Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Physiosteffi am 21.01.2009, 12:46 Uhr

Nur noch ein paar Wochen Zeit und noch immer keine Entscheidung getroffen !!!

Hallöle !!!

Bitte nochmal um Eure Meinung !!!

Im Februar soll unser 2.Sohn zur Welt kommen. Unser 1.Sohn heißt MORITZ. Eigentlich hatten wir uns schon auf NICOLAS für den kleinen Bruder festgelegt und auch schon Holzbuchstaben gekauft. Bin jedoch noch immer nicht sicher mit der Entscheidung, weil unser Neffe Jan-Niklas heißt und der Nachname auch gleich ist. Was meint Ihr ??? Zu ähnlich oder akzeptabel. Meine Schwägerin hat kein Problem damit.

Zur weiteren Auswahl stehen noch:

MICHEL

MIKA

SILAS

Welchen würdet Ihr nehmen ??? Danke an alle an,die vor einigen Wochen schon mal Ihre Meinung abgegeben haben. Nun sind nochmal 2 Namen dazu gekommen. Hoffe auf zahlreiche Meinungen. Dankeschöööööön !!!

lg von Steffi !!!

 
10 Antworten:

Re: Nur noch ein paar Wochen Zeit und noch immer keine Entscheidung getroffen !!!

Antwort von Ka-Ti04 am 21.01.2009, 12:51 Uhr

Hallo,
ich finde Nicolas auch schön. Aber zu Jan-Niklas- weiß nicht. Wie oft seid ihr denn zusammen ?
Von Deinen Vorschlägen gefällt mir Mika sehr gut.
Ist schwer, weiß auch nicht was ich machen würde ....

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein paar Wochen Zeit und noch immer keine Entscheidung getroffen !!!

Antwort von andrea021 am 21.01.2009, 13:06 Uhr

Mmh, ist nicht einfach, Nicolas würde mir auch am Besten von deinen Namen gefallen...
Wie alt ist denn dein Neffe Jan-Niklas und wird bei ihm Niklas immer mitgerufen? Wie viel Kontakt habt ihr denn? Wohnt ihr im gleichen Ort? Was sagt denn dein Mann dazu, würde es ihn stören?
Ich weiß das sind ein Haufen von Fragen, aber ich würde nach diesen Faktoren entscheiden, ob ich den Namen vergeben würde? lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein paar Wochen Zeit und noch immer keine Entscheidung getroffen !!!

Antwort von Kiansgirl am 21.01.2009, 13:29 Uhr

Zu Moritz fände ich Michel super klasse!!!!! Mika passt meiner Meinung nach nicht zu Moritz und gefällt mir auch nicht so gut. Nicolas kann ich ehrlichgesagt nicht mehr hören
Silas ist nicht mein Fall, aber auf jeden Fall besser als Nicolas und Mika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein paar Wochen Zeit und noch immer keine Entscheidung getroffen !!!

Antwort von trisha0570 am 21.01.2009, 13:53 Uhr

Ich würde bei Nicolas bleiben - der Name ist toll! Außerdem habt ihr doch eigentlich schon mit der Namenssuche abgeschlossen, wenn ihr sogar schon die Buchstaben gekauft habt! Jan-Niklas und Nicolas klingt doch ganz anders, und wenn eure Schwägerin nichts dagegen hat, spricht doch nichts gegen den Namen!

Von deinen anderen Vorschlägen gefällt mir Silas sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein paar Wochen Zeit und noch immer keine Entscheidung getroffen !!!

Antwort von Steinlaus am 21.01.2009, 14:14 Uhr

Ich finde Nicolas sehr schön, und hinreichend unterschiedlich zu Jan-Niklas. Nehmt den!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein paar Wochen Zeit und noch immer keine Entscheidung getroffen !!!

Antwort von Mija am 21.01.2009, 14:58 Uhr

Hallo!
Auf jeden Fall Nicolas. Das ist ein sehr schöner Name, passt super zu Moritz und ist genügend verschieden zu Jan-Niklas.
LG,
MIJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein paar Wochen Zeit und noch immer keine Entscheidung getroffen !!!

Antwort von Jones74 am 21.01.2009, 16:23 Uhr

Mir gefällt Silas am Besten.

Gruß Jones

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein paar Wochen Zeit und noch immer keine Entscheidung getroffen !!!

Antwort von jule4 am 21.01.2009, 18:18 Uhr

Ich mag Silas sehr gern und auch lieber 2silbige Namen.

Aber optisch passt Nicolas schon sehr gut, der Neffe...ich bin da auch "pingelig"...kommt drauf an...wird er immer Jan-Niklas gerufen...dann geht es schon.

Moritz und Mika...da wäre mir der Mika zu nordisch

Moritz und Michel...nee, das ist fast wie Max und Moritz, würde ich nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein paar Wochen Zeit und noch immer keine Entscheidung getroffen !!!

Antwort von lilatiger74 am 21.01.2009, 21:25 Uhr

Ich würde auf jeden Fall bei Nicolas bleiben, der ist echt schön.

Die anderen Namen gefallen mir auch, besonders Michel, aber ich persönlich würde für Geschwister keine Namen mit gleichen Anfangsbuchstaben vergeben. Silas "passt" irgendwie nicht zu Moritz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch ein paar Wochen Zeit und noch immer keine Entscheidung getroffen !!!

Antwort von Johnnymami am 22.01.2009, 13:36 Uhr

Michel - gefällt mir nicht so zu Moritz (Michel passt irgendwie mehr zu Emil, Anton...)
Mika - nicht so meins, aber passt zu Moritz
Silas - sehr schön und passend zu Moritz
Nicolas - wenn Jan Niklas nur Jan gerufen wird, dann könnt ihr Nicoolas vergeben, aber wenn er Jan Niklas gerufen wird, würde ich Nicolas nicht nehmen an eurer Stelle

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.