Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von _Melly_ am 16.05.2011, 9:55 Uhr

Modenamen: nix Neues..

ich selbst habe auch einen namen der recht häufig vergeben wurde, ich habe meinen namen immer gehasst, nicht weil er so häufig war sondern weil ich ihn einfach nicht mochte...
meine eltern hatten übrigens auch das ziel einen namen nicht zu verniedlichen, trotzdem geht es, das mein name auf -ia endet und wenn man das a weglässt. meine eltern haben es nie gehasst, ich habe meine freunde drum gebeten das a wegzulassen einfach weil ich mich dann mit meinem namen wohler fühlte. meine jüngere schwester bekam dann einen namen der au y endet, den konnte man wirklich nicht verniedlichen, aber meine eine oma bekommt es bis heute nicht hin den namen richtig zu schreiben....dabei ist meine schwester 22 jahre alt...

ich für meinen teil hab mich mit der namensgebung schwer getan. meine kinder haben beide 2 vornamen, sodaß wenn sie sagen sie mögen einen nicht, einfach beim anderen gerufen werden können...

als ich vor 6 jahren schwanger wurde, hatte ich keine ahnung von namensverteilung und dem ganzen kram, ich hatte nur die namensbücher und das ziel einen namen zu finden der mir und meinem mann gut gefällt und der nicht zu häufig ist (da haben wir es wieder)...
ich nannte mein kind emma und es immer häufiger kam es vor, das im spielzeugladen oder auf dem spielplatz jemand emma rief, ihren zweitnamen habe ich allerdings bisher noch nicht gehört.

bei meiner zweiten tochter hab ich dann einen namen gesucht, der ähnlich "modern" ist....und meine wahl ist auf finja gefallen, und ich bin bis heute total zufrieden....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.