Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anastasia am 07.06.2006, 11:31 Uhr

Mali?

Hallo!

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Eigentlich hatten wir uns bei einem Mädchen schon für Amelia entschieden. Doch heute Nacht, ich weiß, es hört sich etwas verrückt an, ist mir im Traum der Name MALI erschienen. Jedenfalls ist er mir im Schlaf oder Halbschlaf immer im Kopf herumgespukt, und das tut er immer noch. Nun meine Frage:

Paßt der eigentlich hier nach Deutschland zu einem ganz normalen deutschen Nachnamen? Vom Klang her würde es passen. Unsere Eltern und Verwandten würden den Kopf schütteln. Meinem Mann habe ich davon auch noch nichts erzählt. Irgendwie gefällt mir der Name. Oder ist das zu gewagt, was meint Ihr? Zumal ich mal eine Mali kannte, die eine Thailänderin war.Und welcher Zweitname könnte dazu passen?

Vielen Dank im voraus, bin mal gespannt auf Eure Meinungen.

LG

 
5 Antworten:

Re: Mali?

Antwort von Rice am 07.06.2006, 11:42 Uhr

Niamh hatte Mali doch auch für ihr Kind ausgesucht, oder war es Bleu *so vergesslich bin im Moment*...finde Mali total schön, leider kann ich meinen Mann nicht zu

Fiona Mali

überreden :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mali?

Antwort von Sarah-Lucky am 07.06.2006, 12:28 Uhr

Hi,

meine Oma hieß Amalie und wurde von allen Mali genannt :-)

Finde den Namen schön. Malia ist auch super !!!

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mali?

Antwort von Schnuffikus am 07.06.2006, 12:36 Uhr

Ich finde Mali sehr schön aber irgendwie eher für ein Kind. Genau wie Lilli finde ich es für eine erwachsene Frau irgendwie unvollständig und zu sehr verniedlicht. Aber keine Ahnung wie ich entscheiden würde, schließlich ist das alles auch Gewohnheitssache. Schön ist er alle Male!
Oder noch einen seriöseren Namen dazu, dann kann sie aussuchen, oder Amalia und mit Mali abkürzen?? Schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mali?

Antwort von Daniela am 07.06.2006, 13:09 Uhr

Hi

ich finde den name sehr schön.

Mein lieblingsname zur zeit ist MALIA. Die betonung liegt auf dem i.
Ist ein afrikanischer name und bedeutet Königin.

;-))

Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mali?

Antwort von Niamh am 07.06.2006, 19:55 Uhr

Hallo,

wir werden unsere Tochter Mali nennen, die Ende Juli auf die Welt kommen soll. Als wir den Namen das erste mal hörten, war für uns sofort klar, dass ist er! Allerdings sind wir auch keine typisch deutsche Familie...
Ich finde den Namen aber überhaupt nicht gewagt und stehe voll und ganz hinter unserer Entscheidung. Wenn jemand Witze macht, lach ich nur. Egal wo wir später mal leben werden (Deutschland, Irland, Brasilien oder England), wird man den Namen immer aussprechen können. Das war für uns wichtig.
Aber wenn es dir zu gewagt ist, könnt ihr sie ja immer noch Amelia, Amalia,... nennen und sie dann Mali rufen?! Allerdings ich finde immer noch, dass Mali einfach der schönste Name ist, den es gibt :-) !! Also nur Mut!

LG Niamh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.