Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nudelsocke am 22.02.2011, 20:30 Uhr

Mal ein paar neue Namen

An meiner Schule bin ich auf ein paar - für mich - neue Namen gestoßen und schreib sie euch mal auf, vielleicht gefällt ja jemandem was davon ...


Mädchen:

Joadan
Melody
Hülya
Gaëlle
Ivon
Majken
Narine
Aliza
Hilke

Jungen:

Conny
Blake
Cedric
Dmitry
Barnabas
Allard

 
3 Antworten:

Re: Mal ein paar neue Namen

Antwort von Möpsi am 23.02.2011, 8:39 Uhr

Hu da sind aber lustige Namen mit dabei...

Melody kannte ich (findet meine Tochter super schön).. na ja
die restlichen Mädchennamen gefallen mir persönlich nicht so sehr, wären nix für uns

Cedric kenn ich, find ich schön, steh sogar auf unserer Liste
Dmitri / Dimitri find ich suuuuper schön. Passt nur leider nicht zu unseren restlichen Namen... Dimka wäre übrigens der russische Kosename für Dimitri... ^^
Barnabas stammt das nicht aus einem Film?
Blake kannte ich nur als Mädchennamen...

alles in allem interessnte, aber nicht unbedingt vergeebbare Namen für uns.. aber DANKE fürs posten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar neue Namen

Antwort von _yakari_ am 23.02.2011, 8:44 Uhr

Finde auch die meisten davon sind nicht vergebbar. Zwar selten, aber ich denke das hat einen Grund ;)
Ich bin auch auf der Suche nach seltenen Namen, aber viele klingen mir zu ausländisch oder wie selbst ausgedacht. Echt schwierig...Mag nicht dass mein Kind wie hunderte andere Kinder heißen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yakari

Antwort von Möpsi am 23.02.2011, 8:59 Uhr

Ich weiss, was du meinst.
Unsere erste Tochter heisst JANA. Damals kannten wir nur ein einziges Mädchen mit dem Namen und die war schon 10... 1 Jahr später war Jana in der TopTen der Mädelsnamen und überall wo wir hinkommen (Freibad, Hotel, Einkaufszentrum, Freizeitpark...) gibt es mind. 1 Mädchen das auch Jana heisst... Da "ärgere" ich mich heute ab und an drüber...
die zweite heisst NADJA. Bisher sind wir noch NIE einer anderen Nadja begegnet (ausser erwachsenen Frauen ü30)... von daher: kann ich nur empfehlen ;o)
Nadja hätte, wenns nach mir gegangen wäre, Antonia geheissen so als Randbemerkung ...

aber mit "seltenen" Namen ist das so eine Sache...
entweder sind sie suuuper speziell und seltsam, oder dann eben bald nicht mehr so selten. Die derzeitigen Hitnamen sind ja aauch eher altmodische wie Charlotte, Paul, Max, Benedikt... nichts desto trotz schöne Namen!
Bei Kinder Nr. 3 orientieren wir uns an Namen, die "in" waren, als wir jung waren... nicht ganz so alt wie Heiderose und Heinz aber auch nicht so supermodern wie Tim und Laura....

we will see.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.