Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 07.09.2022, 20:48 Uhr

Namenssuche Junge

Ich frage mich, wie man immer auf die Idee kommen kann, dass ein Kind gehänselt wird... Tom? Wäre es ein Kater, würde ich an Tom und Jerry denken. Aber nicht bei einem Jungen. Tom ist ein so weit verbreiteter Name, dass man da normalerweise wirklich nichts bei denkt.
Natürlich kann mal jemand auf die Idee mit Tom und Jerry kommen. Na und? Gehänselt wird man eigentlich nicht (nur) wegen seines Namens...
Ich wusste außerdem gar nicht, dass die Jüngeren überhaupt noch "Tom und Jerry" kennen.
Außerdem gibt es zu ganz vielen Namen irgendwelche Assoziationen, auch zu Namen, die völlig normal sind. Beim Namen Jonas z.B. denke ich immer an einen Walfisch...(den Namen mag ich übrigens), aber wenn ich ein Kind mit diesem Namen treffe, denke ich dann eigentlich weniger dran. Und bei Paul denke ich immer an eine Werbung (irgendwas mit Diät oder so), in der es hieß "wer ist Paul?" Bei Paula habe ich gleich mehrere Assoziationen.
Aber auf die Idee, dass man deswegen gehänselt werden könnte, wäre ich nie gekommen.


.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.