Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeliMaus-18 am 22.11.2018, 11:42 Uhr

Name für Mädchen

Hallo ihr Lieben, wir haben eine Natalie und suchen jetzt einen Mädchen Namen Junge haben wir wissen aber noch nicht was es wird unser Proplem uns würde Johanna gefallen allerdings heißt die Tochter von meinem Schwager seiner Schwester so, ist so alt wie unsere Natalie und ich habe Angst dass es heißt wir würde es nachmachen man sieht sich ja doch bei Familienfeiern Vanessa wäre auch noch eine Option! was meint ihr?

 
14 Antworten:

Re: Name für Mädchen

Antwort von Ich-bins am 22.11.2018, 15:50 Uhr

Wie wäre es mit Hannah oder Anna?
Vanessa ist auch sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Mädchen

Antwort von seerose1979 am 22.11.2018, 16:08 Uhr

Hallo,
erst einmal: Satzzeichen wären nicht schlecht! Nicht böse gemeint, aber dann liest es sich einfacher.

Also Johanna ist ein sehr schöner Name, aber ich würde ihn nicht vergeben, da du ja geschrieben hast, dass es schon eine Johanna in eurem Verwandtenkreis gibt und ihr euch ja auf Feiern usw. seht. Wenn es DER Herzensname ist, könntet ihr die betreffende Familie fragen, ob sie es stören würde.

Vanessa mag ich persönlich nicht so gerne, aber das muss ja nichts heißen. EUCH muss der Name gefallen.

Hier noch ein paar Vorschläge, die mir zu Natalie gefallen würden:
Annabel(l), Amelie
Coleen, Caroline
Desiree, Denise, Delila
Emmelina, Emily
Isabel(l)
Joline, Jennifer, Jocelyn
Kimberly, Kira
Lorena, Loreen, Leslie, Lilia, Larissa
Mireille, Marietta, Marie, Monique, Marlene
Nadine
Olivia
Pauline, Renee, Solea, Samira
Timea, Talina
Valerie

Vielleicht gefällt dir ja etwas davon.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Mädchen

Antwort von fsw am 22.11.2018, 17:00 Uhr

Wie findest du Leandra oder Talea (Thalea) ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Mädchen

Antwort von AWonderland am 22.11.2018, 18:59 Uhr

Vanessa und Johanna sind super schöne Namen.
Natalie finde ich persönlich nicht so schön aber es lässt mich erkennen in welche richtung ihr wohl wollt.
Auch klassisch fände ich:
Katharina
Nadine
Und Steffanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Mädchen

Antwort von 3wildehühner am 22.11.2018, 23:00 Uhr

Johanna ist ein sehr schöner Name und ich finde es nicht schlimm, wenn der Name in der Familie bereits vorkommt. Die andere Johanna ist noch nicht mal richtig mit euch verwandt und scheint ja auch älter zu sein. Und Johanna ist ja auch kein exotischer Name.

Ich heiße so, wie die Kusine meiner Mutter. Das war niemals ein Problem und weder sie, noch mich, noch ihre Eltern hat das gestört. Im Gegenteil; die Eltern waren geschmeichelt und ich fand es als Kind sogar total toll.

Ich finde aber, dass Johanna nicht so zu Natalie passt. Das ist so ein anderer Stil. Und der eine Name klingt hart, der andere weich.

Ich kenne Schwestern namens Natalie und Saskia.

Das klingt der gut zusammen.

Andere Vorschläge:

Natalie

und

Annika

Larissa

Valerie

Beatrix

Henriette

Charlotte

Ilka

Ricarda

Rieke

Esther

Monika

Stefanie

Iris

Thea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Mädchen

Antwort von lilke am 22.11.2018, 23:34 Uhr

Vanessa finde ich super zur Schwester. Johanna finde ich auch sehr schön, aber ich vergebe keine Namen. die in der Familie auftauchen, wenn ich die Leute dann auch zumindest ab und an sehe. Ich würde Vanessa nehmen, der ist schön.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Mädchen

Antwort von nils am 23.11.2018, 8:20 Uhr

Wenn euch Johanna gefällt, würde ich den Namen nehmen. Irgendjemand heißt immer so. ev. einen Zweitnamen dazu, damit sie sich "unterscheiden".
Vanessa ist noch so meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Mädchen

Antwort von Maxikid am 23.11.2018, 8:52 Uhr

Vanessa mag ich pers. gar nicht. Johanna ist toll, aber passt nicht zu Nathalie

Nathalie und

Jasmine
Alexia
Pauline


LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Mädchen

Antwort von MeliMaus-18 am 23.11.2018, 16:57 Uhr

nicht böse gemeint aber die Namen sind uns zu ausgefallen geht nicht so in unsere Richtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Mädchen

Antwort von Senseo am 24.11.2018, 23:54 Uhr

Natalie und Nadine finde ich passt sehr gut zusammen.

Vanessa überzeugt mich nicht, aber lieber als Johanna unter euren Umständen.

Sonst fällt mir noch ein:

Dorothea
Theodora
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Mädchen

Antwort von Mona Laura am 25.11.2018, 14:01 Uhr

Hallo,

In diesem Fall würde ich wohl Johanna nicht vergeben.

Wie wäre es mit Natalie und

Josephine
Jasmine / Jasmina
Julia
Julika
Melissa
Annika
Christina
Rebecca
Anastasia
Noemi
Marianna
Adrianna
Theresa
Laura

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Mädchen

Antwort von kriku am 25.11.2018, 19:09 Uhr

hallo,
ich kenne Geschwister die Natalie und Franziska heißen. Finde ich persönlich eine gelungene Kombi. Beide 3 Silbig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Mädchen

Antwort von LZSMama am 25.11.2018, 23:16 Uhr

Ich würde unter diesen Umständen eher zu Vanessa tendieren!
Falls ihr euch für Johanna entscheidet, würde ich es auf jeden Fall vor der Geburt mit den Verwandten besprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für Mädchen

Antwort von joversi am 26.11.2018, 10:44 Uhr

Statt Vanessa würde ich Valeska vorschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.