Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Buka am 29.09.2007, 23:55 Uhr

nicba

Also zur Zeit kommt es mir vor, als ob jeder dem Kind einen Doppelnamen gibt. Ich kennen niemandem in meinem Bekanntenkreis der seinem Kind nur "einen" Namen gibt. Deswegen kann ich den Satz "..muss es denn immer nur einer sein".. nicht nachvollziehen. Bei mir im Krankenhaus hat man sogar mit Verwunderung gefragt ob nach dem Namen Kilian kein zweiter Name folgt.. Selbstverständlich können die Eltern das Kind benennen wie und vor allem so oft sie wollen. Ich persönlich sehe keinen Zweck darin. Man ist nur einmal da, man ist einzigartig (jeder Mensch), wieso sollte man sich verschiedene Identitäten anlegen? Jeder Name ist für mich was besonderes/eine Identität. Man wird geboren und es wird dir ein Name zugeordnet. Diesen trägst du dein ganzes Leben lang. Das ist kein Kleidungsstück denn du mal heute mal morgen anziehen kannst..

Das ist halt nur meine persönliche Meinung. Natürlich machen es alle so wie sie es für richtig halten. Ist ja auch gut so..:-)

LG aus Augsburg
Viktoria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.