Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lia-marie am 15.03.2005, 18:03 Uhr

passt leon zu lena ?

hallo,

unsere tochter heisst lena. nun wird das zweite kind wahrscheinlich ein junge.
mein absoluter namensfavorit für einen jungen ist leon.
aber passt der name zu lena ? ich meine wegen dem 'le..' und den 4 buchstaben. oder sind die beiden namen zu ähnlich ?
alternativ gefiele mir noch niklas. aber leon gefällt mir nun mal am besten.
was meint ihr ?

liebe grüsse
lia

 
9 Antworten:

Re: passt leon zu lena ?

Antwort von engel8803 am 15.03.2005, 18:15 Uhr

Unser Sohn heißt Niklas Leon vielleicht wäre das was für euch.Leon wäre mir schon zu ähnlich zu Lena

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt leon zu lena ?

Antwort von keksschatzi am 15.03.2005, 18:48 Uhr

huhu
ich finde die beiden auch zu ähnlich
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jan & Lena ot

Antwort von ella*** am 15.03.2005, 20:38 Uhr

1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt leon zu lena ?

Antwort von Mamsje am 15.03.2005, 22:29 Uhr

Ich finde die beiden Namen auch zu ähnlich. Davon abgesehen, daß mir persönlich der Name Leon überhaupt nicht gefällt. Ist ja schon ein Sammelbegriff... Nicht böse sein, ist halt meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt leon zu lena ?

Antwort von melmat am 16.03.2005, 7:50 Uhr

Sorry, aber Leon gefällt mir üüüüberhaupt nicht mehr - war meiner Meinung nach nur einen Modeerscheinung, und zu Lena find ichs auch nicht passend.

Niklas wäre total süß - passt auch zu Lena.
Ich kenne eine Lena - und Ihr Bruder heißt Maximilian (Maxi) - fänd ich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt leon zu lena ?

Antwort von DasLenchen am 16.03.2005, 13:26 Uhr

Ich finde, Lena und Leon passen sehr gut zusammen. Fänd auch Leo(nhard) ganz gut dazu.
Mein Bruder heißt Lukas.

Liebe Grüße
Lena

P.S. Unser Nachname beginnt auch mit Le..., und es hat noch nie jemanden gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt leon zu lena ?

Antwort von Anneke am 16.03.2005, 16:36 Uhr

Ich finde Lena und Leon zu ähnlich. Niklas passt toll zu Lena. Den Vorschlag Lukas finde ich auch gut. Auch gefallen würden mir:
Jakob
Nils
Jannis
Jonah
Mattis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt leon zu lena ?

Antwort von Ostseemöwe am 16.03.2005, 18:33 Uhr

Zu ähnlich...Leon ist außerdem wirklich ein Sammelbegriff wenn der Namen auch schön ist.

Niklas finde ich auch besser(Nickolas, Nick...) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passt leon zu lena ?

Antwort von maleja am 17.03.2005, 8:38 Uhr

Leon passt sehr gut zu Lena. Die erste große Liebe meines Sohnes Leon (7) heißt Lena. Und ich fand die zwei auchnamentlich ein nettes Päarchen.
Es klingt deshlab nicht zu ähnlich, da die Namen ganz anders betont werden. Und der eine namen hört mit einem Konsonanten, der andere mit einem Vokal auf.
Also, Du kannst ihn ruhig nehmen. Und es gibt ihn z.Z. auch nicht mehr ganz so oft, da ja alle meinen, man kann ihn nicht mehr nehmen, da er zu oft vorkäme. Ich kenne übrigens viel mehr Niklase, als Leons. Leon wird vor allem auch oft als Zweitname benützt, erscheint dadurch auch in den Statistiken und lässt ihn dadurch auf die vordere Plätze schießen. (wie auch Marie und Maria)

Lieber Gruß
Silvia mit Marius, Leon und Jakob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.