Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roberta Blanca am 13.09.2008, 10:45 Uhr

OH MEIN GOTT - mir wird es hier ja dauerschlecht

wenn ich all diese schwachsinnigen namensvorschläge lese.

und dann fragt ihr hier auch noch danach, WIE manch ein name geschrieben wird???? wie soll euer kind dann mal später damit zurecht kommen???

glaubt ihr denn, euer trostloses dasein mit einem extrovertierten und mehr als ausgefallenen namen aufzuwerten, euch selbt damit etwas "besonderes" zu verleihen - oder ist es gar eher die "fehlende" urlaubssehnsucht, die euch eure kinder so exotisch titulieren läßt.

leute - mal ganz ehrlich, BLEIBT AUF DEM BODEN !!!!!!!!!!!!!!

*kotz*

 
34 Antworten:

Re: OH MEIN GOTT - mir wird es hier ja dauerschlecht

Antwort von mommyof2 am 13.09.2008, 10:50 Uhr



*rofl*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde diese aussage eher etwas unangebracht

Antwort von Ronjamaus am 13.09.2008, 11:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde diese aussage eher etwas unangebracht

Antwort von mommyof2 am 13.09.2008, 11:32 Uhr

Ach, solche dummen Kommentare nehme ich gar nicht ernst ;)...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde diese aussage eher etwas unangebracht

Antwort von aoife123 am 13.09.2008, 11:34 Uhr



Wie, du nimmst das nicht ernst?

Da hat gerade der Meister gesprochen! Und du lachst???

... Ich auch

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich gesagt frage ich mich auch manchmal, ...

Antwort von Jeany1234 am 13.09.2008, 11:49 Uhr

wem mit der Namensgebung denn gedient sein soll, dem Kinde oder doch eher den Interessen der Eltern? V.a. diese komplizierten Schreibweisen von manchen Namen finde ich nicht im Sinne des Erfinders. Wir haben einen sehr komplizierten Straßennamen und allein das reicht mir schon jedesmal zu buchstabieren, da bin ich froh, dass mein Name wenigstens eine eindeutige Schreibweise hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde diese aussage eher etwas unangebracht

Antwort von mommyof2 am 13.09.2008, 11:57 Uhr



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt frage ich mich auch manchmal, ...

Antwort von mommyof2 am 13.09.2008, 12:10 Uhr

Ich bin auch nicht dafür, wenn man Namen extra "verkompliziert", aber es gibt ja auch verschiedenste Schreibweisen bei ganz alltäglichen Namen - muß man also auch immer anmerken, wie die geschrieben werden: Nicholas/Nikolas/Nicolas, Lilly/Lilli/Lili, Maja/Maya, Jannick/Yannik/..., Philipp/Philip/Phillip, usw.

Unser älterer Sohn hat einen Namen, den er sicher öfters buchstabieren muß, aber es sind nur 4 Buchstaben und ich denke nicht, dass er das so tragisch finden wird ;) (Nachname und Straßenname sind dafür eindeutig *g*).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MEIN GOTT - mir wird es hier ja dauerschlecht

Antwort von Maditchen am 13.09.2008, 12:13 Uhr

ich gebe dir da voll recht...(man könnte es nur ein wenig netter formulieren...)
...solche extravaganten namen kommen doch oft nur in sozialschwachen familien vor...(darüber macht sich sogar "cindy aus m. lustig)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MEIN GOTT - mir wird es hier ja dauerschlecht

Antwort von mommyof2 am 13.09.2008, 12:52 Uhr

"solche extravaganten namen kommen doch oft nur in sozialschwachen familien vor."


Welche extravaganten Namen meinst du denn genau (also ich meine jetzt nicht die Namen, die allgemein als "Schubladennamen" bezeichnet werden, sondern konkrete Namen hier im Forum).

Woher weißt du, dass hinter diesen Namen nur "deutsche" Kinder stecken? Weißt du irgendwas über die familiären Hintergründe?

Ich würde mir niemals anmaßen so ein Posting, wie die Threaderstellerin, zu verfassen und über die Leute so zu urteilen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MEIN GOTT - mir wird es hier ja dauerschlecht

Antwort von Maditchen am 13.09.2008, 12:56 Uhr

chantal-joice...tylor...jerome-jerremias...justin-jason...solche (od.ähnliche) namen meine ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MEIN GOTT - mir wird es hier ja dauerschlecht

Antwort von mommyof2 am 13.09.2008, 13:02 Uhr

Aber hast du gelesen, dass es hier tatsächlich Kinder mit diesen Namen gibt? Ich nämlich nicht. Ich habe auch noch nie gesehen, dass solche Kombis vorgeschlagen werden (die Threaderstellerin greift aber die Leute hier direkt an - es geht nicht um "allgemeine Schubladennamen").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MEIN GOTT - mir wird es hier ja dauerschlecht

Antwort von Maditchen am 13.09.2008, 13:07 Uhr

doch...habe ich schon mal gelesen....als vorschlag aber nur...
du hast geschrieben das der vorname deines sohnes 4 buchstaben hat ? weiter unten hast du geschrieben er heißt james...? oder meintest du einen weiteren sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MEIN GOTT - mir wird es hier ja dauerschlecht

Antwort von mommyof2 am 13.09.2008, 13:10 Uhr

"doch...habe ich schon mal gelesen"

vereinzelt hab ich solche Vorschläge (und auch bereits vergebene Namenskombis) natürlich auch schon mal gelesen, aber das ist sicher nicht der Großteil...

