Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von papatyaa am 12.03.2012, 21:27 Uhr

Name Pera / Peran

Hallo Ihr lieben,

ich hatte kürzlich hier gepostet das ich auf der Suche nach türkisch/kurdischen Vornamen bin. Ihr hattet auch ganz tolle Antworten geschrieben. Nun haben wir uns mit meinem Mann für die Namen Pera (mädchen) und Peran (Junge) entschieden. Wie findet Ihr diese Namen? Die Bedeutung der Namen ähnelt sich auch, es hat was mit dem alten Istanbul zu tun..

Über Feedback würde ich mich sehr freuen..

 
5 Antworten:

Re: Name Pera / Peran

Antwort von Christina999 am 12.03.2012, 22:20 Uhr

Auf spanisch heisst Pera "Birne"... mir persönlich gefallen sie auch nicht besonders - sorry! Aber solange sie euch gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Pera / Peran

Antwort von JaMe am 12.03.2012, 22:22 Uhr

Gefallen mir. Nur beim Mädchenname besteht wohl auch die Gefahr, dass es eine falsch geschriebene Petra ist. Könnte also sein, dass ihr da ein paar Mal Probleme mit habt und erklären müsst. Ansonsten aber beides sehr schöne Namen. Vor allem wenn ihr den Bezug bzw die Wurzeln dementsprechend habt. Das erinnere ich doch richtig, oder?

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Pera / Peran

Antwort von papatyaa am 12.03.2012, 23:07 Uhr

Ja unsere Wurzeln liegen in der Türkei. Und da ich große Istanbul Liebhaberin bin, habe ich mich natürlich in diese Namen verliebt. Was es auf spanisch bedeutet das interessiert mich recht wenig. Für mich und für Istanbul haben diese Namen eine ganz besondere Bedeutung. Und das ist die Hauptsache finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Pera / Peran

Antwort von amolap am 13.03.2012, 11:33 Uhr

klingen eigentlich beide schön, aber pera bedeutet auf italienisch Birne, wenn Dir das nichts ausmacht.....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Pera / Peran

Antwort von papatyaa am 13.03.2012, 12:07 Uhr

mir macht es eigentlich nichts aus, denn mir ist es wichtig das es im türkischen eine schöne Bedeutung hat.

Danke nochmals für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.