Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jussi2 am 06.06.2006, 22:08 Uhr

Name-blöder Gedanke....

Ich habe echt mal ne seltsame Frage ... muss dringend mal wissen, ob jemand auch auf sonen Gedanken kommt ...
Da wir jetzt wissen, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Junge wird, machen wir und verstärkt Gedanken um Jungennamen. Wir finden beide den Namen Titus schön, aber aus irgendwelchen Gründen denke ich da an Brüste (ordinärer ausgedrückt). Mein Freund meint, ich spinne, finde mich ja auch dolle albern ...
Danke schonmal für die Antworten.
... ich weiss, is ne seltsame Frage ...

 
10 Antworten:

Re: Name-blöder Gedanke....

Antwort von Niamh am 06.06.2006, 22:16 Uhr

Haha, da wäre ich ja nie drauf gekommen!! Also ich kann natürlich nicht garantieren, dass niemand Titus mit ... assoziiert, aber ich wäre wirklich nie drauf gekommen!!

Aber wenn es dich jetzt zu sehr stört, wie wäre es alternativ mit:

Titius
Tizian
Tristan
Justus
Vitus
Julius
Livius


LG Niamh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name-blöder Gedanke....

Antwort von Rundinella am 06.06.2006, 23:03 Uhr

na.... zumindest läuft eurer Spross bei dem Namen u.U. Gefahr, in der Schule "gehänselt" zu werden. Kinder kommen ja oft auf sonderbare Ideen.
Da würde ich vorbeugend einen anderen Namen wählen,... vielleicht einer, der ähnlich ist.

Vitus
Pius

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name-blöder Gedanke....

Antwort von Beate:-) am 07.06.2006, 0:21 Uhr

Obwohl das ein eher seltener name ist,kenne ich 2 die Titus heißen.Mußte aber noch nie an Brüste dabei denken.
Allerdings gefällt mir der Name überhaupt nicht.
LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name-blöder Gedanke....

Antwort von spacyni010102 am 07.06.2006, 8:21 Uhr

Also abgesehen davon das mir der name gar nicht gefällt klint irgendwie zu lapidar, ist es egal was für ein namen man nimmt Kinder werden immer was zum Hänseln finden wenn sie das wollen und an ti.. werden sie auch noch nicht unbedingt denken eher wenn sie in der Pupertät kommen das war unser umgangston früher und dann wirds schneller zur sprache kommen..
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name-blöder Gedanke....

Antwort von Lina02 am 07.06.2006, 8:46 Uhr

Ich persöblich denke bei Titus nicht sofort an "titten". Auch nicht im zweiten oder dritten überlegen. Erst jetzt, wo du es sagst.

Aber wenn DU das so im hinterkopf hast, dann ist das eben so, das wird sich dann auch nicht ändern und dann würde ich den namen auch nicht vergeben.

Wie währe es mit Linus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name-blöder Gedanke....

Antwort von Schnuffikus am 07.06.2006, 9:17 Uhr

Ich hätte auch nicht dran gedacht. Eher, dass es ein schöner lateinischer Name ist! Gute Wahl. Schließe mich der Meinung an, dass kinder IMMER was finden zum hänseln wenn sie denn wollen, und daher Titus durchaus vergebbar ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name-blöder Gedanke....

Antwort von Nina73 am 07.06.2006, 10:12 Uhr

An diese Assoziation habe ich bei Titus noch nie gedacht, aber Kinder sind ja erfinderisch und schnappen ja alles auf was sie in ihrer Umgebung hören und irgendwann einmal verwenden können. Das wirst du kaum verhindern können. Da kann man sich bei der Namenswahl noch solche Mühe geben. Ich persönlich nicht so für Titus, aber wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn. Ansonsten schwenkt auf einen ähnlichen Namen um. Es gab ja schon einige gute Vorschläge, von den mir Tristan sehr gut gefällt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name-blöder Gedanke....

Antwort von Rice am 07.06.2006, 11:51 Uhr

Ich kenne einen Hund, der Titus heißt, manchmal wird er Titi gerufen, aber an Brüste muss ich bei Titus nicht denken, ihr müsst nur aufpassen, dass er nicht den Spitznamen Titti abbekommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name-blöder Gedanke....

Antwort von jussi2 am 07.06.2006, 12:25 Uhr

Danke für eure Antworten.
Richtig ist, dass Kinder immer was zum Hänseln finden. Mein Name reimt sich auf Milka und das habe ich früher auch oft zu hören bekommen.
Also Titus ist immer noch in der engeren Wahl, aber mir ist bereits wieder ein neuer schöner Name in den Sinn gekommen. Na mal sehen. Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde Titus toll!

Antwort von tamiii am 07.06.2006, 12:45 Uhr

Also NIE IM LEBEN wäre ich auf "Brüste" ;-) gekommen...

Ich finde den Namen total schön!

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.