Elternforum Vornamen

Noemi ?

Noemi ?

S@lly.

Und wie findet ihr den ?

Eileen

Antwort auf Beitrag von S@lly.

Die (erwachsene) Tochter meiner Freundin heißt so und ich finde den Namen sehr schön.

Amaryllis

hm...ich mags nicht so... wenn das kind nen südländischen hintergrund hat oder afrikanisch, dann kann ichs mir sehr gut vorstellen...aber in unseren breitengraden eher nicht! lg

Mitglied inaktiv

Hallo, ich finde Noemi vom Klang her zwar nicht schlecht, aber der Name ist recht schwer auszusprechen. Ich würde den Namen daher nur nehmen, wenn ihr ausländische Wurzeln habt, weil er sonst m. E. nicht so passend ist.

laola

Gefällt mir sehr gut! :-)

laola

Antwort auf Beitrag von laola

Findet ihr echt, dass der Name so ausländisch klingt? Gar afrikanisch? IST das ein afrikanischer Name? Ich finde den irgendwie ganz normal zum Repertoire der deutschen Namenslandschaft gehörig...!?

Amaryllis

Antwort auf Beitrag von laola

ich find einfach, der hat sonen südländischen klang...und ich kenn den namen eher von kindern die südländische eltern haben aus meiner kita-arbeitszeit. klar kann auch ein blasses blondes mädes so heißen... :) aber es ist ja alles geschmackssache :)

Poki1982

Ich find ihn toll!! Ja er klingt nicht deutsch, aber europäisch und ich kann die Hannas, Emmas, Mias , Maries, Sophies nicht mehr hören!!! Ich finde seltene, besondere Namen super und es ist ja auch nichts super ausgefallenes!!! Sehr süß, lass dir nicht reinreden, wenn Du ihn schön findest!! Unseren Jungennamen finden die Großeltern auch "komisch", aber es ist unsr Kind!!

jule4

Toll! War bei Kind 2 und 5 auf der Liste;) Und da der aus dem Hebräischen und aus der Bibel kommt (die Freundliche), warum sollte der hier nicht gehen?? Es gehen doch auch Noah, Samuel, Tabea und Co?

ilsa

Ist ganz ok, aber ich liiiiiiiiiebe den Namen Naemi. Noemi kann man irgendwie nicht so schön flüssig sagen wie Naemi. Liebe Grüße ilsa