Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynns Mama am 13.01.2005, 11:22 Uhr

Frage zum Namensrecht

Hallo,

ist es eigentlich möglich, daß man bei einem Doppelnamen (mit Bindestrich) nachträglich eine Änderung machen lässt, also das man keinen Bindestrich mehr zwischen den 2 Namen hat? Wenn ja, wie kompliziert wäre das wohl? Habe leider gar keine Ahnung davon.

LG

Katja

 
2 Antworten:

Re: Frage zum Namensrecht

Antwort von Die_Nürnbergerin am 13.01.2005, 14:59 Uhr

Hallo, ich arbeite zwar nicht im Standesamt (wo solche Sachen gemacht werden -glaub ich-) aber ich denke, es geht in jedem Fall (sofern ihr das Entscheidungsrecht für das Kind habt, sprich -das Alter des Kindes ist mit auschlaggebend!).

Aber grundsätzlich geht das schon. Es wird euch etwas kosten, wegen dem Verwaltungsaufwand. Die Änderungen überall vorzunehmen... ect.

Ruft einfach mal bei Eurem zuständigen Standesamt an und fragt einfach mal nach.

Hoffe, ich konnte Euch helfen!

Ciao aus Nürnberg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Namensrecht

Antwort von Lynns Mama am 13.01.2005, 15:52 Uhr

Danke für den Tipp! Ich werde auf jeden Fall mal beim Standesamt nachfragen. Ich ärgere mich nämlich inzwischen, daß wir einen Bindestrich in den Namen unserer Tochter eingebaut haben. Da haben wir uns vorher falsch beraten lassen. Aber vielleicht kann man das ja ausbügeln.

Danke noch mal und lG

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.