Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina84 am 16.04.2011, 10:50 Uhr

Namensbewertung für einen Mädchennamen

Brauche eure Meinung , weil wir uns langsam entscheiden sollten (ET: Mai) ! Mein Mann ist für den Namen Isabell oder Isabella und ich eher für Emma - Sophie. Da meine Kusine (Patentante unseres Sohnes) eine Isabel (1) hat , bin ich mir total unsicher . Jedoch hat die anderen Nachnamen.
Auf unserer Liste stehen noch :
Jolina
Evelin
Emily
Melissa
Juliana
Liliana

würden uns über eure Meinungen/Bewertungen freuen !!!!
Danke im Vorraus !!!

 
12 Antworten:

Re: Namensbewertung für einen Mädchennamen

Antwort von trisha0570 am 16.04.2011, 11:40 Uhr

Unter diesen Umständen würde ich den Namen Isabel nicht nehmen! Wenn sie die Patentante eures Sohnes ist, seht ihr sie ja bestimmt auch öfter, da fände ich es doof, wenn ihr eure Tochter gleich nennen würdet!

Emma-Sophie gefällt mir gut, noch lieber mag ich Mia-Sophie.

Von den anderen Vorschlägen gefallen mir Melissa und Emily. JulianE ist einer meiner Lieblingsnamen, Juliana klingt für mich zu osteuropäisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensbewertung für einen Mädchennamen

Antwort von Loona85 am 16.04.2011, 11:57 Uhr

wie wäre es mit Emma Isabella? und RN Emma....

in meinem bekanntenkreis ist eine kleine Mia Isabella geboren und isabella ist für mich anderst als Isabell, Isabella ist schöner für mich persönlich!

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensbewertung für einen Mädchennamen

Antwort von Lafayette am 16.04.2011, 12:06 Uhr

Hallo,
Isabella finde ich sehr schön.
Isabel/ Isabelle mag ich auch, aber nur in diesen Schreibweisen, Aussprache unterscheidet sich minimal. Isabell mag ich nicht, sieht falsch und eingedeutscht aus.
Wenn die Patentante schon eine Isabel hat wäre es für mich allerdings ein No Go.
Emma-Sophie mag ich garnicht, da beide Namen, gerade mit Sophie als ZN wirklich Sammelbegriffe sind. Wir haben im Kindergarten mehrere Mädchen die Sophie als ZN haben und auch Emma kenne ich ca. 8 Stück zwischen 10 und 1 Jahr.

Von Eurer Liste finde ich Juliana toll.
Melissa ist auch schön.

Jolina ist leider inzwischen ein Schubladen Name für mich. Sorry.
Liliana erinnert mich an die Doofe Mattäus Gattin, Lillith finde ich ganz schön.
Emily ebenfalls Sammelbegriff.
Evelin gefällt mir einfach garnicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensbewertung für einen Mädchennamen

Antwort von Morla72 am 16.04.2011, 12:20 Uhr

Wenn die Patentante schon eine Isabel hat, wäre mir das definitiv zu ähnlich. Würde dann Isabelle eher als stummen Zweitnamen vergeben.
Emma gefällt mir gut, Sophie als ZN ist schon echt seeehr häufig.
Emma Isabelle geht gut.

Von der restlichen Liste gefällt mir Evelin, JulianE (mit a hinten gefällts mir nicht), und Melissa ist auch ganz nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensbewertung für einen Mädchennamen

Antwort von lilatiger74 am 16.04.2011, 12:29 Uhr

Isabella finde ich ganz gut, unter dem familiären Aspekt würde ich ihn aber nicht vergeben. Emma mag ich auch gerne, aber in Kombination mit Sophie finde ich ihn ziemlich fad.

Von deinen weiteren Vorschlägen gefallen mir Juliana und Liliana am besten, wobei ich JulianE und LilianE bzw. Lilian noch eine ganze Ecke schöner finde.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensbewertung für einen Mädchennamen

Antwort von hubbabubba am 16.04.2011, 15:18 Uhr

Von Deinen Vorschlägen gefällt mir NUR Jolina. Einen schöneren, weicheren Namen mit dieser tollen Bedeutung gibt es sooo selten! Noch besser (und Verniedlichungsform von Joel): Joelina

WO bitte ist der Name Schublade? Hab ich was verpasst????? Für mein Empfinden gehört da eher Emma hin und Emily - zack, Schublade auf, zack, Schublade zu. Passt.

Melissa, Juliana & Liliana finde ich furchtbar. Evelin klingt nach alter Frau. Einzig Isabella ist noch schön, Isabell mag ich auch nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensbewertung für einen Mädchennamen

Antwort von LillyK am 16.04.2011, 16:14 Uhr

Ich find Isabella total schön und hätte auch kein Problem damit das er ähnlich zu ihrer Tochter klingt.

Ich würde das an ihrer Stelle eher als Bestätigung sehen das auch Isabell ein schöner Name ist und Du ihn nur nicht komplett "klauen" wolltest;-)

Die anderen Namen...naja. Meine Freundin hat auch eine Emma. Aber so heißt jedes 3. Mädchen heut. Nee das wäre mir zu doof.

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensbewertung für einen Mädchennamen

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 16.04.2011, 19:00 Uhr

isabell würde ich nicht nehmen an eurer stelle wegen der großnichte! das ist echt doof, wenn beide kinder denselben namen bekommen!

Juliana und Liliana finde ich sehr, sehr schön!!:)

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensbewertung für einen Mädchennamen

Antwort von erbschen am 16.04.2011, 19:34 Uhr

in der verwandtschaft einen gleichen namen zu verwenden..da hätt ich auch bauchweh...würde ich nicht machen, obwohl Isabell ein wunderschöner name ist....!

Emma-Sophie ist sehr schön wenngleich es auch schon viele gibt

Jolina... mit "Tsch" vorne gesprochen find ich ihn super schön
Juliana und Liliana finde ich zeitlos schöne namen
Emily ist mir so zu modern; würde Emilia nehmen
Melissa : nicht so mein ding
Evelin:Avelin fände ich schöner

lg erbs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da meine 10 jährige Tochter Joelina heißt, tendiere ich zu diesem Namen :-) ot aber Lg

Antwort von Bellybutton1980 am 17.04.2011, 0:18 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensbewertung für einen Mädchennamen

Antwort von asclepiatina am 17.04.2011, 9:24 Uhr

HAllo, also wenn ihr mit der Isabell enegen Kontakt habt durch die Patenschaft fände ich das schon eher doof, würde aber wenn er es sein soll die Mama der Isabel mal fragen ob sie es stören würde.. Emma ist garnicht meins! Auch die anderen nicht so ich würde wenn dann ne Juliane oder ne Lili oder Lilian machen!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich noch?

Antwort von kleines.2010 am 28.04.2011, 3:16 Uhr

Isabel gefaellt mir am besten
wenn ihr nicht so viel kontakt zu ihr habt bzw euch nicht so haeufig seht (andere stadt..) dann wfind ich ihn vergebbar
Melissa gefaellt mir ansonsten auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.