Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mäusemummy am 07.02.2006, 22:31 Uhr

Namen geheimhalten?

Ich kenn das... Persönlich hat es mich eher nicht getroffen (warum weshalb wieso blablabla) und hab meistens gleich klar gestellt, dass es allein unsre Sache sei und es mir auch egal sei was der Rest denkt. Bekannte von uns haben ihren Wunschnamen einer engen Verwandten verraten und gleich ein blödes Kommentar geerntet. Daraufhin haben sie beschlossen, sonst niemandem vom Namen zu erzählen, bis das Kind auf die Welt gekommen ist. Die Reaktionen sind dann komischerweise gleichsam etwas freundlicher. Ich denke, viele Menschen empfinden die Mitteilung des Namens vor der Geburt als Aufferderung diesen zu beurteilen. Wenn du ein dickes Fell hast kannst du ihn jedem sagen, wenn nicht würde ich es lassen.
Mein erstes Kind war übrigens ein Mädchen. Jetzt wissen wir noch nicht was es wird, aber die gesamte Verwandtschaft hat sich darauf versteift, dass wir uns doch jetzt bestimmt einen Jungen wünschen. Mir ist es egal und ich würde mich auch über ein zweites Mädchen freuen. Als ob wir unser Kind nur abhängig vom Geschlecht lieben würden und bei nicht eintretender Wunschvorstellung enttäuscht wären... Was für Eltern denken so? Ich hab übrigens mal einen Gedanken geäußert, dass ich das Gefühl habe, es würde wieder ein Mädchen werden. Kommentare:Von naja, ist ja nicht schlimm, hauptsache gesund bis hin zu ach wenns wirklich eins wird, probiert ihr es dann weiter auf einen Jungen und bekommt euer drittes????

Manchmal denke ich, Fernseher oder Computer sind mir lieber als manche Menschen. Die kann ich wenigstens abschalten wenn Müll gesendet wird, aber die lieben Verwandten/Bekannten...

LG Sofia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.