Vornamen

Forum Vornamen

Nicholas/ Nikolas/ Nicolas

Thema: Nicholas/ Nikolas/ Nicolas

Hallo, welche Schreibweise würdet ihr wählen? Nicholas, Nikolas oder Nicolas. Aus einem bestimmten Grund oder einfach nach Gefallen? Danke und LG Elena

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, auf jeden Fall Nikolas, das sieht für mich am stimmigsten aus. LG, Jette

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Nicholas - einfach aus Gewohnheit ;)

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Nicolas gefällt mir ohne spezielle Begründung am besten k würde ich aber bei Niklas wählen Nicholas gefällt mir optisch gar nicht und wahrscheinlich hättest du auch immer wieder Buchstabierprobleme lg erbs

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich finde sowohl Nikolas als auch Nicolas schön, bringe Nikolas aber immer mit Osteuropa in Verbindung. Nicolas dagegen empfinde ich als "internationaler", obwohl das ja nur die französische Form ist. Ich würde wohl Nicolas wählen, weil ich bei Nikolas sofort an Niklas denken muss. Nicolas wirkt da eigenständiger. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Nicholas oder Nikolas, könnte mich auch nicht entscheiden. Toller Name. Gruß maxikid

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nicolas toller Name!

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Nicolas !!!

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Nicholas sieht nach ni-cho-las aus also dass man es so ausspricht wie es geschrieben wird. Nikolas, nach gefallen.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Nicolas schreiben! Nicholas ist mir zu "englisch" und Nikolas wird sicher oft mit dem Nikolaus verwechselt. Toller Name übrigens!

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

ja auf jeden Fall Nicolas. Ich mag eh lieber das c als das k.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn heißt Nicolas. Wir haben damals lange überlegt, wie wir ihn schreiben wollen und haben uns dann für die c-Variante entschieden. Mit k ist es sowohl Nikolaus als auch Niklas zu ähnlich. ch ist irgendwie zu kompliziert. LG

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Lieben Dank für eure Antworten! Sieger der Abstimmung ist: Nicolas! Wer bei mir persönlich Sieger ist weiß ich aber immer noch nicht. Ich schwanke zwischen Nicolas und Nicholas. Da es bei uns nur ein stummer ZN wäre, ist mir die Sache mit dem Buchstabieren nicht sooo wichtig. Sonst würde ich mich aus diesem Grund für Nicolas entscheiden, aber vom Schriftbild finde ich Nicholas einfach toll (obwohl ich normalerweise gar nicht auf "unnütze" Buchstaben stehe *lach*). LG Elena

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 22:52