Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlonto am 20.11.2018, 20:22 Uhr

Was haltet ihr von...

...Amrei

 
19 Antworten:

Klingt wie ein Hustensaft

Antwort von smukke-pige am 20.11.2018, 20:45 Uhr

Amrei, der natürliche Hustenstiller- rezeptfrei in Ihrer Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von monstermaja am 20.11.2018, 21:53 Uhr

Ich mags

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Viktoria13 am 20.11.2018, 22:01 Uhr

besser finde ich Marei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Mäxie452 am 20.11.2018, 22:01 Uhr

Hallo


Als ich Amrei das erste mal hörte, war er für mich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Doch je häufiger ich den Namen lese, desto mehr mag ich ihn.

Marei gefällt mir auch gut. Bei Marei hätte ich nur Sorge, dass es alle für einen Tippfehler von Marie halten.



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Maxikid am 21.11.2018, 6:27 Uhr

Toller Name. Kenne Mädels die so heißen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von nils am 21.11.2018, 7:26 Uhr

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Muss da immer an Armreif denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Adlershorst 38 am 21.11.2018, 7:39 Uhr

Amrei hört sich für mich südländisch an und passt zu einem Mädchen mit dunklen Haaren.

Marei finde ich richtig klasse, ich kenne eine ( bildhübsch, taff und schlau)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Bliblablub am 21.11.2018, 8:13 Uhr

Amrei finde ich toll. Hatte ich auch auf der Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Carmar am 21.11.2018, 8:22 Uhr

Ich finde den Namen gut.


aus Wikipedia:

Herkunft des Namens
Amrei ist die Zusammensetzung der Namen Anna und Maria, also die Kurzform von Annemarie.

Bedeutung des Namens
Anna ‚Die Huldige, Gnädige‘
Maria mit unklarer Bedeutung

Verbreitung
Der Name Amrei stammt ursprünglich aus Vorarlberg, vor allem im Tal Montafon. Er kommt aber oft in der Schweiz und in Süddeutschland vor, auch in Tirol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von lilke am 21.11.2018, 9:01 Uhr

Nicht viel, ehrlich gesagt. Klingt für mich jetzt nicht wirklich "schön". Und nachdem ich nachgeschaut habe, woher der kommt finde ich ihn noch merkwürdiger. Dann lieber richtig Annemarie.

Amira ist zwar ein ganz anderer Kulturkreis, finde ich da aber klanglich deutlich schöner.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Jayjay am 21.11.2018, 11:09 Uhr

Hörte sich für mich früher auch südländisch an - und sah dann ein blondes Mädel mit diesem Namen...
ist aber kein südländischer Name.
Ich find den Namen mittlerweile gar nicht mal so übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von HSVMarie am 21.11.2018, 11:55 Uhr

Ich kenne eine beliebte Hebamme, die so heißt.

Marei, wie hier einige vorgeschlagen haben, finde ich nicht so schön. Klingt wie abgehackte Mareike.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von mimavi am 21.11.2018, 17:36 Uhr

find ich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von kaempferin am 21.11.2018, 22:06 Uhr

Auch wenn ich diesen Namen selbst nicht vergeben würde, finde ich ihn hübsch und auch gut und auf jeden Fall vergebbar. Und das ist auch mal etwas andere und nicht die 100. Leonie, Emily... usw... usf... (Nichts gegen diese Namen, aber sie sind halt inzwischen sehr häufig).

Habe diesen Namen zwar schon gehört und gelesen; kenne und kannte aber bis jetzt niemanden, die so heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von dann am 22.11.2018, 9:10 Uhr

Ich habe da gleich schreckliche Bilder vom Berliner Weihnachtsmarkt vor Augen, Amri klingt fast gleich

Also, Nein, ich würde ihn nicht vergeben, für mih hört er sich außerdem (wohl wegen der Assoziation) nach Junge an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von somane am 22.11.2018, 16:48 Uhr

ich habe diesen Namen noch nie gehört und ich finde ihn schön. Reina gefällt mir einen Ticken besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Felica am 24.11.2018, 16:20 Uhr

Das war ehrlicherweise auch mein erster Gedanke. Würde ich als Namen auch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von reblaus am 25.11.2018, 20:43 Uhr

Hübsch und selten . Habe bisher nur 2 kennengelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Maliki am 30.11.2018, 16:59 Uhr

Wunderschön!
Ist eine altdeutsche Form von Annemarie.
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.