Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 15.04.2011, 17:45 Uhr

Dänische Zwillinge!

Ich bin Ewigkeiten nicht mehr hier gewesen, aber die eine oder andere dürfte sich vielleicht noch an mich erinnern. Naja, wie auch immer. Eigentlich bin ich nur hier, weil ich sicher war, dass ihr genau diese Namen auch genaustens auseinander nehmt. Einzeln und als Kombi. Und ich hatte recht.

Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass ihr nur über die ersten Namen redet und nicht über die restlichen. Deshalb hier nochmal die kompletten Namen, damit ihr noch ein Weilchen was zu tun habt.

VINCENT FREDERIK MINIK ALEXANDER

JOSEPHINE SOPHIA IVALO MATHILDA

Minik und Ivalo sind grönländisch und was die Bedeutung angeht, kann man der Userin "ImKa" in den Kommentaren auf dieser Seite:

http://orderofsplendor.blogspot.com/2011/04/royal-fashion-awards-denmarks-twin.html

glauben oder es aber auch bleiben lassen. Mir zumindest gefallen die Bedeutungen für Ivalo sehr gut, auch wenn für mich Bedeutungen in der Namensfrage immer völlig unwichtig sind.

Und wenn ihr jetzt noch mehr auseinander dirkutieren möchtet, gibt es hier noch die Namen der beiden älteren Geschwister:

CHRISTIAN VALDEMAR HENRI JOHN

ISABELLA HENRIETTA INGRID MARGRETHE

Meine Meinung zu allen Namen:

Eine supertolle Geschwisterkombi was die Rufnamen (Erstnamen) betrifft.

Schön, dass alle Namen auf Dänisch, Englisch und Französisch (Familienherkünfte) funktionieren.

Die stummen Namen sind Namen mit Familienhintergrund. Ist bei königs ja fast immer so, aber gerade das finde ich toll. Denn das gibt den ansonsten stummen Namen eine Daseinsberechtigung und sie sind nicht nur einfach so dahinter geklatscht worden.

Ivalo und Minik finde ich eine tolle Geste in Richtung Grönland. Es gibt da ja immer irgendwie Spannungen, aber Mary und Frederik haben ein sehr gutes Verhältnis mit den Grönländern und es ist wohl dort sehr, sehr positiv aufgenommen worden, dass die Zwillinge grönländische Namen haben.

So, das war's von mir. Der Kurzbesuch bei euch war nett. Mal sehen, wann ich wieder reinschaue.

Gruß an alle, die mich noch kennen.
Meike

 
1 Antwort:

Re: Dänische Zwillinge!

Antwort von Lafayette am 16.04.2011, 12:10 Uhr

Die Rufnamen finde ich alle gut,
Isabella, Josephine und Vincent gefallen mir aber besser als Christian.
Aber Christian ist ja Tradition dort und leben kann man damit sicher gut.
Die anderen Namen gefallen mir nur zum Teil, aber alle Namen sind klassisch, schön, zeitlos und keine Sammelbegriffe und für die Königsfamilie somit wunderbar geeignet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.