Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurin am 10.11.2004, 21:07 Uhr

Niklas oder Elias?

Hallo!
Brauche dringend eure Hilfe.
Ich bekommen einen Bub und würde Ihn gern NIKLAS nennen. Nun reden mir aber viele dagegen und meinen ELIAS sei ein
schöner Name. Jetzt bin ich total hin und hergerissen, da mir beide Namen sehr gut gefallen. Was meint ihr? Welcher Name ist schöner?

 
7 Antworten:

Re: Niklas oder Elias?

Antwort von Ostseemöwe am 10.11.2004, 21:18 Uhr

Ich mag Niklas...würde in meinem direkten Umfeld( z.B. Eltern, Schwiegereltern, enge Freunde) gar keinen Namen sagen über den ich nachdenke...dann ist hinterher auch niemand beleidigt oder enttäuscht...viele Grüße und schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niklas oder Elias?

Antwort von minchen85 am 10.11.2004, 21:26 Uhr

NIKLAS!

Elias ist langweilig.Es sei denn ihr steht auf biblische Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niklas oder Elias?

Antwort von engel8803 am 10.11.2004, 21:32 Uhr

Also mein Sohnemann heißt Niklas-Leon
aber Elias finde icha uch super was hälst du von einem Doppelnamen
Niklas Elias
Und ich ich geb dir auch den Tip verrate den Namen erst wenn er da ist.Ich hab auch den Fehler gemacht zu sagen was wir uns für Namen ausgesucht haben.Und jeder hat versucht uns rein zureden.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niklas oder Elias?

Antwort von scatina am 10.11.2004, 21:40 Uhr

Hallo!!

Beide Namen sind schön. Elias hört man (noch) nicht allzu oft und deshalb würde ich mich für den entscheiden.

Gruß
Scatina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wäre für Elias...

Antwort von Pyra am 11.11.2004, 10:59 Uhr

Niklas ist meiner Meinung zwar ein schöner Name, aber nur bis der Träger 10 Jahre ist. Ich finde er paßt gut zu Kindern aber nicht so gut zu Erwachsenen.
Obwohl ich den Klang schon mag. Aber so sehe ich das... ;)
LG,
Pyra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niklas oder Elias?

Antwort von stafette am 11.11.2004, 11:19 Uhr

elias ist sehr biblisch und brav. niklas ist einfach klasse!!
viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal eigenwerbung machen muß *g*

Antwort von 32+4 am 11.11.2004, 15:03 Uhr

niklas hört sich schön an, so heißen nicht viele.
mein deutsch lehrer hieß so, haben aber alle immer nikolaus genannt...naja

mein sohn heißt elias, bin ABER NICHT religiös!!!
genauer gesagt heißt er XAVIER ELIAS

so, hab jetzt mal n bissl werbung für den namen elias gemacht.
*g*
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.