Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessi1738 am 10.08.2009, 7:21 Uhr

würdet ihr einen namen vergeben der schon mehrfach im bekanntenkreis ist?

ich bin ab morgen bereits in der 38. ssw und wir haben immernoch keinen namen für unseren zwerg :(

Für ein Mädchen könnten mein Mann und ich uns Jule vorstellen.
Mir gefällt der Name auch schon seit vielen Jahren, und bis vor kurzem dachte ich auch er sei eher selten...
Jetzt kenne ich allerdings schon 3, zwei davon bei uns im (winzigen!!) Ort eine ist 3 und die andere 5. Würdet ihr den Namen trotzdem vergeben?

Falls wir einen Jungen bekommen haben wir noch gar keine Idee, bzw. gefallen mir Thies und Jannis. Meinem Mann eher Kilian oder Theo.
Wir können uns da gerade beide nicht mit dem Geschmack des anderen anfreunden...
habt ihr noch Vorschläge?
unser "großer" heißt Robin (Lukas)


lg jessi

 
10 Antworten:

Re: würdet ihr einen namen vergeben der schon mehrfach im bekanntenkreis ist?

Antwort von trisha0570 am 10.08.2009, 8:07 Uhr

Ich würde trotzdem bei Jule bleiben. Ob es zwei oder drei im Dorf gibt ist doch egal. Stell dir vor, ihr sucht jetzt nach einem Namen, der bei euch nicht vorkommt und ein Jahr später zieht eine Familie her, deren Tochter auch so heißt - davor ist doch niemand gefeit. Ich finde Jule sehr schön! Ansonsten könntet ihr auch Jula nehmen, das gefällt mir auch sehr!

Zu Robin würde mir von euren Vorschlägen am besten Jannis gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr einen namen vergeben der schon mehrfach im bekanntenkreis ist?

Antwort von Johnnymami am 10.08.2009, 9:09 Uhr

robin und jannis finde ich ganz schön zusammen!

nehmt doch vielleicht

robin lukas & jannis kilian.

für ein mädel: geht nochmal in euch und überlegt, ob es noch einen anderen gibt, bei dem ihr ein warmes gefühl bekommt... obwohl es nun auch nicht sooo schlimm wäre, wenn drei jules in einem winzigen ort leben würden. es gibt da schließlich oft auch 5 annas und mindestens 3 jans...


mlg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr einen namen vergeben der schon mehrfach im bekanntenkreis ist?

Antwort von Pauline am 10.08.2009, 9:18 Uhr

Hallo und Guten Morgen,

also wenn es euer Herzensname ist, dann würde ich unbedingt Jule nehmen - sonst bereut ihr es irgendwann bestimmt... Wenn euch die anderen Jules stören, wie wäre es mit einer Abwandlung wie:

Julia
Juliana
Julika
Juli
Jula

Bei den Jungs fiel mir jetzt spontan Jannis Kilian ein...

LG Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr einen namen vergeben der schon mehrfach im bekanntenkreis ist?

Antwort von Pauline am 10.08.2009, 9:21 Uhr

Eure Favoriten sind ja alle eher aus der nordischen Riga. Find ich ja klasse, vielleicht findest du ja was passendes aus meiner Nord-Liste:

Thies Amon (der hats mir echt angetan)
Thies Erik
Thies Henning

Nils Marten
Nils Leonas

Marten Norik

Sven Marten
Sven Erik
Sven Leonas
Sven Norik

Erik Leonas

Henning Leonas

Liam Marten
Liam Jannis
Liam Vincent
Liam Norik

Vincent Marten
Vincent Leonas

Milo Henning
Milo Leonas

Leonas Marten
Leonas Vincent
Leonas Norik

Norik Thies
Norik Leonas

LG Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr einen namen vergeben der schon mehrfach im bekanntenkreis ist?

Antwort von knopf.im.ohr am 10.08.2009, 9:44 Uhr

Ich schließe mich Trishas Meinung an. Vielleicht gefallen euch aber auch Jette und Joke?

LG,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr einen namen vergeben der schon mehrfach im bekanntenkreis ist?

