Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadddy am 07.01.2010, 19:10 Uhr

nochmal wegen Velten....

HUHU Ihr Lieben,

ich brauch nochmal eure Meinung....

Ich habe mich ja totalin den Namen Velten verknallt,....

Mein Mann sagt aber mit so einen Namen tut man den Kind nichts Gutes...sprich man muß sich mit Vorurteilen herumschlagen.....Stichwort "Kevinismus" (sorry wenn ich damit anfange)
Auf diese Idee wäre ich bei diesen Namen NIE gekommen.....

Deswegen nun meine superwichtige Frage....wie stellt Ihr Euch einen Jungen namens Velten vor???
Bitte seid ehrlich und nehmt kein Blatt vor den Mund...
Ich bin wahnsinnig gespannt auf eure Antworten!!!


Vielen lieben Dank

Nadine

 
11 Antworten:

Re: nochmal wegen Velten....

Antwort von Rusty2000 am 07.01.2010, 19:16 Uhr

Sorry Nadine...

....ALPTRAUM

Er wirds dir immer vorwerfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Velten....

Antwort von erbschen am 07.01.2010, 19:24 Uhr

ich kenn den namen gar nicht;
wenn er mit W gesprochen wird ..tut mir leid, gefällt mir nicht:
Mit F kann ich schon besser, würde den Namen gar nicht in den von dir angesprochenen "kevinismus" einordnen;
klingt eher nach individualismus....

lg erbs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Velten....

Antwort von Maxikid am 07.01.2010, 19:36 Uhr

Velten ist toll, und ich glaube nicht, dass er Probleme mit den Namen bekommen würde. Wir leben doch jetzt in einer Zeit, wo viele verschiedene Namen vorkommen und Velten hört sich für mich noch ganz normal an.

Ich glaube, dass ein Junge mit dem Namen später ganz cool rüber kommt.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Velten....

Antwort von lapin am 07.01.2010, 19:46 Uhr

Ich fürchte, dass der Junge nach kurzer Zeit mit "Velti" tituliert würde und Ihr ständig erklären müsst, was das für ein Name sein soll.

Falls Ihr ihn trotzdem so nennen wollt, gebt ihm doch einen weniger ungewöhnlichen Zweitnamen mit, so dass er später evtl. mal wechseln kann.

Allerdings habe ich Eltern schon die exotischsten Namen mit einem riesigen Selbstbewusstsein vergeben sehen. So nannte meine Bettnachbarin auf der Entbindungsstation ihren armen Kleinen "Santo" - ich finde das für ein Kind in Deutschland ganz furchtbar. Sie war übrigens Deutsche, keine Italienerin.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Velten....

Antwort von vera1208 am 07.01.2010, 20:07 Uhr

ich habe velten noch nie gehört. woher kommt der name denn und was bedeutet er? wird er mit f oder w ausgesprochen? FELten WELten felTEN welTEN ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Velten....

Antwort von trisha0570 am 07.01.2010, 20:08 Uhr

Wie wird der Name denn ausgesprochen? Wie Welten? Das fände ich sehr merkwürdig: eine Welt, zwei Welten?

Oder wie Felten? Das ist für mich ein klassischer Nachname, vielleicht weil ich Personen mit diesem NN kenne. Dass es auch ein Vorname sein könnte, auf die Idee wäre ich nie gekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Velten ...gesprochen mit F

Antwort von Nadddy am 07.01.2010, 20:15 Uhr

Velten wird mit F gesprochen....ist die niederdeutsche Form von Valentin....nur so als Info....also es ist kein Fantasienameoder etwas selbstgestricktes *lach*

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Velten....

Antwort von LullerchenM am 07.01.2010, 20:41 Uhr

Hallo Nadine,

also ich finde den Namen mit F gesprochen seehr ungewöhnlich aber nicht Kevinlike. Kevin klingt für mich immer ein bisschen nach nem Kind aus ner sozial schlechter gestellten Familie, Velten nicht. Allerdings würde ich nen eindeutig männlcihen Zweitnamen dazu machen und auch nur wenn der Nachname nicht zu exotisch klingt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Velten....

Antwort von milablue am 07.01.2010, 21:06 Uhr

Also auch wenn mir der Name nicht gefällt, so hätte ich ihn niemals zum Kevinismus gesteckt.

Eher so wie Marten *lach* also jemand der dicke Wollpullis trägt und so ein bißchen einen Ökotouch hat und gerne Kräuter Tee trinkt :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Velten....

Antwort von antonella77 am 07.01.2010, 22:23 Uhr

Ich kenne einen Velten, bin praktisch mit ihm aufgewachsen. Er ist jetzt Anfang 30 und hatte als Kind blonde Locken und große blaue Augen. Passte gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wegen Velten....

Antwort von lapin am 08.01.2010, 10:27 Uhr

Klingt irgendwie nach Fell...

Hier in Süddeutschland müßtet Ihr sicher ständig buchstabieren, für den Norden weiß ich es nicht.

Nochmals Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.