber so spontan würde ich sagen "Polien". Mit etwas offenerem O (also nicht wie der Po)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JaMe

Antwort von hubbabubba am 10.08.2009, 19:09 Uhr

Ich weiß, was du meinst :-) Daran habe ich auch schon gedacht. Bin neugierig, ob im englischsprachigem Raum eine Line oder Lina auch genau SO ausgesprochen wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JaMe

Antwort von hubbabubba am 10.08.2009, 19:10 Uhr

Lach...kurz nach Mel's Geburt wollte ich unbedingt eine Danille oder DESTINY (mit meinem NN Schultz) *hust*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JaMe hat's schon richtig beschrieben.

Antwort von Lafayette am 10.08.2009, 21:30 Uhr

Ich mag die Englisch Aussprache gerne.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JaMe

Antwort von JaMe am 10.08.2009, 22:06 Uhr

Danielle (sollte es wohl heißen, oder?) finde ich noch ganz okay. Gehört mit in die Schublade Fabienne-Vivian-Marleen und ist interessant, ungewöhnlich aber trotzdem vergebbar.

Aber Destiny finde ich nun wirklich nicht toll. Sorry, aber das ist einfach zuviel des Guten (obwohl die Übersetzung/Bedeutung natürlich wieder was hat, wenn man da Wert drauf legt, was ja bei dir der Fall ist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.