Antwort von Lafayette am 10.08.2009, 9:57 Uhr

Hallo,
ich selbst würde keinen Namen vergeben der schon im Bekanntenkreis vergeben wurde, besonders nicht wenn er schon mehrfach vergeben wurde.
Ist aber wohl meine persönlich Einstellung, ich bin da auch etwas speziell, da ich gerne seltenere Namen habe.
Jule gibt es hier auch öfter, daher finde ich es wieder etwas anderes als wenn man einen sehr seltenen Namen dann vergibt, das sieht dann sehr viel mehr nachgemacht aus als ein Name der eh häufiger vergeben wird.
Tun würde ich es aber selbst nicht.
Vielleicht gefällt Euch eine andere Form von Jule ?
Julia
Juliane
Giuila

oder wie wäre Jette ?

Bei den Jungs finde ich Kilian schön, aber wenn er Dir nicht gefällt würde ich ihn nicht vergeben.

Ich kenne einen Robin mit Bruder Jonas.
Einen Robin mit Schwester Stefanie und einen Robin ohne Geschwister.

Da Du nordische Namen bei den Jungs magst, vielleicht

Jannik
Rasmus
Rune
Tjark
Kjell
Mika
Finn
Jesse


LG - wir haben auch noch keine Namen - *hilfe*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr einen namen vergeben der schon mehrfach im bekanntenkreis ist?

Antwort von celina-23 am 10.08.2009, 10:12 Uhr

Mir wär es egal ob schon zwei Kinder im Dorf so heißen oder nicht. Wenn Jule "euer" Name ist, dann nehmt ihn.
Mir persönlich gefällt Jula besser.
Ich kenne Geschwister namens Robin und Ronja. Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch?!
Jannis gefällt mir auch ganz gut wobei mir Jonas noch einen Tick besser gefällt. ;-)

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr einen namen vergeben der schon mehrfach im bekanntenkreis ist?

Antwort von sun1024 am 10.08.2009, 10:40 Uhr

Ja, ich würde den Wunschnamen auf jeden Fall trotzdem vergeben.Wer weiß, wer von den Familien in den nächsten Jahren wegzieht... oder ob, wenn ihr einen anderen Namen vergebt, nicht in den nächsten Jahren der gleiche Name 3x neu vergeben wird...
Wenn du ihn nicht vergibst, wird es sich immer etwas wehmütig anfühlen, wenn wer anders euren Traumnamen ruft.

Jungen-Vorschläge:
Emil
Anton
Justus
Niklas
Jannik
Jonas
Florian
Nils
Linus
Mika
Frederik
Till
Henri
Oliver
Mattis
Jonte
Kjell
Tjark
Mikus
Janne
Jonne

Jannis Kilian finde ich aber auch einen guten Kombi-Vorschlag.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr einen namen vergeben der schon mehrfach im bekanntenkreis ist?

Antwort von Isie am 10.08.2009, 12:49 Uhr

Nein - ich würde die Namen in dem Fall nicht vergeben. Mir gefallen Mathilda und Amelie sehr gut für ein Mädchen - haben wir aber beides schon im Freundeskreis und kommt für uns deshalb nicht mehr in Frage - leider. Selbst bei Frieda (so heißt die neue kleine Schwester von Carls Freund Gustav aus dem Kindergarten) bin ich am überlegen, ob der Name überhaupt auf unsere Liste kommt, obwohl wir mit den Leuten nur rudimentär zu tun haben... Mein Kind soll einen "eigenen" Namen bekommen. Ich fänds ja andersrum auch doof und irgendwie komisch, wenn eine Freundin (oder Bekannte) von mir nun einen Sohn bekommt und diesen ebenfalls Carl nennt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr einen namen vergeben der schon mehrfach im bekanntenkreis ist?

Antwort von Carmar am 11.08.2009, 15:38 Uhr

Ja, ich würde den Namen trotzdem vergeben!
Hättest du einen anderen Namen auf deiner Wunschliste, dann hättest du auch schon gemerkt, dass mit diesem anderen Namen auch schon Kinder im Ort rumlaufen.
Und wenn du dein Kind nicht Jule nennen wirst, dann macht es eine andere Mutter (die sich nicht solche Gedanken macht wie du) ....
Und wenn du kein Kind xyz nennen wirst, dann bist du auch nicht sicher davor, dass nicht gerade deine Nachbarin in zwei Jahren ihr Kind auch so nennen wird.

Dein Kind wird trotzdem einzigartig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.