Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 18.03.2009, 9:08 Uhr

Milara = Malaria :-( ??????

Höre das jetzt immer öfter *mpf*. Unsere Top 3:

Milara

Alissa

Valerie

Wie findet ihr Milara???? Denkt ihr da gleich an Malaria????

Mal kurz erklärt:

Alissa = nach unserem Sternchen (Mira Alissa). Bedeutung GLÜCK (sehr schön!) und das Doppel-s für Mama Simone und Papa Stefan - also unsere Anfangsbuchstaben im Glück ;-)

Milara = Unser Fave Lara mit drin, aber so passend zu den Schwestern (Michelle & Joelina) und mit dem Mi davor nicht so häufig! 2x Wunder und sogar Mira mit drin: MILA-ra / MI-la-RA ;-)

Valerie = "die Gesunde" (schöne Bedeutung nach all meinen FG), für ein kleines Mädchen zauberhaft süß, für einen Teenager "cool" und für einen erwachsene (Geschäfts-)Frau sehr feminin und elegant.

Was meint ihr??? Danke für Eure schonungslose Ehrlichkeit

 
12 Antworten:

Re: Milara = Malaria :-( ??????

Antwort von wanja am 18.03.2009, 9:17 Uhr

neee...an Malaria denke ich nicht, aber unbedingt klangvoll finde ich Ihn nicht...oder? Aber furchtbar ist er auch nicht..hmmm

Aaaaaber.....Valerie ...sehr schön. Wenn den meine serbische Familie nicht so hart aussprechen würde, hätte ich Ihn glatt vergeben

Valerie...für erin kleines Mädchen ganz sanft und für eine Erwachsene elegant und taff...

Meine Stimme geht an ...Valerie



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milara = Malaria :-( ??????

Antwort von Anja1078 am 18.03.2009, 9:23 Uhr

ich denke nicht an Malaria, wenn ich den namen Milara lese....

Finde den namen total interessant, habe ihn noch nie gehört...und Lara finde ich auch schön;o)

Hast du denn schon herausgefunden, obs den namen so in der Form gibt?? (wenns hier schon geschrieben wurde, dann habe ich das nicht mitbekommen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, in der Form gibt es den noch nicht.....

Antwort von hubbabubba am 18.03.2009, 9:27 Uhr

...der müsste erst von uns beantragt werden. Aber es gibt ja auch Milena und Milea also ist Milara ja nur ein weiterer Mi-mit-L-Name ;-)

Mi steht ja für "meine" oder "hübsche" (ist ein japanischer Vorname "mi") = "Meine Lara / Hübsche Lara".

Der Name würde auch durchgehen und man hat einen mal anderen Lara-Namen als all die anderen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milara = Malaria :-( ??????

Antwort von usumbara am 18.03.2009, 9:41 Uhr

Hallo und guten Morgen!

Finde alle 3 Namen wirklich WUNDERSCHÖN!

Ich verstehe Dich, dass es total schwer ist da den richtigen auszusuchen!

Milara ist sehr außergewöhnlich aber total harmonisch. Also wenn Du einen sehr seltenen Namen möchtest würde ich Dir diesen vorschlagen.

Alissa ist genauso toll im Klang, geläufiger aber in unseren Breiten auch selten.!

Valerie ist super schön, aber doch gängiger!

Wenn Du einen ganz seltenen und außergewöhnlichen Namen möchtest, dann nimm Milara. Ich mag ja keine Allerweltsnamen und würde mich desewegen für Milara entscheiden. Und definitiv KEINE Assoziation zu Malaria!
Alissa ist ein guter Mittelweg und für Valerie würde ich noch einen schönen Zweitnamen nehmen!

LG,

Netty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milara = Malaria :-( ??????

Antwort von sun1024 am 18.03.2009, 9:42 Uhr

Hi hubba,

meine Gedankensammlung:

Zu den Geschwistern passen alle drei Namen gut. Am besten vielleicht noch Alissa. Alissa gehört aber dem Sternchen finde ich.

