Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin&leo am 28.04.2005, 16:24 Uhr

mal was wegen komischer Namen....

ich versteh diese ganzen Diskussionen um das Thema "wie könnt ihr bloß euer Kind SO nennen" gar nicht...sorry...
z.B. das Argument: stellt euch einen Geschäftsmann, der mit Vornamen Fynn Luca heißt vor...
Warum nicht???
Wenn wir alle unseren Kindern solche Namen geben, dann fällt das unter den 30jährigrn später gar nicht mehr auf, weil alle so hübsche Namen haben ;-)
Außerdem ist das ganze doche eine Geschmackssache und darüber läßt sich doch bekanntlich nicht streiten *g*
Zum Thema 2.Name: ich hätte mich sehr über einen 2. Namen gefreut und meine Geschwister auch.

Unsrem Sohn haben wir übrigens was ganz Schreckliches angetan:
sein Name ist 15 Buchstaben lang
Giacomo Leonardo, Rufname ist dabei der 2. Name und wir haben einen ital.Nachnamen...

 
11 Antworten:

Re: mal was wegen

Antwort von Ostseemöwe am 28.04.2005, 16:31 Uhr

Ich finde ihr hättet ihn besser HERBERT oder Karl-Heinz genannt damit er besser Integriert werden kann(Lach)...sorry aber die Diskussion ist echt der Hit- ich kann das da unten auch nicht ganz nachvollziehen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was wegen

Antwort von Naddel5 am 28.04.2005, 16:47 Uhr

Tja, anscheinend stehe ich mit meiner Meinung wohl alleine da. Ich bin da wohl zu altmodisch, kann mit dem Namen Giacomo Leonardo auch nichts anfangen und würde dabei nur immer an Leonardo Di Caprio denken.
Ich finde, es hört sich eher wie ein Name für eine Katze an, genauso wie Felix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was wegen

Antwort von engel8803 am 28.04.2005, 17:22 Uhr

Also ich geb auch noch mal meinen Senf dazu *g*
1.Wenn eine Familie z.B. türkisch oder sonstwas ist und hier lebt kann sie doch wohl ihrem KInd einen türkischen Namen geben.Das hat doch nicht mit integrieren zu tun.Ein türkisches Kind mit dem NAmen Paul ist doch absoluter blödsinn.
2.Finde ich das man Kinder nicht nach Stadtteilen oder Obstsorten nennen sollte.Das ist schon viel zu kraß.Aber ansonsten kann man doch sein Kind nennen wie man möchte.
Jede Generation hat andere Vorstellungen von Namen.Wer weiß wie die Eltern ihr Kinder in 10 Jahren nennen? da ist sowas wie Laura,Lukas,Justin oder ähnliches wahrscheinlich absolut grauenhaft.

Das ist eine Diskusion ohne ende.Die selbe unendliche Diskusion wie übers stillen,Kaiserschnitt oder sonst was.

LG Nicole mit NIklas&Lukas (noch) inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@naddel, hihi...

Antwort von katrin&leo am 28.04.2005, 17:46 Uhr

Natürlich hoffen wir, dass Leo di Caprio niemand mehr kennt, wenn unser Leonardo in die Schule geht...
hier noch mehr Assoziationen:
Leonardo da Vinci...
Und zu Giacomo: da gibt es Giacomo Puccini oder Giacomo Casanova *g*

Wollen wir uns nicht darauf einigen, dass jeder einen andren Geschmack hat?
liebsag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schööön!!!Leo/Leonardo ist Toll!!!Giacomino auch *g*ot

Antwort von titu am 28.04.2005, 18:58 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist der witz hoch dreiiiiiiiiiiiiiii

Antwort von titu am 28.04.2005, 19:08 Uhr

Also ich musste schmunzeln.

Bin Italienerin mit Türkischem Göttergatten und Türkischen Nachnamen
Meine kleine heisst Zarah-Aileen.Yapxxxx

Denke ich habe eine recht *europäische*version gewählt.
ABER
Integration ausländischer Kinder durch die namen??
Grinsen muss ich weil kein mensch auch nich fräulein Naddel unten ihren sohn mohammed nennen würde nur weil sie im ausland lebt und ihn integrieren will.

Ein schwarzhariger braungebranntes Paulchen aydeniz??Da schmerzen doch die Ohren...!!!
Genauso wie es keinen Mustafa Müller geben soll/wird/DARF *g*
Grussl Titu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht lachen, ich kenne einen schokobraunen Fritz.

Antwort von TADDY78☼ am 28.04.2005, 19:39 Uhr

taddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stadtteilen, Autonamen ect.

Antwort von YEAH! am 28.04.2005, 19:48 Uhr

ich wollte nur mal anmerken, dass sehr viele Städten/Staaten und z.b. auch Autos nach PERSONEN-NAMEN benannt worden sind, also von daher ist es gar nicht soooo blöde das Mädel z.b. Virginia zu bennenen...was wir uns für ein Mädchen auch überlegt hatten.
Googelt mal nach warum Mercedes Mercedes heisst *grins*.

lg nina mit minifighter inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja besagte

Antwort von titu am 28.04.2005, 19:56 Uhr

stadtteile und autonamen haben ihren ursprung meist aus *menschen-namen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Naddel5

Antwort von espelette am 28.04.2005, 21:28 Uhr

Nein, du stehst auf keinen Fall alleine da!
Ich finde auch, dass man sich bei der Namensgebung weitaus mehr Gedanken machen sollte, als nur, welcher Name einem selber gefällt! Und was noch weitaus schlimmer ist, dass viele wirklich ganz gezielt nach Namen suchen, die nur so exotisch und ausgefallen wie nur möglich sein sollen! Wozu??? Hauptsache ich hab mir was Cooles ausgedacht, was keiner hat!? So eine Einstellung fände ich sehr egoistisch. Man soll immer daran denken, dass ein Kind auch mal erwachsen wird, und mit seinem Namen sein ganzes Leben lang zurecht kommen soll!
Will natürlich keinen persönlich angreifen, dass sind nur ganz allgemeine Überlegungen von mir zu diesem Thema.
Übrigens, find ich es auch nicht besonders prickelnd, wenn man seinem Kind einen Vornamen gibt, der sofort und unweigerlich mit zB einem Schauspieler assoziiert wird. Wie z. B. Leonardo, oder auch Angelina (nach A. Jolie, versteht sich).
Also bitte: nie nach dem Prinzip gehen, Originalität und Ausgefallenheit um jeden Preis.
Die andere Extreme ist dann, wenn man den erstbesten Namen nimmt, der gerade total häufig vorkommt, weil er ja achsoschön klingt... Hinterher hat man dann eine Generation, von der die Hälfte Justin, Leon, Jessica, Vanessa und Laura heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schauspieler

Antwort von Ostseemöwe am 28.04.2005, 21:37 Uhr

Was das mit den Schauspielern angeht...es gibt nur seeehr wenige Namen die nicht irgentwie mit Stars und Sternchen oder anderen Berühmtheiten in Verbindung gebracht werden können und wie schon gesagt wurde-in 20 Jahren wenn unsere Krümel erwachsen werden kennt die meisten davon kein A...mehr-dafür gibts dann andere die vielleicht den gleichen Namen haben wie die Kinder derer die das unbedingt vermeiden wollten...

Soll auch nur so ein Denkanstoß sein im Bezug darauf das die Kids erwachsen werden und niemand kann vorhersehen ob sie mit ihren Namen mal glücklich sind-aber JEDER tut sein Bestes und man vergibt eben Namen die man mag und nicht einen den man doof findet in der Hoffnung das sie später in der Gesellschaft besser damit klarkommen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.