James ist mein jüngerer ;). Mein älterer heißt Sean.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh...haaaa...

Antwort von Lamaxi am 13.09.2008, 13:16 Uhr

finde es persönlich schwierig mit den Schubladennamen, jeder Name lässt sich in eine Schublade stecken, wir haben die Schubladen, langweilig, selten, exotisch, extravagant, "zu oft", altbackend, modename

Meine Kinder würden in die Schublade "zu oft" und "altbackend" passen,
meiner in "modename"

Wir wäre es mal mit der Schublade einfach nur "namen"??

Ich finde namen nicht schwachsinnig, egal aus welcher Schublade, jedes Kind bekommt einen Namen und einen Start seine eigene Geschichte im Leben zu schreiben!! und davon brauch keinen schlecht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MEIN GOTT - mir wird es hier ja dauerschlecht

Antwort von Maditchen am 13.09.2008, 13:19 Uhr

ich glaube aber nicht das er seinen namen später mal buchstabieren muß...das weiß doch wohl jeder wie man sean schreibt...

naja, ich finde nur man kann nicht einen ausgefallenden namen seinen kind geben und dann mit nachn. maier, schulze ,müller heißen...etwa tylor müller od. joyce schulz (oder hört sich das gut an) vorname und nachname müßen einfach zusammen passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MEIN GOTT - mir wird es hier ja dauerschlecht

Antwort von lavilja am 13.09.2008, 13:21 Uhr

wieso weiss jeder wie man "sean" schreibt?? könnte man auch jean oder shawn schreiben... erst recht die "nicht english sprechenden" hören kleine hinweise auf die schreibweise nicht raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh...haaaa...

Antwort von Maditchen am 13.09.2008, 13:25 Uhr

ich finde die altbackenden schön...
meine hat ja auch einen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MEIN GOTT - mir wird es hier ja dauerschlecht

Antwort von mommyof2 am 13.09.2008, 13:28 Uhr

"ich glaube aber nicht das er seinen namen später mal buchstabieren muß...das weiß doch wohl jeder wie man sean schreibt..."

Leider wissen viele nicht, wie man Sean schreibt oder wie es ausgesprochen wird (damit hätte ich echt nicht gerechnet - würde den Namen aber trotzdem wieder wählen ;)).

Aber es gibt ja auch noch die Schreibweisen Shawn und Shaun. Ursprünglich wollten wir es eigentlich Shawn schreiben, weil wir dachten, dass die Aussprache dann klarer sein würde - hat das Standesamt aber nicht zugelassen.

Das mit den Nachnamen sehe ich nicht so eng ;).

Wir haben einen (seltenen) deutschen Nachnamen und die Namen hören sich in der Kombination trotzdem nicht schrecklich an (kommt halt immer auf die Namen an). Ich hatte z.B. auch einen deutschen "Allerweltsnachnamen", obwohl meine Eltern aus Kroatien kommen.

Ich finde es schön, wenn die Namen zum Background passen. Mein Mann ist dunkelhäutig (halb Südafrikaner/halb Südtiroler) und die Namen passen perfekt zu unseren Kindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MEIN GOTT - mir wird es hier ja dauerschlecht

Antwort von mommyof2 am 13.09.2008, 13:32 Uhr

Naja, Jean wird aber anders ausgesprochen ;), aber man könnte es natürlich Shawn oder Shaun auch schreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mommyof2

Antwort von montpelle am 13.09.2008, 14:40 Uhr

"Unser älterer Sohn hat einen Namen, den er sicher öfters buchstabieren muß, aber es sind nur 4 Buchstaben und ich denke nicht, dass er das so tragisch finden wird"


Ich kenne einige, die es nervt, dass sie ihren Namen dauernd buchstabieren müssen ! Und über so etwas sollten Eltern vorher nachdenken !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von mommyof2 am 13.09.2008, 14:50 Uhr

An meinen Beispielen oben siehst du aber, dass auch viele "ganz normale" Namen buchstabiert werden müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mommyof2

Antwort von montpelle am 13.09.2008, 14:55 Uhr

Es geht auch nicht um Kritik an ausländischen Namen, sondern daran, dass Eltern sich bei der Namenswahl keine Gedanken machen, wenn sie einen Namen vergeben, dessen Schreibung nicht eindeutig ist !

