Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicba am 30.09.2007, 12:24 Uhr

nicba

Das was du sagst ist ja auch richtig.

In meiner Fam. ist es in letzter Zeit häufig sogar aufgetreten, dass nur 1 Name vergeben wurde. Meine Neffen, haben jeder nur einen Namen sowie meine Nichte von meiner Schwester.

Aber ändert es etwas an der Identität oder "des Ausmachen des Menschen durch seinen Namen" wenn er zwei oder gar mehr hat? Eigentlich nicht oder!?
Das denke ich.

Ich hätte auch sehr gerne mehr als nur einen Namen gehabt, daher vergebe ich meinen Kindern auch mehrere. Ich finde es schön und einige Namen, so finde ich, geben mit den zweiten Namen noch einen besonderen Klang ab.

Meine Nichte heißt z. B. nur Lea. Ist ja kein schlechter Name an sich, aber ich würde es eben besser finden, wenn da noch einer wäre. Z. B. Lea Michell

Gut, die Meinungen gehen da in andere Richtungen.

Aber gehen wir mal eine ganze Zeit zurück. Von der Geschichte an, hat jeder Mensch mind. zwei Namen. Doch mit einmal, was es (ich sag mal) out zwei zu vergeben. Ich geh mal bis zu meinen Elter oder denen meines Mannes. Bis zu mein Mann seine Eltern hatte jeder noch zwei oder drei Namen (so wie bei seinen Eltern Bj. 53 und 54). Bei meinen Eltern hatte keiner Mehr zwei Namen (Bj. 63 und 64). Wenn ich so überlege, zog sich das bis in den 80ern 90ern hin. Von dann beginn wieder die "neue" Kult zwei Namen zu vergeben. Es gibt auch einige, die in der Zeitspanne, wo es nicht üblich war, zwei Namen zu vergeben, aber zwei Namen hatten. Kenn da sogar einige.

Aber wie gesagt, ich bin von der Sorte :-) einem Kind zwei Namen zu vergeben. Daher kam meine Gegenfrage.

Aber nun, ich möchte dadurch kein Streitthema machen. Ich habe nur mal das aufgeschrieben, wie ich es bis jetzt verfolgt habe oder man es verfolgen kann. Wenn ich mich jedoch irren sollte, dann entschuldigt :-)

LG Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.