Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1973 am 14.02.2013, 15:20 Uhr

Mein mann ist so sturr!!!

also wir haben 2 Namen zur Auswahl

Lena Darleen
und
Amelia Sophie

Mein Mann will um jeden Preis den Namen Lena.... ich finde den Namen ja auch ganz "niedlich"
aber wir werden uns einfach nciht einig...

welcher name würde euch denn besser gefallen??

 
13 Antworten:

Re: Mein mann ist so sturr!!!

Antwort von SierraTeq am 14.02.2013, 15:37 Uhr

Ich mag den Namen Darleen sehr. Hier bei uns würde ich den Namen Lena aber nicht mehr vergeben, in der Kita meiner Tochter gibt es in jeder Gruppe eine Lena.

Lena Darleen klingt für mich aber schönder als Amelia Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist so sturr!!!

Antwort von Leann am 14.02.2013, 15:39 Uhr

Oje, das erleben ja viele, dass die Meinungen von Mutter und Vater anders sind, was ja auch ganz logisch ist. Jeder hat seinen Geschmack.

Ich persönlich stehe einfach auf speziellere Namen, darum finde ich Amelia viel schöner als Lena. Amelia würde ich auf jedenfall für uns auch wählen Wie wär dann die Kombi...

Amelia Lena?

Hört sich super schön an! Dann haben beide was davon?

Grüsse und viel Glück bei der Namensfindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist so sturr!!!

Antwort von S@lly. am 14.02.2013, 15:46 Uhr

Ich finde Darline (würde ihn auch SO schreiben) wunderschön!!!! Meine Schwester heißt so :-)

Ich finde Lena so ausgelutscht und Amelia (das frisch geschlüpfte Dschungel-Baby) ganz hübsch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist so sturr!!!

Antwort von SierraTeq am 14.02.2013, 15:46 Uhr

Klingt doch nach nem guten Kompromis Amelia Lena ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist so sturr!!!

Antwort von schlangenlady237 am 14.02.2013, 15:56 Uhr

Hallo,

mir gefällt Lena vom Klang her viel besser als Amelia. Allerdings ist der Name meines Wissens momentan recht häufig. Wenn dich das nicht stört, würde ich den Namen nehmen. Darleen finde ich aber ehrlich gesagt recht seltsam. Ich finde Marleen schöner, aber das ist eben kein außergewöhnlicher Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist so sturr!!!

Antwort von laola am 14.02.2013, 16:07 Uhr

Verscht einen Kompromiss zu finden, einen Namen von dir, einen von ihm. Wenn gar nichts geht: eine Münze werfen ODER schauen, wie das Kind aussieht und euch erst dann, nach der Geburt, festlegen.

Ich finde diese Entscheidung schwer! Denn ich mag Lena gern, Sophie auch, und Amelie mag ich auch gern.

Darleen finde ich hingegen nicht toll, denn das ist ein englischer Name, den man auch englisch aussprechen soll, und das mag ich nicht, wenn man in Deutschland lebt.
Und Amelia... da muss man mit dem -lia am Schluss irgendwie auch alle anderen Silben so lallen. Der Name hat für mich keine schöne Melodie.

Also ich würde etwas basteln aus Lena, Sophie, Amelie und evtl. noch Helene/-a - oder auch Amalia.

Z.B.
Lena Sophie
Lena Amelie
Lena Amalia
Sophie Helene/-a
Amelie Helene
Amalia Sophie
Amalia Helene

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist so sturr!!!

Antwort von Amaryllis am 14.02.2013, 16:08 Uhr

hm....schwer...

ich wäre für amalia darleen :)

ich mag lena einfach nicht...ist mir viel zu häufig in den letzten jahren gewesen und sophie ist so mainstream grad, daher mein vorschlag :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist so sturr!!!

Antwort von filzpantoffel am 14.02.2013, 16:18 Uhr

Ich finde Amelia viel schöner, Lena ist derart ausgelutscht, der ist an jeder Ecke anzutreffen. Das würde mich stören.
Aber letztendlich müsst ihr euch einig werden...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist so sturr!!!

Antwort von Mami1973 am 14.02.2013, 16:23 Uhr

wir haben den Namen aber schon seeehr lange im Gespräch... Das die "stars" einem aber auch alles nachmachen müssen

also wie gesagt er besteht auf Lena und Darleen aber wenn es nach ihm gehen würde soll die kleine 4 namen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist so stur!!!

Antwort von Häckse am 14.02.2013, 17:21 Uhr

Ich würde genau die anderen beiden nehmen: Sophie Darleen. Klingt gut für mich. Aus Darleen kann dein Mann ja als Kosenamen Lena machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist so sturr!!!

Antwort von Mehrlingsmama2011 am 14.02.2013, 21:12 Uhr

Ich würde LENA-AMELIA nehmen, weil mit Bindestrich einfach schöner geschrieben aussieht. Umgekehrt klingt er in meinen Augen einfach nicht so gut.

Lg. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist so sturr!!!

Antwort von ilsa am 14.02.2013, 21:17 Uhr

Auf jeden Fall Amelia Sophie!

Lena ist ganz nett...aber irgendwie langweilig.

Liebe Grüße
ilsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann ist so sturr!!!

Antwort von Eileen am 15.02.2013, 9:06 Uhr

Lena Darleen als Kombi finde ich nicht gehen, ist ja ein Zungentwister und für mein Gefühl nicht alltagstauglich, aber ich mag generell keine "künstlichen Doppelnamen" sei mir nicht böse denn für mich klingen diese Namen irgendwie immer zwanghaft "einzigartigseinwollen".
Amelia Sophie klingt für mich viel besser (man verstaucht sich dabei nicht die Zunge). Allerdings wüsste ich gerne ob ihr darauf bestehen würdet, daß das Mädchen tatsächlich "doppelnamig" gerufen werden soll, Amelia alleine ist nämlich schon ein sehr schöner Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.