So gefallen mir die drei Namen:
Milara - schön, ungewöhnlich, aber einfache Schreib- und Sprechweise. Mein Favorit. Auf Malaria wäre ich nicht gekommen.
Alissa - ein bisschen blumig, aber okay.
Valerie - nicht so klangvoll irgendwie.

Wie ist es mit Milara Valerie?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sun...lach...

Antwort von hubbabubba am 18.03.2009, 9:47 Uhr

Milara Valerie ist grad auch unsere absolute Lieblingskombi ;-)

Danach käme gleich Milara Alissa / Alissa Milara.

Das sind unsere Fave's wo wir uns entscheiden müssten ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milara = Malaria :-( ??????

Antwort von lavilja am 18.03.2009, 10:58 Uhr

also ich finde valerie wunderschön und mit abstand der schönste namen... milara erinnert mich tatsächlich ein bisschen an malaria... (wobei das vom klang her - abgesehn von der krankheit, schön klingt)...

alissa und milara find ich vom klang her auch nicht so schön und gar nicht interessant weils einfach so normal ist um alle laras und alicias (und all deren abgeänderten formen :-/)

valerie ist aber wirklich wunderschön und wie du sagst, super passend, von der bedeutung her, und auch passend zu kind und frau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milara = Malaria :-( ??????

Antwort von Pia-Lotta am 18.03.2009, 11:21 Uhr

Ich denke zwar nicht an Malaria, finde aber, dass der Name sehr "künstlich" klingt. Eher nach dem Namen eines Produkts (erinnert mich z.B. an Milasan, an eine Antibaby-Pille o.Ä.). Mir persönlich gefällt der Name nicht. Ich würde eher Mia Lara nehmen oder etwas in der Richtung.
Lieben Gruß,
Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milara = Malaria :-( ??????

Antwort von Sarina12 am 18.03.2009, 11:45 Uhr

Hallo Hubbabubba

wo du mir eben so liebe Worte gewandt hast...hier meine Antwort auf deine Frage:

Ich finde Alissa am schönsten. Bei Valerie gefällt mir nicht die Möglichlkeit, daß man es Valli abkürzen kann, aber das ist sicher Geschmackssache.

Mein Rat...nimm den Namen, den du am liebsten sagst vom Klang her...also von dem du dir vorstellen kannst, daß er paßt, wenn du ihn z.Bsp auf dem Spielplatz rufst.

Meine Erfahrung, man sagt in der Schwangerschaft ständig die Verbindung zu den Geschwistern, mit Zweitnamen oder mit dem Nachnamen.

Aber am allerhäufigsten sagst/rufst du den Namen dann doch und dann muss er dir gefallen, denn sonst nützt weder eine schöne Bedeutung oder eine Harmonie zu den anderen Namen (wobei bei allen deiner Namen kein Stilbruch dabei wäre)

Und wegen Milara...nein ich habe keinen Bezug zu Malaria dazu gehabt...

lg sarina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milara = Malaria :-( ??????

Antwort von jule4 am 18.03.2009, 19:15 Uhr

Ach, hier hast Du ja noch ein Posting...

Also, siehe oben ;)

Wobei es mich doch stören würde, dass das Sternchen Alissa hieß, das ist dann doch SEIN Name.

Dann wäre ich doch für die klassische Valerie, die Bedeutung ist auch toll...das ist MIR immer wichtig, Milara ist doch eher "künstlich".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jawoll

Antwort von supermampfi am 18.03.2009, 20:04 Uhr

Valerie ist sehr schön.

Milara hört sich wie eine Verhütungspille an.
Alissa kling so streng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milara = Malaria :-( ??????

Antwort von celestine am 18.03.2009, 21:05 Uhr

ich denke nicht an die krankheit.

ich würde an eurer stelle die komni milara valerie nehmen, und wenn sie kleine dann eine weile auf der welt ist, entscheiden, welches der offizielle rufname sein soll. ihr nennt sie ja doch LARA und das könnte man sogar als kurzform von valerie verkaufen (vaLARie).

lg
cel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.