Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusanneKilic am 13.01.2005, 17:44 Uhr

Namen für einen Jungen

Heute war ich beim FA und wir haben Ultraschall gemacht.
Alles war super und wir wissen auch was es wird



Einen JUNGEN!!!
Eigendlich haben wir uns auf ein Mädel gefreut weil wir ja bereits einen sohn haben aber klappt nicht alles so wie man will.
Jetzt qualmen uns allen die Köpfe wegen einen Namen
Unser Sohn heißt deniz Can
wir haben uns für deniz endschieden weil mein Mann Türkischer Abstammung hat und ich Deutsche bin.
Deniz ist eine Mischung die es Im Deutschen gibt halt nur anders geschrieben und auch im türkischen.
Jetzt beim Zweiten fählt mir Bynamin ein denn gibt es auch im deutschen als benjamin,aber den gefällt meinem Mann nicht.
Habt ihr Ideen????
Es muss aber einer sein den es in beiden Sprachen gibt.
Hoffe ihr könnt mir/uns helfen!!!!


DANKE

 
6 Antworten:

Re: Namen für einen Jungen

Antwort von keksschatzi am 13.01.2005, 18:40 Uhr

huhu
im türkischen bin ich nicht so bewandert, dafür eher im arabischen... wie wäre es z.b. mit
Junes (also bei "uns" Jonas)
Arun (`` `` `` Aaron)
vielleicht gefällt euch ja einer
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für einen Jungen

Antwort von Maus-in-Love am 13.01.2005, 19:34 Uhr

Hallo!

Also ich kenne zwar viele türlische Namen aber weiß nicht was es auf deutsch heißen würde:

Yusuf
Faiz
Jasim

Mehr fallen mir nicht ein!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für einen Jungen

Antwort von Ronja25 am 14.01.2005, 7:53 Uhr

Hallo,
eine türkische Kollegin hat ihren Sohn Yan genannt. Den gibt es ja auch im Deutschen, bloß mit J. Viel Glück bei der weiteren Namenssuche (ich bin auch noch mittendrin!)
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für einen Jungen

Antwort von Piezi am 14.01.2005, 13:09 Uhr

Yusuf ist nicht so glücklich, weil es den deutschen Namen Josef gibt, aber der ist wirklich zeimlich altmodisch.

Und Jasim ist im Deutschen auch nciht so der Treffer, weil es - meiner Meinung nach - zu doll nach dem Mädchennamen Jasmin klingt. Jedenfalls für "deutsche Ohren".

Ich überleg mir auch mal Vorschläge, aber jetzt im Moment fällt mir spontan gerade nichts ein, das in beiden SPrachen schön klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für einen Jungen

Antwort von Bihubi am 14.01.2005, 14:24 Uhr

Hallo!

Ich hatte im Kindergarten zwei türkische Brüder (mit deutscher Mama). Die hießen Deniz und Taniel.
Yasin finde ich auch noch schön.

Alles Gute!
Bihubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für einen Jungen

Antwort von Katreinchen am 14.01.2005, 20:49 Uhr

Hi,

ich glaube Adam gibt es auch im Türkischen, oder?
Das ist leider mein einziger Einfall!

Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.