Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _-Naddl-_ am 26.11.2018, 12:56 Uhr

Meinung....

Hallo....
So langsam wird es ernst bei uns. In einem Monat ist ET.
So langsam fällt die namenswahl echt schwer. Das wir uns irgendwann mal einig werden bezweifle ich langsam

Zur Zeit steht der Name Thea zur Wahl. Gefällt mir soweit ganz gut auch wenn er gegen meine voraussetzung ist kein a am Ende könnte ich mich damit arrangieren.
Jetzt zu meinem Problem: Der Sohn meiner Cousine heißt Theo.
Ist das zu dicht dran?
Ist der Name dennoch vergebbar?
Wie ist eure Meinung dazu?

 
8 Antworten:

Re: Meinung....

Antwort von lilke am 26.11.2018, 13:15 Uhr

Wie oft sehr ihr die denn? Wenn das 1x im Jahr ist, dann wäre mir das egal. Sieht man sich ständig fände ich es blöd.

Alternativ, damit es nicht ganz so ähnlich ist:
Theodora und Thea rufen
Anthea
Theda/ Teda
Thia

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung....

Antwort von 3wildehühner am 26.11.2018, 13:45 Uhr

Das wäre mir wirklich total egal!
Ich heiße so wie meine Großcousine und als ich jünger war, haben wir uns oft gesehen; das war nie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung....

Antwort von Jayjay am 26.11.2018, 15:24 Uhr

Mir wäre es auch vollkommen egal.
Wobei ich vielleicht sogar Dorothea vorziehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung....

Antwort von Ich-bins am 26.11.2018, 18:44 Uhr

Thea ist ein sehr schöner Name und gut vergebbar.

Wenn ihr euch häufig seht würde ich es aber wegen Theo eher nicht vergeben.

Alternativen:

Thekla
Tabea
Medea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung....

Antwort von Ani123 am 27.11.2018, 2:01 Uhr

Ja er ist vergebbar.
Wir haben, wenn meine Schwester und Schwager einladen Thea, Thalea, Thalia, Tale und Lea da. Alle Kinder sind zwischen 3-5 Jahre. Wann sehen wir uns mal in der Kombination? Vielleicht 1×Jahr? (Wenn überhaupt.)
Thea und Thalea (Patenkinder von mir und meiner Schwester) sehen sich öfter. Für alle ist das ok. Und niemand sagt da, dass das nicht geht. Es ist ähnlich, ja, aber für die Kinder ist das völlig egal.
Und wenn ein Kind gerufen wird und zwei sich drehen, dann schmunzeln wir Erwachsenen. Aber den Kindern stört es nicht.
Selbst wenn alle 5 da sind macht es nichts.

Auch wenn die Kinder sich öfter sehen: das ist doch nicht schlimm. Theo und Thea ist da ja noch ganz verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung....

Antwort von dann am 27.11.2018, 8:21 Uhr

Schöner Name und gut vergebbar.
Und ich sehe da gar kein Problem damit, ihn zu vergeben trotz Theo. Unterschiedliche Namen, unterschiedliches Geschlecht alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung....

Antwort von KürbisKugelbauch am 27.11.2018, 10:36 Uhr

Thea ist ein schöner Name und von der Ähnlichkeit zu Theo würde ich mich in dem Fall nicht aufhalten lassen. Die beiden sind keine Geschwister und es besteht ja schon ein deutlicher Unterschied zwischen den Namen. Ich sehe da kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung....

Antwort von Nenilein am 27.11.2018, 23:05 Uhr

Total egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.