Es ist gedankenlos und egoistisch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mommyof2

Antwort von mommyof2 am 13.09.2008, 15:08 Uhr

Man kann alles übertreiben, finde ich!

Aber wir sind ja scheinbar immer konträrer Meinung ;)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mommyof2

Antwort von montpelle am 13.09.2008, 15:11 Uhr

Der eine nennt es "übertreiben", für den anderen ist es "sich Gedanken für das eigene Kind machen".

Aber Egoismus ist leider meist der einfachere Weg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema buchstabieren...

Antwort von februar2007 am 13.09.2008, 17:43 Uhr

...ich heiße Hannah und muss IMMER sagen: "aber mit H hinten!"
Haben meine Eltern deshalb nicht nachgedacht, waren egoistisch und nicht am Wohl des Kindes orientiert?

LG, Hannah mit Noah (was man angeblich auch ohne H schreiben kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja, erster Beitrag hier und gleich rumkotzen, das lieben wir besonders ;)

Antwort von sun1024 am 13.09.2008, 19:06 Uhr

Sorry, über sowas kann ich mich noch nicht mal aufregen. Roberta, dann bleib halt weg, wenn dir schlecht wird. Zwingt dich keiner, hier zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MEIN GOTT - mir wird es hier ja dauerschlecht

Antwort von Kleiner-Engel-2006 am 13.09.2008, 19:22 Uhr

Mal ehrlich: Gibt´s nicht weitaus wichtigere Dinge über die man sich den Kopf zerbrechen kann, als darüber wie andere Leute ihre Kinder nennen??????????????????????????????????? - Kopf schüttel -

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wann haben wir nochmal wieder Vollmond *träller*

Antwort von milablue am 13.09.2008, 19:48 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mommyof2

Antwort von lavilja am 13.09.2008, 20:45 Uhr

mit jean meinte ich das französische... geht ja auch in die richtung, auch wenn die aussprache ein klein wenig anders ist... deshalb hab ich auch geschrieben, auch wenn die aussprache ein kleiner hinweis auf die schreibweise gibt (also ein kleiner unterschied zu hören ist) wissen viele dennoch nicht welche schreibweise, dass nun ist... zumal es auch genügend in deutschland gibt, die ausländische namen falsch aussprechen, und auch wenns der name der eigenen kindern ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kleiner-Engel-2006

Antwort von montpelle am 13.09.2008, 20:51 Uhr

"Mal ehrlich: Gibt´s nicht weitaus wichtigere Dinge über die man sich den Kopf zerbrechen kann, als darüber wie andere Leute ihre Kinder nennen???????????????????????????????????"

Worum geht es denn sonst hier ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

montpelle

Antwort von lavilja am 13.09.2008, 20:56 Uhr

um namen - aber nicht darum um sich gegenseitig irgendwelche beleidigungen und vorwürfe an den kopf zu schmeissen.... wenn einem ein name nicht gefällt kann man das natürlich sagen, und auch die begründung dazu, aber irgendwelchen leuten vorzuwerfen sich keine gedanken zu machen find ich heftig... wie heisst dein kind denn?? ist der SOO eindeutig??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: montpelle

Antwort von Loredana am 13.09.2008, 21:03 Uhr

Ist doch eindeutig das Roberta Blanca genau das erreicht hat was sie erreichen wollte

eine ENDLOSDISKUSSION

Die lacht scih wahrscheinlich grad den Buckel krumm!

Aber dass es tatsächlich Menschen gibt die anderen Menschen Egoismus vorwerfen weil diese ihren Kindern exotische Namen gegeben haben, hätte ich nicht gedacht.

Gibt weiß aus schlimmeres zum Beispiel eine Mutter die ihr Kind "PEPSI COLA" nennt oder "OSAMA BIN LADEN" oder ettliche andere Namen...da kann man sich aufregen wenn man möchte! Das ist gedankenlos und unverantwortlich!

So das war mein Senf dazu!

Viel Spaß Roberta Blanca oder wie auch immer du heißen magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...ich sach nur: Roberta Blanca...

Antwort von Dania-Mami am 13.09.2008, 22:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH MEIN GOTT - mir wird es hier ja dauerschlecht

Antwort von finnibea am 14.09.2008, 0:11 Uhr

Vorname und Nachname müssen also zusammenpassen, ja?! Dann würde ich aber vielen Menschen davon abraten bei einer Hochzeit den Namen des Ehepartners anzunehmen, Vor- und Nachname passen dann vielleicht nicht mehr zusammen...Etwas mehr Toleranz und über den eigenen Tellerrand schauen täte da schon ganz gut. Deutsche Nachnamen nur mit deutschen Vornamen - in welcher Zeit leben wir eigentlich?
Das ist doch alles nur eine Frage der Gewohnheit oder regt sich hier wirklich jemand über eine 30-jährige Yvonne Müller oder Jeanette Meier auf? Die gibt es nämlich reichlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.