Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SierraTeq am 14.02.2013, 21:58 Uhr

noch ne Idee

Mein Favourit für n Mädchen ist

Tara Aurelia "goldener bzw. schimmernder Stern"

Bin nun auf der Suche nach einer Alternative zu der Namenskombi die ich meinem Mann unterbreiten kann und nun frage ich mich grade ob denn immer der kürzere Name voran gehen muss, ich find z.B.

Aurelia Liv "goldenes bzw. schimmerndes Leben" auch nicht so schlecht. Was haltet ihr davon einen kurzen ZN zu vergeben und Aurelia dann als RN zu nehmen.

Aurelia Liv


Bin mal gespannt was ihr so dazu sagt.

 
12 Antworten:

Re: noch ne Idee

Antwort von laola am 15.02.2013, 8:53 Uhr

Hm, ich persönlich mag halt Aurelia nicht so, denn mir ist der Name zu prätentiös. Ich mag i.d. Regel eher einfachere Namen, die nicht unbedingt nach "Höherem" klingen. "Gold" klingt halt gleich nach "königlich" oder "göttlich".
Aber ich finde, dass man natürlich den längeren Namen voranstellen kann! Und bei Aurelia Liv ist die Melodie der beiden Namen hintereinander ausgesprochen schön, also dagegen spricht aus meiner Sicht gar nichts :)

Ich mag Aurelia Liv auch einen Tick lieber als Tara Aurelia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Idee

Antwort von SierraTeq am 15.02.2013, 10:21 Uhr

Glücklicher Weise hat man uns mit verschiedenen Geschmäckern ausgestattet *gg* es wäre ja tooooot langweilig wenn alle den selben Geschmack hätten.

Ich halte mich so an dem Namen Aurelia/Aurelian fest, weil es das aller erste Mal ist, das mein Mann und ich in Sachen Namen SOFORT einer Meinung waren. Bei den anderen beiden Zwergen hat es eeeewig gedauert bis wir uns auch nur halbwegs einig waren. Ist für mich so eine Art Zeichen. Und der Name ist ja nicht neu, im Gegenteil er ist sogar recht alt ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Idee

Antwort von laola am 15.02.2013, 10:56 Uhr

Ja, der Name Aurelia ist natürlich voll ok.
Und es ist wirklich ein gutes Argument, dass ihr den Namen beide gleich gern mögt! Das ist ja ganz, ganz wichtig!
Also nur zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Idee

Antwort von Bailee am 15.02.2013, 11:32 Uhr

Ja es ist gut dass Geschmäcker veschieden sind ^^
Finde persönlich vom Klang her Aurelia Liv besser als Tara Aurelia.

Ich würde nur wirklich eins bedenken wenn du den Namen aussuchst, die Bedeutung ist sicher irgendwie magisch aber das interessiert halt im Normalfall niemanden außer gedankenvollen Eltern ^^
Überleg dir halt wie fremde Kinder den Namen verschandeln könnten oder eine ältere Omma, was nun wirklich nicht bös gemeint ist ^^

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Idee

Antwort von SierraTeq am 15.02.2013, 13:23 Uhr

Also in meinem Bekanntenkreis ist die Bedeutung von Namen durchaus wichtig, nicht nur ein schöner klang, der ohne Frage auch dazu gehört ;). Meine Große ist begeistert von ihrem Namen und ich muss ihr immer wieder die Geschichte zu ihrem Namen erzählen. Sie gibt diese Geschichte dann auch immer mal ganz stolz wieder, in der Kita und bei Freunden *gg*

Im schlimmsten Fall wird aus Aurelia eine "Lia" ;). Es sind kaum Verwandte da und deshalb brauche ich mir da keine Sorgen zu machen das irgendeine Oma vielleicht nicht ganz versteht wie unser Zwerg Nr.3 heißt ;). Habe eine Freundin die auf Grund eines Zungenpiercings etwas lispelt, deswegen fallen so Namen wie Silas oder Severin oder oder, schnell aus der Liste.......ansonsten kann man mit Aurelia nich viel anstellen.

Bis August is ja noch ne Menge Zeit *fg*.

Tara Aurelia und Aurelia Liv sind ja nur meine zwei Favoriten für ein Mädel. Mein Mann hat mir fest versprochen, sobald eine Prognose des Geschlechtes von Gummibärchen Nr.3 steht wird er sich auch mit Namen befassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Idee

Antwort von hamnavoe am 15.02.2013, 13:31 Uhr

Tara finde ich eigentlich hübsch, aber bei Tara Aurelia stört das 'a' 'A' ziemlich.

Aurelia finde ich als EN recht lang und hochgestochen, Aura Liv fände ich aber wirklich sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Idee

Antwort von SierraTeq am 15.02.2013, 14:03 Uhr

Aura gefällt meinem Mann nicht, erinnert ihn an "Aua"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Idee

Antwort von asclepiatina am 15.02.2013, 14:21 Uhr

aurelia is nu nicht meins, aber ich könnte mir acuh Yara dazu vorstellen Yara hat den ursprung im Indianischen und bedeutet kleiner schmetterling....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Idee

Antwort von ilsa am 15.02.2013, 15:14 Uhr

Mir gefällt Arelia Liv besser als Tara Aurelia.
Tara ist leider nicht so meins.

Grundsätzlich gefällt es mir besser wenn der kürzere Name vorne steht, aber Aurelia Liv klingt gut zusammen.

Und wenn euch beiden der Name so gut gefällt, dann passt es doch!

Liebe Grüße
ilsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Idee

Antwort von Pojole am 15.02.2013, 18:36 Uhr

Also ich find Liv am schönsten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Idee

Antwort von jule4 am 15.02.2013, 19:59 Uhr

Aurelia Liv...sehr schön, ich mag so kurze ZN mit Bedeutung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Idee

Antwort von jule4 am 15.02.2013, 19:59 Uhr

Aurelia Liv...sehr schön, ich mag so kurze ZN mit Bedeutung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.